DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkererhöhung für die E
BeitragVerfasst: 11.06.2007 12:47 
DRZ-Goldmember

Ja, ich habe mir die Mühe gemacht, das Forum zu durchsuchen, aber nix passendes gefunden.

Und zwar habe ich schon einen Adapter für meinen Magura (28,paarzerquetschte mm) dran, würde aber gerne eine Lenkererhöhung einbauen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche passen, denn die Lochweiten schreiben die Hersteller nicht dazu. die von SW-MOTECH z.B. passen nicht.

hat jemand einen Tip, oder muss ich mir n neuen Adapter mit passender Erhöhung kaufen?

PS: Mein Adapter ist so n 08/15 Teil von LouisPoloHG oder so. Er sieht von oben aus wie der auf dem Bild aus nem anderen Thread:http://img407.imageshack.us/my.php?image=dsc00282xv8.jpg

Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags: ......da bin ich auch grad´am rumgrübeln
BeitragVerfasst: 11.06.2007 13:50 
DRZ-Power-User

Servus miteinander :prost: ,

genau diese Frage stelle ich mir auch gerade. Eigentlich gäb´s ja zwei Möglichkeiten:
1. Eine Erhöhung für 22er Lenker, die kommt dann zwischen Gabelbrücke und der Aufnahme für den "komischverzierten" Lenker.
2. Eine Erhöhung für "28 Komma nochirgendwas" Lenker, die man zusätzlich zwischen der "komischverzierten" Lenkeraufnahme und dem Lenker legt.

Sieht halt schon ein wenig "Unprofesionell" aus wenn das so zusammengestückelt ist. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung aus einem Guss. Sprich Lenkerhöhung + Adaptierung in einem, leider habe ich bisher noch nix gefunden.

Gruß vom Mikka, der nachher mal bei Teuratech anrufen und fragen tut ob´s sowas überhaubt geben tut. :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 14:56 
DRZ-Goldmember

Sowas gibts. Der Mank hat sowas an seiner E. Allerdings war das Teil schon dran und er weiß nicht, was das kostet. Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist das von M-cax. MAn findet zwar haufenweise von dieser firma, aber eben nicht das gewünschte. Ich jedenfalls.

Und wie gesagt, ich bin erst zweitranging an der all-in-one Lösung interessiert. Ist mir doch wurscht, wie das aussieht (präferiere also zu Variante 2). :D

PS: Hat die RM eigentlich auch ne vergossene 22mm Brücke?
Dann hab ich was gefunden: http://www.ass-racing.eu/product_info.p ... cts_id=144

Beste Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 16:41 
DRZ-Power-User

:prost: Servus,

hab´grade mit nem freundlichen Teuratech-Mitarbeiter gesprochen. Unter der Artikelnummer: 01-040-0723-0 gibt´s sowas für die BMW F650GS. Erhöhung allerdings satte 60mm, zum Preis von 79.- Euro´s fast schon ein Schnäppchen. Zum Messen des Bohrungsabstandes hatte der freundliche Gesprächsprächspartner gerade keine Zeit.
Ich werd mal weiterforschen, hab ja noch viereinhalb Wochen Zeit bisses nach Rumänien geht.

Gruß und :prost: vom Mikka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 16:48 
DRZ-Goldmember

Servus Mowa,
Mowa hat geschrieben:
PS: Hat die RM eigentlich auch ne vergossene 22mm Brücke?
Dann hab ich was gefunden: http://www.ass-racing.eu/product_info.p ... cts_id=144

Ist das überhaupt wichtig (,ob vergossen oder geschraubt)? Heißt doch nur, dass man höchstens unterschiedlich lange Schrauben braucht, oddr?
Insofern wären ja die "arsch-räzing.de" Teile das, was du suchst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 17:07 
DRZ-Goldmember

Jetzt hab ich mich gerade schön selber verarscht, denn die Frage nach der RM wird doch gaaanz klar in der Produktbeschreibung beantwortet:"... Passt für YZ RM KX CR und BMW mit 22mm Lenker. ..."

Beantwortet zwar nicht die Frage nach der vergossenen bzw. geschraubten Aufnahme, ist dann aber uninteressant. (Hintergrund war, dass man für die RM wesentlich mehr Auswahl an Erhöhungen hat und ich mir evtl. die all-in-one Variante der RM gekauft hätte, wenn es keine andere Lösung gibt.)

Also hat die RM ne 22mm Aufnahme und das Teil ist eh nix für mich.

AAAABER (Achtung Mikka): Ich hab gerade bei Arsch-Racing angerufen und er hat Lenkererhöhungen mit zwei verschiedenen Lochabständen da. Jetzt muss ich nur noch den Lochabstand beines Adapters messen und dann bestell ich da mal. Er hat auch nachgemessen und kam bei der einen auf 38mm und beid er anderen auf 40mm (beides nicht mit nem Messschieber gemessen). Ich glaube, mein Adapter hat die 38mm, ich messe aber nochmal nach. Die SW-MOTECH - Erhöhung war vom Lochabstand n bisschen zu breit, was mich in dieser Vermutung bestätigt, vorrausgesetzt es gibt nicht noch eine 3. Variante.

Ich halte dich/euch auf dem laufenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 17:16 
DRZ-Power-User

Servus Mowa,

das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an.
Falls es die all-in-one Lösung nicht so gibt wie ich´s mir vorstelle, dann mach ich vorerst auch die Bastellösung, und der näxsde Winter kommt bestimmt.
Da fräs ich mir dann das Gelumpe selber.

Gruß vom Mikka :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 17:22 
DRZ-Goldmember

... na und wenn die Fräse einmal angeschaltet ist ... weißt ja. :wink:

Mank hat übrigens gesagt, dass wir jetzt genug Routen für den Ausflug im Herbst zusammen haben. Danke schön.

Beste Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 17:42 
DRZ-Goldmember

So, da issa wieda, die Lenkererhöhung ist jetzt montiert. Sieht scheiße aus, passt aber und ist auch stabil.

Gekauft habe ich das hier: http://www.ass-racing.eu/product_info.p ... cts_id=145

Beste Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 18:12 
DRZ-Premium-User

du kannst von glück reden das ich grade kein Foto zur Hand habe wie du die montiert hast

aber das nächste mal zücke ich die Cam :oops: :lol: :shock: :roll:

DRZ 400 E/K5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007 09:30 
DRZ-Goldmember

Entschuldigung Herr Chefingenör, leider bin ich Werzeugtechnisch nicht so gut ausgestattet wie ihr Labor, deshalb musste das jetzt erstmal so gehen.

@all: Worauf der Schrauberkönig hinaus will ist, dass ich mein Zündschloss einfach mal mit eingeklemmt habe bei der Erhöhung, was nicht wirklich schön aussieht und selbst bei mir Kopfschütteln hervorgerufen hat. Aber was rechtfertige ich mich hier eigentlich? Es hält und erfüllt seine Funktion.

Beste Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 14:23 
DRZ-Power-User

:prost: Servus miteinander,

ich hab´daß was ich gesucht habe gefunden, praktisch wie ein Ü-Ei.......drei Dinge in einem.

Adapter von 22 auf 28,6er Lenker incl.30mm Erhöhung + 5mm Versatz. Das ganze gibt´s in der "Bucht" für 37.- Euro´s incl Versand unter der Artikelnummer: 150148867848.

Ich bestell´das mal und berichte dann.

Gruß vom Mikka

:prost:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]