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 Betreff des Beitrags: Motorschutz- vorher?
BeitragVerfasst: 25.07.2005 10:13 
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Hallo,
war gestern shoppen und hab mir passend zum Tech 6 ne schwarze DRZ gekauft. Bischen chic muß sein, passender Nagellack kommt noch. :-)Aber da Suzuki da dran wohl an allem gespart hat, muß die Kleine erstmal länger in liebevolle Hände, damit sie voll einsatzbereit ist.
U.a. braucht sie dringend einen Motorschutz - wo gibts den?
Gibts auch nen Kühlerschutz oder ist der mit dem 16l IMS Tank (schon bestellt) genug geschützt?
Case Covers sind auch schon unterwegs - was brauch ich noch, damit ich sie unbeschadet in jede verfügbare Ecke schmeißen kann?
SilkeBig


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz- vorher?
BeitragVerfasst: 25.07.2005 10:58 
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Hi Silke,

SilkeBig hat geschrieben:
Hallo,
war gestern shoppen und hab mir passend zum Tech 6 ne schwarze DRZ gekauft.


Hehe, goil! :lol:
Glühstrumpf!

SilkeBig hat geschrieben:
Bischen chic muß sein, passender Nagellack kommt noch. :-)

[x] Send Pix :)

SilkeBig hat geschrieben:
Aber da Suzuki da dran wohl an allem gespart hat, muß die Kleine erstmal länger in liebevolle Hände, damit sie voll einsatzbereit ist.
U.a. braucht sie dringend einen Motorschutz - wo gibts den?


Hmm, naja...original ist ja zumindest unten der aus Alu, an der Seite die Plastedingerchens halten etwas ab, sind aber in härterem Gelände nich so der Bringer.
www.drz400.de hat paar Motorschützer da, es gab auch schonmal hier im Forum n paar Meinungsäußerungen dazu...

SilkeBig hat geschrieben:
...was brauch ich noch, damit ich sie unbeschadet in jede verfügbare Ecke schmeißen kann?


Och, das is doch ne Enduro, die muss das ab ;-)

Gruss,Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 25.07.2005 12:06 
Hallo Silke,

ich bin auch kurz davor, mir eine DRZ 400 S zu bestellen. Habe lange zwischen der SM (incl. Umbau auf Enduro) und der S geschwankt. Aber es wird jetzt wohl eine S werden.

Da ich u. a. auch den 16 Liter IMS Tank und einen CRD Motorschutz haben möchte, interessieren mich vor allem die Preise und die Möglichkeiten, wo ich diese Teile bestellen kann. Das gleiche gilt für den Kühlerschutz.

Wozu dienen eingentlich diese Case Covers? Ich lese hier schon etwas länger mit und habe auch gesehen, dass es im Forum eine Sammelbestellung gibt, aber wofür die Teile sind hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

Gruß aus dem Wald vom Troll ...


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BeitragVerfasst: 25.07.2005 20:03 
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mattis hat geschrieben:
Moin,

Alles andere ist Murks und halbherziger Mist (CRD inklusive).
Alleine die Ausführung der Befestigung spricht schon für die Tonns-Plate.

Gruß
Matthias


Sorry Mattis - aber CRD taugt, weil passgenau und solide!

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Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


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BeitragVerfasst: 25.07.2005 21:29 
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Hi,

also ich habe den CRD Motorschutz drunter. Der paßt gut und hat schon so einiges ausgehalten. Den würde ich jederzeit wieder drunterbauen.

Der linke Kühler ist mittlerweile 1 cm schmaler als Original :-(. Hoffentlich kommen die Kühlerschützer bald. Es gibt aber keinen Kühlerschutz, der direkt an die S oder SM paßt. Mal sehen, wieviel da noch angepaßt werden muß.

Weiterhin werden noch breitere Fußrasten montiert, da sich die Originalen zu sehr auf den Fuß drückt.

Bis dann,
Rainer


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BeitragVerfasst: 26.07.2005 07:21 
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Also ich habe die CRD Wanne drunter, passt super und ist stabil. :aplaus:

Den Kühlerschutz habe ich auch von CRD, ist jetzt auch sehr Vertrauen erweckend nachdem ich nach dem ersten Umfaller vorher alles schief hatte. :(
Allein der Anbau an meine E war echt kompliziert, insbesondere die Stutzen am rechten Kühler und die Schlauchführung lassen wenig Platz zum Krümmer.
Ich habe die inneren Streben der Protektoren unten mit Kabelbindern nach innen zum Rahmen hin gespannt und den dickeren Wasserschlauch von beiden - rechter Küler unten- mit einem Lederrest umwickelt und ebenfalls mit Kabelbindern fixiert.
So habe ich noch ca 5mm Luft zwischen Krümmer und Schlauch.

