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 Betreff des Beitrags: Vergaser Frage ...
BeitragVerfasst: 31.07.2005 23:02 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 08.06.2005 10:41
Beiträge: 186
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Hi,

Ich habe heute einen (offenen) CRD Absolute Performance 3 an meine DRZ400-S gebaut und wundere mich über ein Detail der Anbauanleitung ...

Da steht (wegem schlechtem Deutsch frei übersetzt) :
Vergaser : Den Luftschnorkel am Luftkasten entfernen (Standard Düse+Nadel)

Ich bin kein Vergaser Spezialist, jedoch verstehe ich den Zusammenhang zwichen dem CRD Endschalldämpfer und dem vergrösseren des Lufteinlasses nicht so richtig ...
Mageres Gemisch nur wegen dem ESD ???

Könnte mich villeicht jemand aufklären bitte ? :nut:

DANKE IM VORRAUS :)

cya,
kochi

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BeitragVerfasst: 01.08.2005 12:18 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Da der ESD "offen" ist, wird er so abgestimmt sein, das er ohne die Lärmreduzierungsmaßnahme Lufischnorchel seine maximale Performance erreicht, und die Bedüsung nicht geändert werden muß.


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BeitragVerfasst: 02.08.2005 14:32 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hallo Kochi

gedacht ist das Ganze wohl so:

Der CRD-Auspuff hat dem ausströmenden Abgas weniger Staudruck entgegenzusetzen.

Daher hast Du einen schnelleren Gasstrom durch den Motor, der sich auch im Ansaugtrakt bemerkbar macht.

Um dem erhöhten Bedarf an anzusaugender Luft gerecht zu werden sollst Du jetzt
zum Vergrößern des Ansaugquerschnitts die Ansaugöffnungen des Luftfilterkastens durch Entfernen des Schnorchels vergrößern.

Ich kenn das Spielchen von KTM.
Bei Verwendung des HXC-Sportauspuffs sollst Du auch die Ansaugöffnungen im Luftfilterkasten aufsägen.

Danach scheiden sich die Geister - mein KTM-Dealer sagte: nicht umbedüsen
Andre halten das für nötig.

In jedem Fall mußt Du Deine Gemischschraube nachjustieren

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 02.08.2005 20:12 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 08.06.2005 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: Luxembourg
Danke Jungs für die Tipps ...

Ich denke mal ich geh dann doch lieber zum Händler und lasse den Vergaser neu abstimmen ! :salut:

Kleine Zusatztfrage ...
Hat nicht zufälligerweise jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema Vergaser ? ... Ich würde liebend gerne lernen einen Vergasser selbst zu bedüsen und einzustellen ! (Ich denke ein Praktikum wäre sehr hillfreich :) )

Thx again,
cya,
kochi

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 Betreff des Beitrags: Tipps
BeitragVerfasst: 03.08.2005 06:33 
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DRZ-Power-User

Registriert: 07.03.2005 21:54
Beiträge: 117
Wohnort: Nieuwegein
Viele Tips, noch ganz viel zu lernen :lol:

http://www.thumpertalk.com/forum/showthread.php?t=31038

Noppy

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BeitragVerfasst: 03.08.2005 23:09 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
Wohnort: Bamberg
Hi Namenskollege, :-)

ich fahre den SPES Sportauspuff samt Holeshot-Kruemmer von Anfang an mit Origbeduesung und offenem Lufteinlass. Kernige Leistungsentfaltung und sonorer Sound sind perfekt. Von zu magerer Einstellung keine Spur.

BTW: Es gab kuerzlich einen Thread, der mit Lamda-Messungen nachgewiesen hat, dass ein groesserer Kruemmer ein fetteres Gemisch mit sich bringt.

Vergaserabstimmung von Null an / ohne Erfahrung wird dich nur in den Wahnsinn treiben. :-) Habe selbst lange an meiner KTM am Dellorto herumgebastelt. Spar Dir den Aerger und fahr dafuer 'ne Runde mehr. Der Orig-Mikuni passt doch ganz gut. Wenn Du es trotzdem wagen willst, wirst Du bei KTM Sommer im Katalog fuendig. KTM verbaut den Mikuni-Vergaser seit 1999 an den LC4-Muehlen.

Ciao
Juergen Koch(i)

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