Moin Pluhi,
die Oberste wäre die Kopfdeckeldichtung,
Damit wir wissen, wovon wir reden, hier zur Sicherheit erstmal 'n Foto :
Da wo's grün ist, sitzt die Kopfdichtung - ,da wo's rot ist die Kopfdeckeldichtung
Ist merkwürdig, daß die einfach so inkontinent wird,
da dort oben kaum Öldruck vorhanden ist.
Ein Freund hatte das mal bei seinem Kürbis:
ca. 20km von zu Hause mit der neuen EXC auf Probefahrt.
Dann plötzlich Öl auf den Stiefeln.
Da waren die Kopfdeckelschrauben einfach abgerissen, weil werksseitig welche mit falscher Festigkeit verbaut wurden.
Allerdings können wir so'n Pfusch hier wohl ausschließen, da Du ja kein Ösi-Bike fährst
Also mein Vorschlag: Tank runter und Kopfdeckelschrauben auf
festen Sitz kontrollieren - vielleicht sind die beim letzten Ventile einstellen
nicht richtig wieder festgezogen worden.
Aber keine Gewalt, weil nach fest kommt ab !!
Wenn die Schrauben noch fest sitzen und es da nichts anzuziehen gibt:
Kontrolliere den Motorölstand.
Oft sehen solche Ölverluste gravierender aus, als sie von der Menge her sind.
Wenn der Ölverlust sich in Grenzen hält und Du die Schweinerei auf Dich nehmen magst,
kannst Du damit wenigstens nach Hause fahren.
Viel Glück bei der Lecksuche !
MM