Hallo!
Kann deine Kritik an der unruhigen Konstantfahrweise der DRZ gut verstehen. Hab selbst vor kurzem einen eigenen Beitrag deshalb in diesem Forum erstellt.
Im 2. Gang bei hoher Drehzahl (30 - 40 km/h) besonders nervig.
Im 3. Gang bei moderater Drehzahl (30 - 50 km/h) erträglich.
Im 4. & 5. Gang praktisch nicht vorhanden.
Meine derzeitigen Gegenmaßnahmen: Superbenzin, Leerlaufdrehzal etwas erhöt (unlogisch, wenns bei hohen Drehzahlen verstärkt auftritt, ich weiß), verwende die 2. nur mehr als "Durchgangsposten" zur 3.
Ich hab meine Fahrweisen in den unteren Gängen irgendwie so drauf eingestellt, dass ich damit jetzt besser zurecht komme.
Das mit der Gemischregulierschraube: da hab ich mich dann noch nicht wirklich drübergetraut, nachdem mir der Mattis ein - na sagen wir einmal - warnendes Mail geschickt hat. Möchte ich aber auch nicht unversucht lassen, bevor ich mir eh den TM36 einbau. Wie, bzw. womit hast die Schraube denn auf die 3 U rausgedreht?
Ist echt schade, dass ein so tolles Eisen dann doch so eine Schwachstelle aufweist. Die Sportlichkeit des Motors ist da kein Argument, ich bin auch 400er von KTM gefahren, die waren zwar von Haus aus ruppiger, aber von Ruckeln (in normalen Drehzahlbereichen) keine Spur.
Dass das vom Getriege kommt, hab ich mir auch schon überlegt, will ich aber doch nicht hoffen.
Ich meld´mich auf alle Fälle zu diesem Thema wieder zu Wort, wenn ich den Flachschieber drinnen hab.
Übrigens es gibt auch noch betagtere DRZ-Treiber
, aber daran wird´s ja wohl nicht liegen!
lg clemente