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 Betreff des Beitrags: DR-Z getestet und für super geil empfunden
BeitragVerfasst: 05.06.2007 16:42 
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Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich den Führerschein und konnte endlich meine `05er SM testen, und ich muss sagen: GEEEEEIL

Ich bin einfach begeistert, die lässt sich in die Kurve schmeissen das ist einfach der Wahnsinn. Möchte gar nicht wissen wie die rennt wenn in zwei Jahren die Drossel rauskommt. Es macht einfach riesigen Spaß mit ihr über die Landstraße zu brettern, oder auch kurvige Berge zu erklimmen.

Nachteile: Die verdammt harte Sitzbank :wink: und der Original-Sound. Untertourig klingt sie gar nicht schlecht aber sobald sie drehen muss, klingt sie wie ein 125er :( Aber wofür gibts Leo-Vince ???? Werde ich mir in sehr naher Zukunft ans Motorrad basteln.

Viele Grüße

Euer, total begeisterter DR-Z Neuling und SuMo-Treiber, Flo

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BeitragVerfasst: 05.06.2007 16:53 
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herzlichen glückwunsch zum führerschein!

ich darf ab dem 28.7. endlich testen, wie sie sich ohne drossel fährt. dann sind die 2 jahre eeeendlich vorbei... aber stimmt schon. mit der dr-z is einfach alles einfacher. zumindest im vergleich zur 6er bandit, die ich vorher gefahren bin.


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BeitragVerfasst: 06.06.2007 23:32 
ääääh soooo viel mehrleistung isses ja nun auch nicht.
Wenn man bedenkt das mancher ne R12 auf 34 runterschraubt um sie sich 2 jahre später auf den bauch zu legen....gute Wahl von euch.
!


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BeitragVerfasst: 06.06.2007 23:35 
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BeitragVerfasst: 07.06.2007 08:08 
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Hi,

herzlichen Glückwunsch! :)

Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich fahre ja normalerweise die 10er und ich war überrascht, wie gut sich die DRZ fährt. Ist halt vom Fahrgefühl ganz was anderes und nicht mit dem Joghurtbecher vergleichbar. Macht echt Spass, damit um die Kurven zu räubern oder mal unbekümmert einen Wheelie oder Stoppie zu machen.


Gruß

Olli

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BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:59 
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Reicht die Leistung eigentlich aus um im Bereich 100-130 schnell beschleunigen zu können zum überholen oder braucht man viel anlauf?

Auf so kleinen Landstraßen wo man halt nicht allzu viel Zeit hat wäre das ned grad positiv...


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BeitragVerfasst: 08.06.2007 13:39 
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DonGeisie hat geschrieben:
Reicht die Leistung eigentlich aus um im Bereich 100-130 schnell beschleunigen zu können zum überholen oder braucht man viel anlauf?

Auf so kleinen Landstraßen wo man halt nicht allzu viel Zeit hat wäre das ned grad positiv...

Jein :wink:
Wenn du größere Maschinen mit mehr Bumms gewöhnt bist, dauert das überholen manchmal länger als man dachte. Ging mir jedenfalls schon ein paar mal so :roll:
Grundsätzlich hast du aber genügend Power, um auf der Landstraße auch zu überholen.

Gruß
Nappi


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BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:28 
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Selbst mit der Drossel rennt sie gute 140 Sachen, ohne Tuning usw. !Kannst also bei 100 immernoch gut überholen. Auf jeden Fall hab ich das gemacht :wink:

Viele Grüße

Flo

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BeitragVerfasst: 10.06.2007 19:03 
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Hi,

muss nochmal was loswerden.

Ich war heute hier im Schwarzwald unterwegs, und da hab ich doch glatt an einem schönen Berg (1150m hoch und Auffahrt dauert ca. 13 km), eine 1200er Bandit stehen lassen mit meiner SM und 34 PS. Oben habe ich dann gewartet und schon mal in Ruhe nen Kaffee bestellt :wink:

Hätte nie gedacht dass sich eine Supermoto selbst von einem "Fahranfänger" so einfach bewegen bzw. in die Kurven schmeissen lässt.

PS: Bin eine Woche gefahren, zu Beginn hatte die SM 2300 km und nun hat sie 3300 und der Hinterreifen ist fertig mit der Welt. Scheiss Dunlop. Als nächstes kommt dann der Pilot Power drauf.

Viele Grüße

Flo

Achso noch eine Frage: Ich habe ein Ölthermometer und als ich dann mal längere Zeit konstant 125 gefahren bin, stieg die Temperatur des Öls auf 100 °C, ab wann schaltet sich der Lüfter ein, und ab welcher Öltemperatur sollte man langsamer machen?

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BeitragVerfasst: 10.06.2007 21:57 
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Nabend,

was du bezüglich des Fahrverhaltens geschrieben hast kann ich nur unterstreichen. Wenn die Strecke stimmt, kann man selbst die "Großen" abhängen. Die Leistung konnte ich bisher noch nicht voll auskosten, da ich leider noch am Einfahren bin... Was mich aber etwas stutzig macht, ist, dass deine DRZ auf 34 PS gedrosselt ist; ich habe nämlich einen Drosselsatz auf 31Ps verbaut, damit das Leistungsgewicht wieder an der Höchstgrenze von 0,16 kW/kg liegt.

Gruß,

Tobi


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BeitragVerfasst: 10.06.2007 22:15 
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das wird bei ferrarifan nich anders sein. ich hab auch nur 31ps.


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BeitragVerfasst: 10.06.2007 23:42 
so bis rund 110° öltemperatur ist das durchaus noch im Rahmen des üblichen. der lüfter wird sich normalerweise erst einschalten, wenn die kühlwassertemperatur in den roten Bereich kommt, aber das wird man auf freier Strecke kaum schaffen.


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