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BeitragVerfasst: 04.06.2007 09:54 
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ossi hat geschrieben:
Mit Bremsbeläge habe ich mir auch schon die Haare gerauft.

EBC Sinter: Erst waren die ganz gut, ab den 3. Tag kaum Bremswirkung, verglaßt. :(



Hab bei mir auch die EBC-Sinter drauf, genannt "GoldStuff".
Kann mich in keinsterweise über die beschweren, in Verbindung mit der EBC-Brake + Stahlflex einfach top.

An der Stelle sollte erwähnt werden, das die Teile für Rennzwecke gemacht wurden und entsprechend auf Temperatur gebracht werden müssen, bei der (gemütlichen) Überlandfahrt ist dies dann eher weniger der Fall und die Beläge entwickeln kaum die Bremskraft und Bissigkeit, zu welcher sie im Stande wären!

Da hatte ich auch nach einger Zeit das Gefühl, das die Teile verglast sind.
Auf einer Serpentinenstrecke mal wieder ordentlich in die Zange gepackt und die Beläge waren wieder wie neu! :D

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BeitragVerfasst: 04.06.2007 10:12 
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Wie gesagt ich habe mit der orig. Bremserei nur Probleme gehabt, egal welche Beläge ich verwendet habe. An mangelder Temperatur kann es nicht gelegen haben ganz im Gegenteil. Mitlerweile habe ich, Gott sei Dank, keine Schwierigkeiten mehr mit den Stoppern und kann mich auf die Anlage verlassen. :D

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BeitragVerfasst: 11.06.2007 21:58 
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So, ich hab jetzt sinter-beläge verbaut und alles is wieder gut. die Bremserei funktioniert wieder ausgezeichnet und das schleifgeräusch ist auch verschwunden. die zuvor frisch gewechselten beläge sind übrigens tatsächlich verglast und spiegelglatt. ich werd bei gelegenheit mal daran herumschleifen und schauen ob sie noch zu gebrauchen sind.

grüße,


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BeitragVerfasst: 24.06.2007 20:13 
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Zu früh gefreut, da is es wieder, das schleifgeräusch - mittlerweile schon ziemlich penetrant und selbst für nebenherfahrende nicht zu überhören.

Die Bremsleistung ist im Gegensatz zu den vorherigen Bremsbelägen allerdings top (zweifinger-stoppies sind kein Problem). Auch wurden die Sinter Beläge ordentlich eingefahren und angeschliffen.

Aufgebockt und beim Schieben merkt man, dass die Bremsbeläge schleifen, das Vorderrad läuft also nicht ganz frei. Das fahrverhalten ist allerdings in keinster weise beeinflusst. Soll ich mich also damit abfinden? Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, oder ähnliche Erfahrungen?

Ach ja, an der Bremsscheibe konnte ich auch keine Veränderung (Verfärbung oder dergleichen) feststellen.

Vielen Dank schon mal für euren Rat.

Grüße,


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BeitragVerfasst: 25.06.2007 19:22 
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Dacrossa hat geschrieben:
Aufgebockt und beim Schieben merkt man, dass die Bremsbeläge schleifen, das Vorderrad läuft also nicht ganz frei. Das fahrverhalten ist allerdings in keinster weise beeinflusst. Soll ich mich also damit abfinden? Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, oder ähnliche Erfahrungen?


Hallo,

Das gleiche "Problem" habe ich auch :x

Ich kann mir nicht so richtig erklären woran das liegen könnte ...
Meine beste Möchtegern-Hobby-Bastler Erklärung wäre dass die Bremskolben etwas verschmutzt sind und deswegen nicht vollständig nachlassen. Ich schätze aber, das das Quatsch ist.

Hat jemand eine bessere Erklärung ?


mfg,
kochi


P.S. : Nach meinen 2 Versuchen ; EBC organisch und Sintermetall von Hein-Gericke (Marke mir unbekannt) ; werde ich jetzt die originalen von Suzuki bestellen. Ich habe keine Lust mehr auf Experimente und die Originalen Beläge haben mir am besten gefallen.

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BeitragVerfasst: 26.06.2007 21:48 
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glaub ich nicht, dass hier niemand erfahrung mit sowas hat...


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BeitragVerfasst: 26.06.2007 22:16 
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Dacrossa hat geschrieben:
glaub ich nicht, dass hier niemand erfahrung mit sowas hat...


ohh doch.... :-)

auch aufgebockt: V-Rad dreht sich leichtgängig, leichtes Schaben/Schleifen wie beschrieben, bisserl Bremsenreiniger drauf passt....hatte das mit den Originalbelägen + Scheibe nicht, aber sehe das nicht als Problem an.
Wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch Späne.... :twisted:

Das die Kolben nicht "zurückgehen" kann wohl kaum sein, wenn das so wäre, müsste man jedesmal 150m vor der Kurve anfangen zu pumpen, wenn sie denn zurückgehen würden, anders würde das V-Rad dauerbremsen.
Ist beides nicht der Fall also leb ich damit und hab als Dank nen super Druckpunkt + Bremskraft statt aufgeblasene Gummileitung + blaue Orischeibe.

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Zuletzt geändert von kFkG am 26.06.2007 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.06.2007 22:19 
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Beim Fahren im Dreck kann es schon sein das die Kolben durch Schmutz am Zurückgehen gehindert werden, oder die O-Ringe sind verbrannt bzw. defekt was denn selben Effekt hatt. (So wie ich es hatte :? )

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BeitragVerfasst: 26.06.2007 23:36 
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DRZ-Junior

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ha! wusst ich doch, dass bei dem thema noch was geht. auf jeden fall beruhigend zu lesen, dass sowas schon mal vorkommen kann. danke soweit für die antworten.


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BeitragVerfasst: 28.06.2007 22:33 
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kochi hat geschrieben:
Ich habe keine Lust mehr auf Experimente und die Originalen Beläge haben mir am besten gefallen.


Kleines Update ...
Ich habe nun wieder die Original Bremsbelege drauf (von Nissin) und ich muss sagen das ich die Mehrkosten nie wieder scheuen werde.

Ich habe das Gefühl, dass meine Bremse wieder bremst :P


Das oben genannte schleif Problem ist zwar nach wie vor Thema, aber ich werde wohl nicht daran vorbeikommen die O-Ringe zu wechseln ... andere Gründe gibt es wohl nicht ...


mfg,
kochi

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BeitragVerfasst: 29.06.2007 00:18 
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ich fahre ferodo sinter und bin voll zufrieden. warm wie kalt, nass wie trocken!


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BeitragVerfasst: 05.07.2007 21:23 
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DRZ-Frischling

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hi,
kannst du mir bitte sagen, welchen belagtyp du gewählt hast -sprich bestellnummer.
danke im voraus.
beste grüße


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