DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sumo treiber aufgepasst
BeitragVerfasst: 25.07.2005 21:29 
DRZ-Junior

liebe sumo treiber,
bin von pirelli mt 60 rs auf diablo umgestiegen. den mt hab ich bis zur kante abgefahren. beim diablo hab ich noch circa eine 1cm breite "angstrille" an der seite. liegt das an der stärkeren wölbung da radialreifen mit 0° mantel oder bin ich zu blöd. fahre echt am limit. bekomm sie nicht weiter runter da schon der lenker auf dem knie liegt. zweifle langsam an meinem können. oder ist ein komplettes abfahren bis zum rand nur mit richtigem drift möglich.
auf jeden fall bin ich von dem reifen sehr begeistert. hatte es nicht für möglich gehalten, dass ein anderer reifen das fahjrverhalten so verändern kann. war mit dem mt 60 auch bis dahin zu frieden, aber in sachen kurvenstabilität, haftung, aufstellmoment und lenkpräzision ist der diablo um welten voraus. ich kann den reifen nur jedem sumo fahrer empfehlen.
ich hoffe nur dass er mehr als die 1200 km des mt 60 hält.
mfg matze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005 08:49 
DRZ-Platinuser

he matze bei normalfahren sollte der reifen schon 3000-5000 kilometer halten. ist natürlich abhängig vom untergrund des fahrens, den temperaturen und natürlich dem fahrstil. hatte die diablos auch auf meiner damaligen ktm supermoto und 1a. da es aber keine slicks sind wirst du so einen reifen nie gleichmäßig abfahren können. das wäre ja auch ein wunder bzw. du müsstest es schon echt drauf anlegen den reifen an allen stellen gleich abzufahren. ich hab schon einige reifen getestet und bei michelin hat ich meistens mehr abfahrspuren mittig, bei verschiedenen pirellies meistens auch seitlich stärker als in der mitte besonders beim offroad gängigen sumoreifen dem mtr mit rillenprofil. ansonsten kann ich dir noch dunlop empfehlen. aber dort hab ich gerade vorn den besten halt mit einem 115er statt 120er reifen. frag nicht warum aber es ist wirklich so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005 15:04 
DRZ-Junior

meinte eigentlich nicht so das gleichmäßig abfahren sondern die kleinen angstrillen am rand. waren die bei dir auch noch da?
mfg matze

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]