DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.02.2025 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X-Moto Probefahrt
BeitragVerfasst: 25.05.2007 19:01 
In Pforzheim konnte ich beim freundlichen BMW Dealer ausgiebig eine X-Moto probefahren. Sofort fällt die im Vergleich zur Suzuki erheblich komfortablere Sitzbank auf. Der Tacho ist ziemlich mickrig, oder wie BMW sagt "puristisch". 5-Gang Getriebe, Kupplung sehr leichtgängig, die ersten Gänge länger übersetzt als bei meiner Husky. Der Motor ist sehr elastisch, 5. Gang bei 60 km/h sind möglich. Im unteren Drehzahlbereich mehr Druck als meine 610 er, oben wird die Kurve dann aber flacher. Sehr leise, ohne Akra geht da nichts. Der Motor ist unspektakulär aber geht ordentlich ab und hat gut Drehmoment. Das Fahrwerk war relativ weich abgestimmt, fährt sich sehr agil, allerdings nicht ganz so schienenmässig wie meine Husqvarna. Subjektiv wirkt das Motorrad leichter, kommt vermutlich von der Massenkonzentration, Tank unter der Sitzbank. Fährt sich ein bisschen wie eine Über DRZ 400 SM, dass ist nicht negativ gemeint. Bremse mit ABS, Brembo 4-Kolben, geht nicht ganz so giftig wie bei der Husky zu Gange, aber kein Grund zur Klage. Regelt erst sehr spät ab, würde ich nur auf der Rennstrecke oder bei Stoppies ausschalten, wahrscheinlich würde ich mir die 700€ aber sparen. Beeindruckend ist die Höchstgeschwindigkeit, nach Tacho leicht gebückt 185 km/h! Im hohen Drehzahlbereich vibriert der Motor dann aber mördermäßig, allerdings sind über 170 mit der Supermoto auch eher die Ausnahme.
Verarbeitung ist o.K., weckt allerdings auch keine Begeisterungsschreie, die Gussfelgen gefallen mir nicht so. Der Motor im unten offenen Rahmen ist auch nicht gerade die Augenweide, aber nur alle 10.000 km zur Inspektion und erwiesenermaßen fast unkaputtbar. Preis mit ABS, Nebenkosten, ohne jegliches Zubehör wie Handschützer etc. mickrige 9800€! :aua: Ob das Motorrad soviel Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden :schlaege:

Gruß Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 19:07 
mein nachbar hat das teil auch, sound ist quasi nicht vorhanden, sitzposition ist weder fisch noch fleisch, motor von den vibrationen her angenehm, leistungsentfaltung nicht sonderlich giftig

man merkt die verwandschaft zur F 650 GS auf jeden fall deutlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 19:09 
DRZ-Premium-User

Hallo Old Man,

-Danke für Deinen informationsreichen Thread :!:

Hört sich auch alles nicht schlecht an :!:

Wenn sie nur nicht so Häßlich wäre........... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007 23:07 
DRZ-Goldmember

Hab sie mir auch einen halben Tag angetan.
Von wegen geringe Vibrationen, Old Man. Im Vergleich zur Husky vielleicht schon, aber im Vergleich zur drz vibriert sie unangenehm stark. Sitzposition sehr gewöhnungsbedürftig.
Nach 250 km war ich ordentlich fertig, viel schlimmer als mit der drz. Verbrauch aber erstaunlich gering.
Insgesamt ist mir meine drz wesentlich lieber. Und wenn ich, sagen wir mal, 500 km am Stück fahren müsste, nein danke.
Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 00:10 
DRZ-Goldmember

Ammersee rulet!
Jetzt check ich das erst mim (surf) Opi!
bin auch leidenschaftlicher surfer, nur ha ich mich vor ca. 6 monaten einer schulter OP unterzogen!
Mal schaun ob ich mich aus bretl trau!
Aber auf der Stehsegelrevue sieht man einfach nur geile Pics vom Ammer!

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen und die Z is auf einmal nur Ziel zum Zweck!

Hang Loose Opi!

Die Dreckslacken in Podersdorf is auch net zu verachten!

Windige Grüße,
Spockin J

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]