Wobei ich mir fast die Finger gebrochen habe, ist beim Aufsetzen des Tanks am Ende. Da ist alles so breit und stramm an den Aufnahmen geworden, dass ich fast aufgegeben hätte. :fecht:

Aber jetzt ist alles ok und ich fahr wieder völlig entspannt, eine Enduro muss einfach ohne Schäden weggeschmissen werden können, oder? :dance:

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz- vorher?
BeitragVerfasst: 26.07.2005 09:09 
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SilkeBig hat geschrieben:
Hallo,
ist der mit dem 16l IMS Tank (schon bestellt) genug geschützt?
SilkeBig


Der IMS bietet einiges Schutz, aber wenig. Wenn du ein 16l IMS installiert, sollten die starren Seitenschrauben durch zB ein Gummiseil ersetzt werden.
Aufpassen: von ein ami Forum, hab Ich erfahren, dass die meisten Kühlerschutz nicht mit dem IMS passen.
Ich hab mich selbst ein Kühlerschutz gebastelt. Werde irgendwann Bilder posten.

Grüsse,
Franck

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BeitragVerfasst: 26.07.2005 09:31 
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Puh! Danke für so viel Tips! Ihr seid ja super!


@Troll: die Case covers sind dazu da, daß Du bei einem Kipper oder Sturz nicht mit Steinen, Bremshebel oder Schalthebel den Motorseitendeckel zerstörst. Ich habs mit eigenen Augen schon 2x gesehen, wie schnell das (bei anderen) geht. Die Seitendeckel scheinen papierdünn zu sein...

@Otschko: Bilder hab ich noch keine und außerdem ist sie mit Originalheck und so noch voll häßlich. Verschönerung kommt noch... :-)

Noch ne andere Frage zur Wartung. Irgendwo hier hab ich gelesen, daß man zum Einstellen der Ventile die Nockenwelle runter nehmen muß, weil man sonst nicht dran kommt? Kann doch gar nicht sein - oder? Oder doch?
Wie sind die Wartungsintervalle und was muß ich da (selber!) tun? Kenn mich unter 800ccm bei der Wartung von Einzylindern überhaupt nicht aus!
Werkstatt kommt nicht in Frage! (alles unfähige Halsabschneider und Kaputtschrauber!)
SilkeBig


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BeitragVerfasst: 26.07.2005 10:04 
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Moin Franck,

CRD Kühlerschutz + 16 L IMS-Tank passen zusammen!

Gruß Kay

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Irren ist menschlich.
Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


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BeitragVerfasst: 26.07.2005 10:43 
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SilkeBig hat geschrieben:
Noch ne andere Frage zur Wartung. Irgendwo hier hab ich gelesen, daß man zum Einstellen der Ventile die Nockenwelle runter nehmen muß, weil man sonst nicht dran kommt? Kann doch gar nicht sein - oder? Oder doch?


Das ist richtig und bei Tassenstößeln üblich ;-)
Das Ventilspiel wird einfach durch eine bessere Unterlagsscheibe (Shim) eingestellt, dazu müßen die Nockenwellen runter.
Der Vorteil der Tassenstößel liegt in der Drehzahlfestigkeit und in der Standfestigkeit. So oft solltest du also nicht einstellen müssen ;-)


Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 26.07.2005 11:15 
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Zitat:
Der Vorteil der Tassenstößel liegt in der Drehzahlfestigkeit und in der Standfestigkeit. So oft solltest du also nicht einstellen müssen ;-)


Was heißt "so oft"? Meine hat jetzt 9tkm runter und ist eine S.
Also alle 6tkm Ölwechsel und fertig? Sonst nix machen? Was ist diese Geschichte mit dem Steruerkettenspanner? Spannt der sich nicht mit ner kleinen Feder von selber oder muß man da selbst ran?
SilkeBig
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BeitragVerfasst: 26.07.2005 21:21 
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@Mattis,
leider zu spät, es liegt schon ein CRD im Keller.

@Silke,
zur optischen Verbesserung: Gold eloxierte Talon Naben mit schwarzen Excel Felgen.


Bis dann,
Rainer


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