aaalso, hab das teil jetzt dran und während dem umbau ein paar fotos gemacht. fotos von unten im angebauten zustand mach ich später noch, wenn nötig. ich hab den kennzeichenträger "nur" mit 3 kabelbindern festgemacht und hab jetzt nach 2 fahrten keine nachteile zu einer schraubverbindung feststellen können. in dem foto unten hab ich die stellen markiert, wo die kabelbinder am rahmen sitzen. in dem polisport heck sind 3 bohrungen für schrauben drin, durch die man die kabelbinder ziehen kann. so muss man keine adapter fertigen , nich am heckrahmen rumfrickeln und fest isses auch.
damit das teil tief genug sitzt, so dass man bei montiertem heckkotflügel den rahmen nicht sieht, musste ich folgende aussparungen reindremeln (mit ner verstärkten trennscheibe).
man sollte unbedingt drauf achten, dass die beiden aussparungen auf gleicher höhe sind, damit das heck nachher nicht schief auf dem heckrahmen sitzt, weil es durch die aussparungen sozusagen auf dem rahmen "einrastet".
das einzige, was ich sonst noch machen musste war, 2 seitliche haltelaschen am heckkotflügel zu entfernen, da diese sonst im weg gewesen wären. davon hab ich leider kein foto mehr, aber ihr werdet sie beim umbau schon sehen. die sitzen kurz vor ende des kotflügels und waren halt mit dem rahmen verschraubt.
und hier noch 2 bilder vom ergebnis. bis auf den leicht schiefen blinker links bin ich sehr zufrieden. ursache is aber bekannt und wird behoben, wenn ich lust hab.
und für die leute, die genauso wenig ahnung von elektrik haben wie ich, hier noch die kabelbelegung des rücklichts.
edit: das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass ich die befestigungsschrauben der werkzeugtasche wieder benutzen muss, weil ich ja eben die andern beiden haltelaschen entfernen musste. aber naja, auf dem acerbis aufkleber fallen die schrauben wenigstens nicht so sehr auf...