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BeitragVerfasst: 16.04.2007 00:42 
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Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
ich hab gehört das die dreimal so teuren rr´s genauso die brühe verlieren wie das billige md... der funktion tut das aber deinen abbruch, lediglich der zeiger könnte etwas flattern durch die vibrationen... meins is über ein jahr alt (MD) und is noch top!

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 16.04.2007 07:59 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 04.04.2007 12:25
Beiträge: 55
Wohnort: 30625 Hannover
Ich fahr das Ding von Tante Louise auch schon länger und habe nix.
Kein Flattern der Nadel, Verlust der Flüssigkeit.

Für den Kurs ( hab noch nen 10er mehr bezahlt) und den Aufwand, bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Max

_________________
Dreht sich der Motor, freut sich der .............,
driftet das Bike ,... erhöht sich der Herzschlag.


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BeitragVerfasst: 16.04.2007 08:05 
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DRZ-Junior

Registriert: 20.02.2007 14:46
Beiträge: 38
Wohnort: Landau
den Koso digital Thermo bekommt man beim Götz und ähm kostet ca. 30€ wenn ich mich recht entsinne!

Dazu hat man aber auch einen Wassertemperaturfühler!



Gruß Felix


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BeitragVerfasst: 16.04.2007 10:14 
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Beiträge: 413
Wohnort: Erlbach
Hallo Leute,

also ich fahr den Moto-Detail nun schon seit zwei Jahren,übrigens schon den 2. da der erste tatsächlich das Glyzerin verloren hat-tauschte Louis aber anstandslos um :!:

Nur dauerte es nicht lange und bei dem 2.,der jetzige ,war das Anzeigeschauglas auch bald wieder leer,da ich aber wie beim ersten nirgendwo ein Leck gefunden habe,bin ich damit einfach weiter gefahren, funktioniert auf diese Art und weise nun schon über ein Jahr vollkommen korrekt :!:

Ich vermute das Glyzerin ist zu wenig und verschwindet nur im Gehäuse,und da die Anzeige wie gesagt korrekt ist,werde ich so weiterfahren :!:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 24.04.2007 20:30 
Bei meinen RR Thermometern ist die flüssigkeit wo sie hingehört..... und die funktionieren auch gut. übrigens hatte ein bekannter ein digi therm. in der ölwanne und´n rr therm. am öl-einfüllstutzen und die sind weniger als 10 grad abgewichen. War ne FZR.


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BeitragVerfasst: 28.10.2007 12:51 
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Registriert: 06.09.2007 00:37
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Hallo leute.

Auch wenn ich diesen alten fred wieder aufwärmen muss, wollte ich keinen neuen aufmachen um meine frage zu stellen:

:?: Hab mir auch den von louis für die DR 350 gekauft (für meine SM) und hätte nun gerne gewusst in welchem temperaturbereich das optimum für den motor in sache leistung und langlebigkeit liegt. hab schon wo gelesen dass der motor erst ab etwa 80° C die beste leistung hat. aber nach oben hin??

ich nehme an in der einfahr-phase wird die temperatur ein wenig höher sein als wenn der kolben und die lauffläche sich schon angepasst haben.

:?: stimmt das soweit, und wenn ja, in welchen temperaturunterschieden spielt sich das ab??

:?: über welche temperatur sollte man beim einfahren nicht kommen?? (ich weiß schon, kein vollgas usw...)

danke schon mal im vorraus

mfg XD

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BeitragVerfasst: 28.10.2007 15:30 
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
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Hallööööchen,

ist da nicht ein roter Bereich angegeben???

Ich versuche bei meiner DR nicht über 110° zu kommen..

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 28.10.2007 15:58 
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Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
JO so halte ich es bei meiner SM auch. Gucken, dass ich nicht dauerhaft über 110° C bin.

Das heisst ja nicht, dass sie dann kocht oder so, ist ja keine Wassertemperatur, und die modernen Öle vertragen auch Temperaturen von 150° C.
Also ich denke da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass der Schmierfilm abreisst oder so. Vorrausgesetzt es ist natürlich genug Öl vorhanden !!! :wink:

Viele Grüße

Flo

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Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


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BeitragVerfasst: 28.10.2007 16:55 
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Registriert: 06.09.2007 00:37
Beiträge: 427
Wohnort: Österreich / Graz
rainercross hat geschrieben:
Hallööööchen,

ist da nicht ein roter Bereich angegeben???

Ich versuche bei meiner DR nicht über 110° zu kommen..

Gruß
Rainer


ja, von 120° - ende der skala (140°) ist roter bereich.

also hätte es ausser der stärkeren thermischen belastung für den motor keine verheerenden auswirkungen.

und wie ist das beim einfahren??

mfg XD

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 Betreff des Beitrags: Öltemeratur
BeitragVerfasst: 31.10.2007 13:24 
Welche Temperaturen bekommt ihr denn so drauf? Nach wie viel Kilometer ist der Motor warm?

Gruß Thomas


Zuletzt geändert von Old Man am 31.10.2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Öltemeratur
BeitragVerfasst: 31.10.2007 15:04 
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Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Old Man hat geschrieben:
Welche Temperaturen bekommt ihr denn so drauf?


Absolut abhängig von:
- WO man fährt
- WIE man fährt und natürlich
- die Aussentemperatur

letztes Jahr im WM-Sommer hatte ich se bei "leicht härterer" Gangart stets zwischen 105 und 115 Grad.
Aber Du siehst, "leicht härtere" Gangart.......!? wie defniert sich das....!?

Old Man hat geschrieben:
Nach wieviel Kilometer ist der Motor warm?
Gruß Thomas


siehe oben.....
es soll Leute geben, die haben den Motor schon nach 300 Meter warm... ;-)

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Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 31.10.2007 19:15 
und nach 3000km kaputt :wink:


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