Hallo Renke,
MudMonster hat geschrieben:
die Optik, die kennen wir doch woher ??
Dieser spitze Schnabel ...
Gab's da nicht was von Suzuki, was noch mehr Hubraum hatte ... ?
Ich nehme an, du meinst die DR Big? Die aus 800ccm immerhin 50PS leistet?
Renke, Renke, das ist doch eine ganz andere Generation, kann man doch garnicht vergleichen
Zitat:
Und viel leichtgewichtiger sieht auch dieser Schlegel nicht aus.
Ins Gelände möchte ich damit nicht ...
Soweit ich weiß hat die Big gegen Ende gute 200kg ohne Sprit gewogen. Die 690er SM dürfte ohne Sprit auf echte 157kg kommen, also ein Unterschied von fast einem Zentner
Die Enduroversion ist dann wahrscheinlich noch ein bißchen leichter: vor allem leichtere Felgen und hoffentlich nur ein ESD. Da dürften locker nochmal 5-6kg drin sein. Klar, mit einer DRZ E kann sie in Sachen Gewicht und im Gelände bestimmt nicht mithalten und schon gar nicht mit deinem Kicker
Dafür wird sie ein vernünftiges Fahrwerk haben
und im Dual Purpose Betrieb (Straße/Gelände) wesentlich mehr her machen
Nur damit keine Mißverständnisse entstehen: eine DR Z 650 E wäre mir lieber, aber die Japaner pennen halt mal wieder
Der Nachwuchs nimmt außer popigen, einzylindrigen, supermotoähnlichen Bikes nunmal nichts an, und wenn in den nächsten 5-10 Jahren die alten Säcke ihre Moppeds gegen das Golfwägelchen tauschen, dann werden's wahrscheinlich auch die Japaner kapieren. KTM und BMW sind jedenfalls jetzt schon auf dem richtigen Weg, Suzuki hat immerhin die DRZ SM, die anderen sind noch am üben (Kawasaki Versys, Honda FMX).
Wie immer: nur meine 4 Pfennige
Gruß
Theo