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 Betreff des Beitrags: Was tun wenn nach langer Standzeit nicht anspringt?
BeitragVerfasst: 12.06.2007 17:25 
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HI, hab mir zwar schon einige Threads durch die Suchfunktion durchgelesen,
unter anderem diesen: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... ht=springt

aber was soll man nun genau tun? Mein Motorrad stand nun 2 Wochen und
will nich mehr anspringen. Hatte den Gashahn zu gedreht.
Was soll ich mit dem Vergaser machen?

Danke für euer Verständnis :oops:


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 17:39 
Choke zu, Gas zwei,drei mal aufmachen. Kicken. Zuendung an, Choke auf, mehr Kicken. Sollte reichen.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 17:48 
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Nein. ich mein das hab ich ja alles schon versucht. Bei mir springt sie garnicht mehr an. Ich meine was man dann tun
soll mit Vergaser usw?
Sorry, wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe

kicken? hab leider keinen


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 18:14 
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tnp hat geschrieben:
Choke zu, Gas zwei,drei mal aufmachen. Kicken. Zuendung an, Choke auf, mehr Kicken. Sollte reichen.


Ob es hilft eine "SM" zu kicken ? :shock:

Meine Zetten stehen leider auch meist länger.
Ich fahr immer den Vergaser leer. Weis inzwischen wo ich auf der Heimfahrt den Benzinhahn schließen muß damit die Zette vor der Garage auspöttet.
Bei der Wiederinbetriebnahme springt sie sofort an. (Ja, auch die mit Kicker. )

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BeitragVerfasst: 12.06.2007 18:18 
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Gut, also sollte ich jetzt schnell in die Garage rennen,
den Vergaser ausbauen und leermachen oder wie oder was :shock:


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 18:45 
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Nee, schau dir mal die Zündkerze an(bestimmt naß), und dreh deine Leerlaufgemisch Schraube 1 1/2 Umdrehungen raus...

Gruß MotoX

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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 19:02 
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leonk hat geschrieben:
Gut, also sollte ich jetzt schnell in die Garage rennen,
den Vergaser ausbauen und leermachen oder wie oder was :shock:


Wenn Du so unterwgs bist wie Dein Männchen im Avatar...? 8)
Auch Dein Vergaser hat an der Schwimmerkammer eine Ablaßschraube.
(Was unters Mopped legen...)

Anm.: Wenn die Zündkerze naß ist, am besten eine Neue einbauen.
Durch das in den Isolator (poröse Keramik) eingedrungene Benzin kann es beim Starten durch den Funken Microrisse geben, dann funkts nicht immer an der Elektrode sondern auch mal nebenraus.

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BeitragVerfasst: 12.06.2007 19:06 
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Hallo Leonk!
Bei längerer Standzeit verdampfen (vor allem bei heißem Wetter) die flüchtigen Bestandteile des Benzins in der Schwimmerkammer. Die Rückstände können ggf. zu Verstopfungen in Düsen und Bohrungen führen. Sollte das bei Dir der Fall sein, hilft die Reinigung der Schwimmerkammer plus ausblasen der Düsen mit Druckluft (zur Not geht auch eine Luftpumpe).
Good Luck! Andreas


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 19:48 
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So, hab ein paar Bilder von meiner Zundkürze gemacht. schaut die noch gut aus? Kann das selber schlecht einschätzen...
Bild
Bild

Bild
Ps.: Nass war sie eigentlich nicht...und sie ähnelt eher dem dunkleren Zustand. die hellen Bilder wurden mit Blitz gemacht
Pps.: muahhaa schauen meine Finger auf den Fotos scheiße aus :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 20:52 
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Also Kerze sieht mal äußerlich noch gut aus.
Elektrode scheint auch noch recht scharfkantig.

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BeitragVerfasst: 12.06.2007 20:53 
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hmm und das heißt? was soll ich am Vergaser genau machen? mit den Schrauben und so...:)


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BeitragVerfasst: 12.06.2007 21:03 
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Wohnort: Berlin
Mein Wundermittel: Starthilfespray! Wenn nur an dem nicht mehr ganz so zündfähigen Sprit liegt, geht sie damit wenigsten an. Aber nicht übertreiben. Wenn sie dann nicht mal zuckt, würde ich nicht auf den Vergaser tippen.

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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