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 Betreff des Beitrags: ABP Stufe 1 Kit mit Laser ProDuro RX = Leistungsverlust ?
BeitragVerfasst: 05.06.2007 14:27 
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Registriert: 24.01.2007 09:10
Beiträge: 68
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. einer Woche das ABP Stufe 1 Tuning Kit verbaut, also TM36, K&N Luffi, Leistungskrümmer und außerdem noch leichtere Nockenwellen.
Ich habe das komplette Kit auch gleich vom Fachmann einbauen und abstimmen lassen! Jedoch Kommt es mir so vor, als ob der Laser ProDuro Topf die volle Leistung in gewisser Weise "drosselt".
Nach meinem Gefühl nach läuft das Mopped untenraus sogar ein bissl schlechter und hat nur "obenraus" also so ab ca. 6000 Touren deutlich mehr an Power. Und es ist auch so, dass ich nur im 1. einen Wheelie hinbekomme und dass auch nur MIT Kupplung, vom 2. ganz zu schweigen :( ...

Um das Problem ein bissl genauer zu beschreiben...Bei Vollgas braucht das Moped erst ca. eine halbe bis eine Sekunde bis es richtig Vorwärts geht (ist ein bissl schwierig zu beschreiben):?...

Woran kann das Eurer Meinung nach liegen? Weil ich denke fast dass das am Laser ESD liegt, da ich solch ähnlich Probleme noch aus meinen Rollerzeiten kenne :evil: ...

Was meint Ihr?

Danke im Voraus

Viele Grüsse

Christian

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:twisted: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:


Zuletzt geändert von GhostRider87 am 05.06.2007 15:14, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 14:36 
Hallo,
habe auch alles verbaut bis auf die Nockenwellen und den Laser Por Duro
und es frunst sehr gut .Hab die Akratüte dran und das schon seit 7000Km. :wink:


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 Betreff des Beitrags: ABP
BeitragVerfasst: 05.06.2007 15:35 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.04.2007 12:49
Beiträge: 81
Wohnort: Kreis Esslingen
Servus,


fahre die Stufe II von ABP mit Akra-Endtopf; kenne die Problem eigentlich garnicht. Könnte schon Dein ESD sein, vielleicht fragst mal beim Ralph von ABP nach, der hat sicherlich nen Tip parat :wink:


Gruß
Chris

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Sumo for fun


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BeitragVerfasst: 05.06.2007 16:03 
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Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Klingt genau nach dem Problem, was ich mal mit dem FCR-Vergaser zu Anfang hatte - die halbe bis eine Sekunde Verzögerung bei Vollgas ist die Beschleunigerpumpe, also in dem Moment viel zu fettes Gemisch. Geht die Fuhre bei schlagartigem Gasaufreißen im Stand aus? Hast du den Luftfilterkasten geöffnet - mindestens den Schnorchel und Ablaufstopfen draußen?


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BeitragVerfasst: 05.06.2007 17:28 
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Registriert: 30.05.2006 08:59
Beiträge: 333
Wohnort: Winnenden
Also ich hab den TM 36 +ABP Krümmer und Akra Tüte. Hab das selbe Phänomen.
Aber lässt sich mit leben, bei mir 8immerhin starke 119 kg) kommt se aus der Kurve im
2. Gang fast hoch wenn ich ned richtig dosier. also is schon ok. :wink:

_________________
Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


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 Betreff des Beitrags: Auspuff
BeitragVerfasst: 05.06.2007 19:06 
Also der Typ von ABP behauptet, daß er verschiedene Endtöpfe getestet hat (Prüfstand). Drei haben Leistung gekostet, einer hatte Seriendampf und nur der Akra hat etwas gebracht. Also würde ich mal stark auf den Endtopf tippen.

Gruß Thomas :opa:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 19:46 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.02.2007 23:18
Beiträge: 55
Wohnort: Kassel/Münster
kannst ja den lazer genau wie deinen ex-remus verticken, um dir ne akra-tüte zu holen ;)
aber schon doof, dass es nit so klappt wie du wolltest. Evtl guckste nochma bei deinem mechanikerkolelgen vorbei und probierst bissl mit der luftzufuhr rum.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 00:33 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Die halbe Sekunde Verzögerung beim Gasaufreißen ist ziemlich eindeutig der Beschleunigerpumpe anzurechnen. Ob das gemisch zu fett oder zu mager ist, kann ich so nicht beurteilen. Eine wirkliche Abstimmung auf dem Prüfstand mit Lambda-Messtechnik bringt Klarheit.
Dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen bei derart umfangreichen und auf Höchstleistung ausgelegten Änderungen nicht mehr so viel Leistung hat ist nicht verwunderlich. Ebensowenig, dass Nachrüstschalldämpfer bei gleichem Geräuschpegel fast nie eine Leistungssteigerung bewirken.

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