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BeitragVerfasst: 18.04.2007 17:05 
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Noch ne Frage...

der Schlauch geht, soweit ich mich richtig erinnere unten in den Vergaser wieder rein. Isses sinnvoll den Schlauch unten auch zu verschließen ?

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 18.04.2007 17:20 
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mattis hat geschrieben:
TNT hat geschrieben:
bringt das dann noch was so n g-pack einzubauen wenn man das EPC-System schon deaktiviert hat?..weil der macht ja auch nix anderes als die Drossel im 2. und 3. Gang rausnehmen.


Zwick das entsprechende Kabel ab, das bewirkt das Gleiche und kostet nix.

http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... =pink+wire

Auf der SV haben wir das schon zigmal verglichen: Es bringt nix!



Gruß
Matthias


welches Kabel muss man trennen ?

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BeitragVerfasst: 19.04.2007 09:52 
Pinkes Kabel unter der Sitzbankhalterung. Da sind zwei Stecker die JEDER ein pinkes Kabel haben. An dem vorderen, vierpoligen Stecker, den man nach Abbau der Sitzbank *NICHT* *SOFORT* sehen kann nimmst du den pinken Steckkontakt raus und umwickelst den Kontakt mit Isolierband.
Ausgebaut hab ich meinen Kontakt mit der Spitze von nem Messgeraet, das ging sehr gut.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 19.04.2007 13:41 
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tnp hat geschrieben:
Pinkes Kabel unter der Sitzbankhalterung. Da sind zwei Stecker die JEDER ein pinkes Kabel haben. An dem vorderen, vierpoligen Stecker, den man nach Abbau der Sitzbank *NICHT* *SOFORT* sehen kann nimmst du den pinken Steckkontakt raus und umwickelst den Kontakt mit Isolierband.
Ausgebaut hab ich meinen Kontakt mit der Spitze von nem Messgeraet, das ging sehr gut.

Cu
Jan


Supi, und dann ist die Drossel im 2. und 3. Gnag draußen ?

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BeitragVerfasst: 19.04.2007 14:44 
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Hallo!

Also was jetzt?
Einlass am Vergaserdeckel zustopfen oder das pinke Kabel vom Stecker lösen?
Oder beides?

Ich weiß ich könnt´s ja selbst ausprobieren, aber wenn´s schon wer durchgespielt hat...

lg clemente


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BeitragVerfasst: 20.04.2007 14:05 
Hiho,

alles aus dem Gedaechtnis, muss grad zu viel arbeiten als das ich es recherchieren koennte. Korrekturen willkommen.

1. Das pinke Kabel liefert -abhaengig vom eingelegten Gang- einen Widerstand. Netterweise wertet die ?cdi nur fest eingegebene Widerstaende aus, lies: Wenn am pinken Kabel nicht der Widerstandswert fuer den 2ten oder dritten anliegt wird die Zuendung nicht verstellt. Und offenes Kabel sind unendlich Ohm != 2ter oder 3ter Gang.

2. Der Schlauch vom Vergaserdeckel.
Beim Gasgeben entsteht oberhalb der Membran ein Unterdruck. Dann hebt die Membran die -an ihr befestigte- Duesennadel an und es fliesst Sprit.
Viel Unterdruck -> Nadel weit hoch -> Viel Sprit -> GAAAAAAS!
und wenn man jetzt ueber den Schlauch da oben den Unterdruck regelt kann man das Anprechverhalten des Vergasers aendern.
Ich persoehnlich gehe nicht davon aus das der Unterdruck erhoeht wird. Vergleichsfahrten folgen, Maschine ist grad bei der 1000er.

Mehr folgt wenn ich ENDLICH meinen Plastiktank habe und den finalen Umbauthread baue. Bis dahin Korrekturen bitte zu mir oder hierhin, Danke.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 18.05.2007 14:07 
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Ist das das richtige Kabel ?

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BeitragVerfasst: 19.05.2007 12:42 
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SuMo_SteVe hat geschrieben:
Ist das das richtige Kabel ?


Zündung einschalten >>> Leerlauf drinne, dann das rosa Kabel ziehen, geht dabei die grüne Leerlaufanzeige im Cockpit aus, hast Du das richtige!

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BeitragVerfasst: 19.05.2007 13:23 
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wie gesagt, ich hab noch ein *zensiert* hier liegen... kannste gern mal zum testen haben

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 19.05.2007 13:37 
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@ kfkg

Heißt das, dass ich dann kein leerlauflämpchen mehr hab ?


Mighty Doc hat geschrieben:
wie gesagt, ich hab noch ein *zensiert* hier liegen... kannste gern mal zum testen haben


ja hattest du mir ja letztens angeboten, kannste mir gerne geben wenn du es nicht mehr brauchst. Danke

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BeitragVerfasst: 19.05.2007 13:51 
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SuMo_SteVe hat geschrieben:
@ kfkg
Heißt das, dass ich dann kein leerlauflämpchen mehr hab ?


Nene, das Leerlauflämpchen geht auch danach noch, wenn das rosa Kabel aus dem Stecker raus ist und Du den Stecker wieder zusammen steckst!

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BeitragVerfasst: 19.05.2007 15:06 
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Ah gut, danke.

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