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 Betreff des Beitrags: LEO X3 (nicht hauen, bitte)
BeitragVerfasst: 28.05.2007 21:24 
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Ich hab in der Suche nix passendes gefunden.. Also nich kloppen, auch wenn die Auspuffsache schon oft diskutiert wurde.


Hab ein Problem mit dem Sound des X3`s.

Und zwar: Wenn ich den Straßen Einsatz drin hab is es einfach ein Pups Sound. Keine Spur von dumpfem "Grollen". Is eher so ein pfeifender 125er Sound. Bei Standgas un hoher drehzal ganz scheußlich, kanns garnicht beschreiben. Lediglich beim beschleunigen aus dem Drehzahlkeller isses OK.

Jetz hatte ich mal zum ausprobieren den FIM Einsatz mit Sieb drin.
Viel zu laut (jeder guckt doof) und außerdem isses kein schöner Sound. Hört sich an als ob man nur mit krümmer fahren würde, ganz komisch, kanns kaum beschreiben. Eben nicht schön :lol:

Ein Kollege mit der Lc4 640 hat den selben ESD mit Straßen-Einsatz und der sound ist wirklich schön dumpf und grollig. Liegt`s nur am Mehr an Kubik ?

Jetzt könnte man natürlich sagen, hol dir nen anderen ESD....will ich aber nicht.

Also zur Frage.
Hat jemand ne Idee wie ein man einen in der Lautstärke passablen und wohlklingend dumpfen Sound hinbekommt ?

Straßen db Killer kürzen ?
FIM db killer zustopfen ?

Schonmal danke für Vorschläge, vielleicht hats ja schon jemand gemacht.

Gruß
Steven

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BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:13 
ersmal :haue:

dann wäre es wohl sinniger den straßenkiller etwas auf durchsatz zu trimmen, wodurch er natürlich ebenso illegal wie der andere wird.
Da ich die soundkiller vom leo für die dr nicht kenne wären bilder hilfreich.
Ist allerdings klar das du keinen lc4 sound bekommst.
Zieh mal den ansauggeräuschdämpfer raus, klingt dann schon besser :)


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BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:43 
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Das Problem mit dem ABE Einsatz kenne ich, ich hab beim ersten Mal anmachen gedacht mich tritt nen Pferd.. das war ja leiser als der Originale. Ich weiß jedoch nicht was an dem F.I.M. auszusetzen ist. Ich fahr den ohne Sieb und der Sound ist mehr als voll in Ordnung. Aber probier doch mal den USA Einsatz.

Gruß Ma87on

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Rettet die Bäume....eßt mehr Biber


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BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:51 
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Cornhólio hat geschrieben:
ersmal :haue:

dann wäre es wohl sinniger den straßenkiller etwas auf durchsatz zu trimmen, wodurch er natürlich ebenso illegal wie der andere wird.


Jo, Löcher größer bohren oder kürzen ?

Cornhólio hat geschrieben:
Da ich die soundkiller vom leo für die dr nicht kenne wären bilder hilfreich.


Bild

Der Einsatz der drin ist (Straßeneinsatz) sieht genau aus wie der lange mit den Löchern, nur hat er am Ende noch ein kleines Röhrchen (etwa 20-30 mm lang).

Cornhólio hat geschrieben:
Ist allerdings klar das du keinen lc4 sound bekommst.


Schade :wink:

Cornhólio hat geschrieben:
Zieh mal den ansauggeräuschdämpfer raus, klingt dann schon besser :)


Du meinst den Schnorchel unter der Sitzbank ?

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BeitragVerfasst: 28.05.2007 22:53 
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Ma87on hat geschrieben:
Das Problem mit dem ABE Einsatz kenne ich, ich hab beim ersten Mal anmachen gedacht mich tritt nen Pferd.. das war ja leiser als der Originale. Ich weiß jedoch nicht was an dem F.I.M. auszusetzen ist. Ich fahr den ohne Sieb und der Sound ist mehr als voll in Ordnung. Aber probier doch mal den USA Einsatz.

Gruß Ma87on


Ne ne, der FIM Einsatz tut mir ja selbst schon im Ohr weh ! Der in etwas leiser wäre Optimal !

