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BeitragVerfasst: 08.07.2007 13:59 
ich würd nicht wechseln, zumindest nicht ausschließlich drz
bin davor auch ne R6 gefahren und weiß wie schnell man über geschwindigkeiten ist, die die drz erst gar nicht erreicht. hab die R6 deshalb auch verkauft, lange kann sowas einfach nicht gutgehen.
mit der drz fährst halt digital, entweder kein gas oder vollgas und das geht schon auf die nerven, überholen ist so ne sache, wenn du ssp-ler gewohnt bist.
hätte ich das geld und die lust mir was für die straße zu kaufen, dann wärs was nicht so giftig machendes wie ein ssp-ler. 675er speed triple oder was mit V2


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BeitragVerfasst: 08.07.2007 16:16 
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Johnny hat geschrieben:
bin davor auch ne R6 gefahren und weiß wie schnell man über geschwindigkeiten ist, die die drz erst gar nicht erreicht. hab die R6 deshalb auch verkauft, lange kann sowas einfach nicht gutgehen.

Hab da zwei Spezl (mitte 20), denen es genauso ging. Einer fährt jetzt MT 01, der andere hat sich ein schnelles Auto besorgt und fährt sonst z.Z. eigentlich nur noch Supermoto.
Einschätzen kann man sich letztendlich nur selbst, wie vernünftig man ist. Fällt man in die "Kategorie unvernünftig" und hat man dazu schon mal was schnelles besessen, wird die DRZ allein für die öffentliche Straße wahrscheinlich bald langweilig.
V2 als Gelegenheitsheizgerät wäre da auch mein Favorit.


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BeitragVerfasst: 08.07.2007 16:20 
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Richie hat geschrieben:
V2 als Gelegenheitsheizgerät wäre da auch mein Favorit.


Ich hätte da eine SV650 im Angebot ;-)


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BeitragVerfasst: 08.07.2007 16:43 
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Allein der Gedanke daran übersteigt mein Budget :wink:
SV 1000 wäre allerdings noch eine Ecke interessanter.
Letztes Jahr bin ich eine neue R6 auf der Bergrennstrecke probegefahren.
Habe da im ersten Moment an der Glaubwürdigkeit des Tachos gezweifelt, dabei hab ich nur die ersten zwei Gänge benutzt :shock: . Mopeds, die erst ab 12 kU/min richtig interessant werden, sind (noch) nix für mich.


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BeitragVerfasst: 08.07.2007 20:57 
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Das es auf dauer auf einen SSp nicht gut gehen kann, sofern mann Sie etwas flott bewegt, denke ich auch.
Deshalb will ich rechtzeitig den Absprung schaffen.
Ich bin teilweise den halben Sonntag gefahren, dabei hat mich nicht ein Motorrad oder Auto überholt. Aber es waren fast immer gefähliche Situationen dabei.
Ich will zwar Spass haben aber das Risiko verkleinern.
Eine V2? Da bin ich doch genauso weit.

Zu den Sozia betrieb:
Ich wiege ca. 105 kg :oops: meine Frau aber nur 50 kg.
Es soll sowieso nur für die Eisdiele oder den Kurztrip sein.

Das beste wäre doch eine DRZ 650 mit um die 60 PS.:shock:

Wie wäre denn der Vergleich z.b mit einer xt660x die soll ja 50 PS haben, allerdings ist Sie auch schwerer.
Von KTM, Husky usw. die zwar leistungsmässig besser zu mir passen würde, raten viele ab da Sie zu anfällig sind.

Gruß
Shark25


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BeitragVerfasst: 08.07.2007 21:49 
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Hallo Shark,

......ja ,kauf dir blos keine KTM........viel zu Anfällig die Dinger....... und schon gar keine 950er SMR....und schau ja nicht auf den Avatar von mir .....und überhaupt.............

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 08.07.2007 23:21 
Zitat:
Eine V2? Da bin ich doch genauso weit.

Ich glaube nicht, dass jetzt z.b. ne SV 650 annähernd so schnell an die "Helm auf, Hirn aus" - Schwelle kommt. Leistung "fehlt", Sound ist nicht so kreischend-fordernd, dreht ganz anders hoch.

KTMs halten mittlerweile doch ganz gut, wenn sie ordentlich gepflegt werden. Du hast halt 20 NM und 15-20 PS mehr Leistung, das sind grob gesagt 50%..

