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BeitragVerfasst: 18.07.2005 17:21 
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Etwas langsamer als bei Standardeinstellung, laut Handbuch wirkt die Einstellschraube direkt auf den Drosselklappenanschlag. Wie kann dann eigentlich die Drehzahl wieder abfallen? Außer sie läuft untenrum zu mager, weil die Leerlaufdüse nicht mit der Haupt- getauscht wurde.


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BeitragVerfasst: 19.07.2005 10:58 
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@MudMonster/Aff/Mebner: Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht ? :roll:
Bitte lest nochmal meinen ersten Beitrag oben auf der Seite 1, damit wäre allen geholfen. Da braucht ihr weder Umbedüsen, noch zum Händler rennen. :wink:


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BeitragVerfasst: 23.07.2005 22:32 
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@kid

damit ist eben nicht allen geholfen ....

das ist nicht mein erstes Krad (auch nicht mein Zweites oder Drittes )
und was'n Vergaser ist und wie er funktioniert,
bzw. einzustellen ist, weiß ich.

Gemisch habe ich nach alter Väter Sitte korrekt eigestellt.
Ich zitiere mich hier nochmal:

Zitat:
Gemisch kann's mal logisch überlegt nicht sein.
Dann müßte das Problem auch bei niedrigerem Leerlauf auftreten, oder ?
Die Reaktion des Vergasers ist übrigends sehr unterschiedlich.
Mal macht er einwandfrei wieder zu, mal bleibt das Gas unangenehm lange stehen.


Wenn das Gemisch falsch eingestellt ist, ist es das auch bei niedrigem Leerlauf !
D.h. wenn ich den Leerlauf wieder mittels Schraube absenke,
müßte das Problem genauso auftreten.
Tut's aber nicht !
Bei niedrigem Leerlauf sackt die Drehzahl nach Zumachen der Gashahns
jedesmal zuverlässig und schnell wieder ab.
Bei hohem Leerlauf waltet das Zufallsprinzip.

also kid: neuer Versuch !

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 23.07.2005 22:40 
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Hai mattis alias mebner,

seit wann, wie und wo sind die Probleme bei Dir aufgetaucht. Du fährst ja die DR-Z schon eine Weile.

Wenn sich trotz einer veränderten Gemischschraubeneinstellung nichts ändert, würde ich Vergaser ausbauen, reinigen (innen), penibel alles einstellen (Schwimmerstand/Gemischschraube nach Handbuch) wieder zusammenbauen und fahren.


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BeitragVerfasst: 24.07.2005 20:20 
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MudMonster hat geschrieben:
Erhöhe ich den Leerlauf mittels der schwarzen Rändelschraube aus Kunststoff
vorn am Vergaser, habe ich das von mebner beschriebene Problem.
Beim Schließen bleibt das Gas noch 'ne Weile stehen.


@MudMonster: Bei Dir muß ich schon mal in meine Glaskugel blicken...
Wenn Du die Leerlaufdrehzahl erhöhst, und damit den Schieber anhebst, gelangt durch die geänderte Strömung hinter dem Schieber auch eine andere Menge Benzin/Luftgemisch durch die Gemischschraube veränderbare Bohrung. Ergo veränderst Du mit dem Rumgedrehe an der Leerlaufschraube auch Dein Gemisch.
Wenn sich nun, wie bei eurer Schilderung, das Standgas erst nach ein paar Gedenksenkunden auf den gewünschten Wert absenkt, dann gibt es nur 3 mögliche Fehlerquellen.
1. Gemisch zu mager (wie beschrieben)
2. betreffende Düse(n) im Vergaser verschmutzt (wie beschrieben)
3. Falschluft (mit Bremsenreinger selber suchen)

So, und wenn Ihr euch jetzt nicht sofort selbst an die Kiste hängt, sondern lieber zum Händler rennt, oder mir aufzählt wieviele Motorräder Ihr schon hattet, etc. dann helfe euch Gott.
Denn ich ich wette Ihr habt noch keinen o.g. Versuch unternommen.


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BeitragVerfasst: 25.07.2005 12:59 
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mattis hat geschrieben:
Ich hab noch Garantie, ich darf das :-)


Wieso bist dann nicht erst zum Händler und hast uns dann berichtet woran es gelegen hat :?:


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