DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 12:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Meine springt zum Glück auch ohne Batterie vorerst mal wieder an :crazyfreude:

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007 10:02 
Hallöle!

Was meint Ihr denn mit "richtigem" Ladegerät? Also ich habe das Optimate II, das wurde doch immer sehr gut getestet. Vor drei Wochen habe ich meine Batterie dran gehängt. Das hat sage und schreibe 3 Tage gedauert, bis das grüne Lämpchen kam. Vor 4 Tagen wollte ich fahren und was soll ich sagen??? Nix ging mehr, nicht mal die Tachobeleuchtung. Ein Bekannter hat die Batterie überprüft und gesagt, sie sei tiefentladen und evtl. nur mit einem speziellen Ladegerät wiederzubeleben..ob das überhaupt dauerhaft was bringt? Die Batterie ist erst knapp 2 Jahre alt...
Sollte ich lieber einen neue kaufen, oder habe ich dann wieder das gleiche Problem mit der Batterie, wenn das wirklich am Mopped liegen sollte?

Liebe Grüße
Barbara


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007 10:34 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Tipp von mir: Kauf dir ne neue, da hast am wenigsten Ärger. Immer Angst zu haben, dass sie nicht mehr anspring ist das blödeste Gefühl überhaupt.

Gruß Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007 10:55 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Ja eine neue (etwa 35 € aus dem Internet)is nötig:

Siehe folgende Beitrag:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=1459

insbesondere:
Verfasst am: 03.05.2006 16:17 "Ich habe auch inzwischen gemerkt, dass meine 2005 DRZS keine YTZ7S (wie oben geschrieben) braucht, sonnst eine YT7B-BS welche:
- gleiche 6,5Ah
- andere Aussenmassen : 150x65x92mm
- Pluspol links anstat rechts
hat.
Gut, dass Ich vor meine Bestellung gemessen habe.

Anscheinend würde der Batterietyp der DRZ durch die Jahre geändert."

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007 10:57 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Mein Möppi steht seit gestern doch beim Händler, der sie mir verkauft hat. Vielleicht geht ja doch was über Garantie. Versuchen kann man es ja mal. Mittwoch wollte sie schon wieder nicht mehr :cry:

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007 18:23 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 17.03.2006 01:42
Beiträge: 34
Wohnort: Gräfendorf
servus
meine batterie war scho nach 4 monaten im A.... die haendler wollen ja ein vermoegen (134$) hab mir fuer diese saison eine im net (54$) bestellt un jetz schneits :(

_________________
Wer spaeter bremst ist laenger vorne ;)
Der DR 650 SE und DRZ 400 SM besitzer :)
jetz mit GPR :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schlechte Batterie
BeitragVerfasst: 13.04.2007 20:08 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Leute

Das Problem mit der Garantie besteht nur bei der ersten im Mopped ab Werk eingebauten Batterie.
Wenn Ihr Euch eine neue im Zubehörhandel kauft ( egal ob Louis, Polo oder so ) bekommt Ihr 2 Jahre Garantie.
Ich habe heute die Batterie von unserer Transalp ohne Probleme bei Polo getauscht bekommen ( gekauft im Mai 2005 ) auch die Säure gabs kostenlos.

Gruß Horst

P.S. die Batterie meiner DRZ ist von 2002

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007 21:56 
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute bei Hein Gericke eine neue Batterie von VARTA gekauft (schön teuer...grmbl...). Hängt gerade am Ladegerät. Ich habe bereits das Optimate III, und dafür habe ich mir gleich zusätzlich für 4,95 Euro diese Dauersteckbuchse gekauft. So kann ich die Batterie ohne Ausbau nach jedem Fahren sofort ans Ladegerät hängen. Und da bleibt das dann dran bis zum nächsten Fahren - basta! Und nächsten Winter wird sie rechtzeitig ausgebaut und samt Ladegerät in den Keller verfrachtet.

Ich kenne so ein Verhalten einer Batterie überhaupt nicht, meine alte Yamaha TDM 850 lief 7 Jahre ohne jemals ausgebaut zu werden. Sie machte nie Startprobleme, selbst wenn sie mal 5 Monate stand. Mein Händler hatte mir gestern angeboten, die alte Batterie mit diesen Spezialladegeräten nochmal zu laden. Er meinte auch, dass die DRZ eben auch im ausgeschalteten Zustand durch den Tripmaster zuviel Strom benötigt. Und eine Selbstentladung der Batterie gäbe es sowieso immer in gewissen Maßen. Aber nach den Aussagen hier Forum war mir eine neue Batterie doch lieber...

Danke für Eure Antworten!
LG Barbara


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 13:08 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Meine Batterie war auch ziehmlich leer als ich se gekauft hab. Konnte se 3 oder 4 mal starten und dann war sie leer. Hab sie dann man eine Nacht ans ladegerätt gehängt und hab seitdem keine Probleme mehr.

Anschieben klappt bei mir uach nicht. Im leerlauf lässt sie sich leicht schieben aber wehe es ist ein gang drin und ich zieh die kupplung. Das schiebt`s sich so sau schwer !!! :evil: Trennt dei Kupplung nicht richtig oder was ?

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Batterie
BeitragVerfasst: 15.04.2007 13:47 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.09.2005 01:16
Beiträge: 67
Wohnort: Eisenach
Habe beim Einbau meiner neuen Batterie festgestellt das sich beim anklemmen ein kleiner Abrißfunke gebildet hat.
Wohlgemerkt bei ausgeschalteter Zündung.
Nach längerem Suchen habe ich als einzigen Verbraucher die Uhr feststellen können.
Da sich für mich der Nutzwert dieses Teils relativ gering darstellt habe ich einfach das rote Kabel an der Steckverbindung zum Tacho ausgepinnt und isoliert.
Alle anderen Funktionen des Tachos sind erhalten geblieben nur die Uhr steht beim einschalten der Zündung auf 00:00

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 15:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Zitat:
Anschieben klappt bei mir uach nicht. Im leerlauf lässt sie sich leicht schieben aber wehe es ist ein gang drin und ich zieh die kupplung. Das schiebt`s sich so sau schwer !!! Trennt dei Kupplung nicht richtig oder was ?


Genau das Problem hatte ich auch, habs auch versucht schwung im Leerlauf nehmen und dann schnell einen Gang reinhauen, aber funktioniert auch nicht. Mit gezogener Kupplung ists einfach schwergängiger. Wenn du sie im 5. Gang schiebst, ist der Widerstand geringer als im 1.

Woran das liegt kann ich euch nicht sagen, es ist nun einfach mal so. 8)

Viele Grüße

Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Batterie
BeitragVerfasst: 15.04.2007 20:02 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.09.2005 01:16
Beiträge: 67
Wohnort: Eisenach
Hier noch mal ein Foto für alle Interessierten hoffe es ist erkennbar.

Bild

Das ist die Verbindung die direkt aus dem Tacho kommt.

Es ist auch möglich auf der anderen Seite auszupinnen, da spart mann sich das isolieren.
Ob diese Lösung das grundsätzliche Prob. behebt glaube ich nicht aber zumindest ist der Verbraucher Uhr vorbeugend totgelegt.
Ich konnte nach dieser Veränderung auch keine Abrißfunken mehr feststellen.

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de