Letztlich kannst du das nur nach ner Probefahrt entscheiden


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BeitragVerfasst: 09.07.2007 07:35 
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Johnny hat geschrieben:
Zitat:
Eine V2? Da bin ich doch genauso weit.

Ich glaube nicht, dass jetzt z.b. ne SV 650 annähernd so schnell an die "Helm auf, Hirn aus" - Schwelle kommt. Leistung "fehlt", Sound ist nicht so kreischend-fordernd, dreht ganz anders hoch.

Das sehe ich etwas anders, ne SV ist auch in 3 Sek von 0 auf 100 und meine lief damals immerhin 235... :roll:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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BeitragVerfasst: 09.07.2007 09:58 
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shark25 hat geschrieben:
Wie wäre denn der Vergleich z.b mit einer xt660x die soll ja 50 PS haben, allerdings ist Sie auch schwerer.
Von KTM, Husky usw. die zwar leistungsmässig besser zu mir passen würde, raten viele ab da Sie zu anfällig sind.

Gruß
Shark25


Also die XT660x is halt fett und schwer. Ich glaub unter den Testberichten ist ein Vergleichstest in dem die XT mit drin ist.
Die KTMs sind spätestens seid dem großen Ölkreislauf nicht mehr anfällig.
Mit der LC4640SM scheinst du gut bedient, oder wenns mehr Leistung sein soll ne 625er SMC. Die haben mittlerweile Wartungsintervalle von 5000km (Die DRZ 6000km).

Is eigentlich nur eine Frage des Geldes ob DRZ oder SMC!


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BeitragVerfasst: 09.07.2007 10:25 
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Hallo shark25,

...also nochmal zum Thema,mir erging es genauso wie Dir,mein kleiner Sohn ist mittlerweile fünf Jahre alt(meineTöchterchen knapp zwei) und ich bin mit meiner TL1000S auch kaum mehr gefahren :!:

Dann kaufte ich mir die Zette,bin dann aber ausser zur Arbeit auch kaum gefahren :!:

Seit 14 Tagen hab ich nun die 950er KTM und nun stehen 700 Kilometer auf dem Tacho,also schon viel für meine Verhältnisse :!:

Und auch wenn wir hier im DRZ-Forum sind und ich nun furchtbar Schelte bekomme :sabber: DIE KTM IST DAS GEILSTE BIKE WAS MIR JEMALS UNTERGEKOMMEN IST :sabber:
(sorry,aber das mußte raus)

Und keine Angst man kann mit ihr auch ganz gemütlich fahren :!:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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 Betreff des Beitrags: KTM oder DRZ
BeitragVerfasst: 09.07.2007 12:23 
Der Vergleich einer SMR 950 mit der DRZ ist witzlos. Mit der 950er bewegst du dich permanent im illegalen Bereich (ich habe sowohl die 690 er als auch die 950 er ausgiebig getestet) und der Spass am leichten, spielerischen Fahren auf engen Strecken ist weg. Außerdem ist der Unterhalt, Reifen, Kundendienst, Sprit, eine andere Dimension. Eine DRZ mit Flachschieber bringt eine Menge Fun und hat ein perfektes Preis Leistungsverhältnis.
Meine Husky SM 610 kostet mich in gleicher Zeit ungefähr das doppelte :!:
Auf beiden Motorrädern habe ich jetzt ca. 18.000 km drauf, kann mir also ein Urteil erlauben.

Gruß Thomas :opa:


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BeitragVerfasst: 09.07.2007 12:48 
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Hallo Old Man,

...klar da könnte man nun Stundenlang drüber Diskutieren,klar auch der Vergleich hinkt.....nicht klar hingegen wenn Du meinst, das man sich mit der 950er ständig im illegalen Bereich befindet,das ist eben das schöne am V2 mit viel Hubraum,der macht auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten enorm Spaß,aber wenn man mal Strecke machen will oder muß,kann man seine 130 Sachen total easy fahren :!:

Die Reifen halten übrigens genauso lang oder sogar Länger(Aussagen im LC8 Forum) wie bei der Zette,sind nur zugegeben in der Anschaffung etwas teuerer :!:
Sprit ein bis eineinhalb Liter mehr auf 100 Kilometer,die sind es Wert :!:
Steuer und Versicherung 150Euro im Jahr,ist es mir auch Wert :!:

Aber das muß sowieso jeder für sich entscheiden,und auf keinen Fall will ich die Zette schlecht machen,schließlich war es das zweitgeilste Bike ,was ich jeh gefahren bin :wink:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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