DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 19:50 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006 08:59
Beiträge: 333
Wohnort: Winnenden
DRZ400 FAN hat geschrieben:
nur mal so ne dumme fragen ^^

TG = Teilegutachten = Eintragen ind die Papiere nötig?? oder mitführen ds Teilegutachtens???


Steht auf der Seite erläutert. Teilegutachten heißt du mussts eintragen lassen.
Is aber kein Problem mit dem Wisch. :wink:

_________________
Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 20:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Ja lustig ist das schon, die Leitung für die S hat ABE, die für die SM nur n TG... Naja. Ich hab die vom Stahlflexcenter jedenfalls verbaut. Hinten ist sie mir fast zu lang (HR ist aber auch ziemlich weit vorne eingebaut bei mir), vorne könnte sie gut etwas länger sein! Da die S nen ähnlichen Federweg wie die E hat, sollte die der S bei der E passen, keinesfalls aber die der SM, die ist definitiv zu kurz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 21:21 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Hi!
Ähm..Stahlflex eintragen lassen? Sorry aber is das net ein wenig zu viel des guten? Wieviele bullen schaun auf die bremsleitungen? Bzw. wär kennt sich da aus was an welcher maschiene verbaut ist? Einer ders tut fährt auch gern motorrad und dem isses wurscht, wenn nicht is er ein richtig großes a-loch!

Also stahlflex eintragen.... :?: !
Wär ich im leben nicht drauf kommen. Aber manchen wollen halt alles korrekt und ordentlich haben, is ja auch o.k!

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 22:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Sicher sieht nicht jeder Beamte das es sich nicht um die orig. Leitung handelt. Das Problem ist nur das sich die Versicherungen bei einer eventuellender Schadensregulierung über solch ein nicht geprüftes Bauteil freuen tuhen.
Bsp: Ein unaufmersamer Autofahrer (Hubert K) übersieht eine KRAD-Fahrerin(Erna S.), dieses kann einen Zusammenstoß verhindern auf Grund rechtzeitigem Bremsens. Leider kommt die unsportliche Erna S aus K. :pfeif: zum Sturz weil das Bike von ihr überbremst wurde. :aua: Sollte die gegnerische Versicherung nun Wind davon bekommen das die Bremsanlage nicht in den Zustand ist wie sie laut Gutachten sein sollte, kann und wird es sein das der Schaden am Bike von Erna S. nicht zu 100% beglichen wird. :? Ich würde die Leitung eintragen lassen zumahl es sich um ein Bauteil handelt was sehr gut zu sehen ist. :opa:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 22:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
o.k!
Ist ein argument.
Aber wird ein moped nachm unfall sofort zur überprüfung geschleppt? Nope!. Die eintragung is ja auch net so billig, oder?

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Zuletzt geändert von Smooothus am 26.04.2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 22:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Außerdem!
Welcher autofahrer hat im moment in dem er einen motorradfahrer niederreißt die nerven zu schaun ob am morad alles serienmäßig is. Wie gesagt, da musst ein richtiges a loch sein. Da schau ich erstmal ob der mensch heilgeblieben ist!

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 22:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Sobald ein Motorradfahrer hinfällt und auch nur Aua sagt MUß die Polizei gerufen werden da es sich um eine Körperverletzung und damit um eine Straftat handelt. Wie gesagt nicht jeder cop ist ein Amateur auf denn Gebiet Zweiradtechnik und A-löcher gibt es überall. Außerdem, Versicherungen haben das Recht das Fzg. vom Unfallgegner zu Begutachten und die werden bestimmt keinen Bäcker dafür beauftragen sondern einen aaS.(nichts gegen Bäcker :wink: ) Sollte Erna sich bei solch einen Unfall so schwer Verletzen das sie ins Krankenhaus muß wird es eng mit Leitung wechseln.

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 00:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
aaalso... hab einfach angefragt. ich wollte ne leitung nur für vorn. denn wieso sollt man hinten stahlflex brauchen? :roll:
kam prompt ne mail zuirück mit dem preis. ich wollt halt noch klaren schrumpfschlauch drüwwer und rote fittings und hab dann nen 10er mehr bezahlt...
ich zitiere:

Vielen Dank für deine mail

1 Leitung Vorne würde 39,95 Euro ,zzgl. 10,- Eu für Farbe/Ummantelung ausmachen.

versicherter Versand 5,90 Eu


Stahlflex vorne, klar ummantelt, Anschlüße Rot , Suzuki DR-Z 400 SM , WVB8 , 2005 , 1 Leitung , Dichtringe , 49,95 Eu

Versicherter Versand 5,90 Eu

zitat ende

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 08:35 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
Zum Thema Eintragung: Ich hab' für TÜV-Gutachten und Umschreibung von Brief/Schein rund 45 Euronen abgenickelt. Steht sicher in keinem Verhältnis zu den Folgen OHNE Eintragung; außerdem entfällt bei den Stahlexen ja das Gutachten :idea: .

@Mighty Dog, ähh Doc ( :wink: )

Danke für das Zitat. Hast Du die originale Länge oder "etwas mehr" genommen? Ich frage mit Blick auf eine mögliche Lenkererhöhung.

Rico, ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:14 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 20.09.2006 14:55
Beiträge: 240
Wohnort: Bautzen
Hallo Leute,
hab ne däml. Frage. Wenn nun aber die Leitung für die S eine ABE hat, könnte man dann nicht die für die SM auch nehmen oder paßt die net???
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006 08:59
Beiträge: 333
Wohnort: Winnenden
lucky hat geschrieben:
Hallo Leute,
hab ne däml. Frage. Wenn nun aber die Leitung für die S eine ABE hat, könnte man dann nicht die für die SM auch nehmen oder paßt die net???
Grüße


Wenn die Leitung für die S ABE hat, ist diese ABE nicht für die SM gültig. :roll:
Das heißt du kannst dir gleich die für die SM kaufen und hast wenigstens
n Teliegutachten direkt dafür. :wink:

Lass mich aber gern etwas besseren belehren.

_________________
Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
lucky hat geschrieben:
Hallo Leute,
hab ne däml. Frage. Wenn nun aber die Leitung für die S eine ABE hat, könnte man dann nicht die für die SM auch nehmen oder paßt die net???
Grüße

Warte bis Montag, da baun wir die L-Erhöhung bei mir ein und dann wissen wir, obs eng wird mit der SM-Leitung oder nicht. Verstehen kann man das mit der ABE-Politik eh nicht. Pumpe und Sattel sind bei S und SM identisch - was soll dann 5 oder 10 cm mehr Schlauch für nen Unterschied bewirken? Maximal bestünde vllt die Gefahr, dass ich mich in deiner längeren S-Leitung verheddere, wenn ich innen an dir vorbeischnipse... :twisted: *ichkannseinfachnichlassen* :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de