Der kleine Unterschied des USA Einsatzes wird ja wohl kaum was ausmachen oder ?

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BeitragVerfasst: 29.05.2007 09:49 
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Hey Steve,

Ich fahre auch den X3 mit EGU Krümmer. Ich habe auch den Strasseneinsatz drinnen. Hatte dasselbe Problem wie Du.

Ich habe also den Strasseneinsatz um 1 Loch gekürzt und der Sound ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne hätte. Werde allerdings den FIM Einsatz noch benutzen : 2 Löcher durchbohren und ihn etwas verlängern. Schauen, was das gibt.

Greez

Niklas

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BeitragVerfasst: 29.05.2007 10:14 
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Beiträge: 18
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Hi Steve,

ich hatte auch das gleiche Problem, da ich aber den ABE Einsatz nicht verändert wollte, wer weiß wofür man Ihn mal braucht?
Ich habe den zweiten langen Einsatz etwas modifiziert, bestehende Bohrungen vergrößert und weitere Bohrungen gesetzt, und fahre ihn mit dem Sieb. Der Sound entspricht nun meinen Vorstellungen ohne wirklich zu laut zu sein.

Gruß Matz


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BeitragVerfasst: 29.05.2007 10:34 
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Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
also ich find meine mit abe einsatz recht ok. richtig kernig.

fahr jetzt aber den F.I.M. einsatz mit dem kurzen röhrchen am schluss (der auf dem bild ganz links) und der SOUND ist SUPER. da ist nicht wirklich n unterschied zu ner 640er. Und Luftfilter kann ja auch noch verändern........

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buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


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BeitragVerfasst: 29.05.2007 13:51 
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nikeljass hat geschrieben:
Hey Steve,

Ich fahre auch den X3 mit EGU Krümmer. Ich habe auch den Strasseneinsatz drinnen. Hatte dasselbe Problem wie Du.

Ich habe also den Strasseneinsatz um 1 Loch gekürzt und der Sound ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne hätte. Werde allerdings den FIM Einsatz noch benutzen : 2 Löcher durchbohren und ihn etwas verlängern. Schauen, was das gibt.

Greez

Niklas


Wo haste den genau gekürzt ?
Kannste das mal näher beschreiben ?

Schonmal Danke für die Antworten.

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BeitragVerfasst: 29.05.2007 13:52 
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Wohnort: 3053 Münchenbuchsee CH
Yo FS Racing danke für die Huldigung...;)

hätte nich gedacht, dass den einer gut findet...
darfst ihn gerne weiter publizieren!


genug vom Offtopic...

Steve wenn der Topf erstmal n Paar Kms hat wird er auch noch n Bisschen geiler vom Sound musst nur warten, bis er etwas ausgebrannt is dann gefällts dir sicher...
sonst kannste ja absichtlich Fehlzündungen produzieren mit aggresiv vom Gas gehen oder ähnlichem... so brennt er dann schneller aus...=)

Gruss

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BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:58 
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Beiträge: 901
buzz hat geschrieben:
Yo FS Racing danke für die Huldigung...;)

hätte nich gedacht, dass den einer gut findet...
darfst ihn gerne weiter publizieren!


genug vom Offtopic...

Steve wenn der Topf erstmal n Paar Kms hat wird er auch noch n Bisschen geiler vom Sound musst nur warten, bis er etwas ausgebrannt is dann gefällts dir sicher...
sonst kannste ja absichtlich Fehlzündungen produzieren mit aggresiv vom Gas gehen oder ähnlichem... so brennt er dann schneller aus...=)

Gruss


mhh, bringt das beim leo viel ?

Ich denke ich werd den einen langen Einsatz kürzen..

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BeitragVerfasst: 29.05.2007 15:05 
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das bringt im allgemeinen bei jedem ESD was!

je nach Qualität dauerts länger oder kürzer bis der ausgebrannt is...
also mein Nikko hat nur wenig abgegeben nehme mal an, beim Leo wirds das Gleiche sein da die Qualität ja auch stimmen tut...


sonst kannst ja mit n bissle Sprit die Wolle ausbrennen... :twisted:
Spass bei Seite ich glaub du kürzt besser den dbKiller

hang loose

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