Hi
Ja, Du brauchst eine Pumpe. Die Beschleunigerpumpe ist dazu gedacht den Sprit im Vergaser anzureichern - nicht um Benzin vom Tank anzuziehen (ist dafür viel zu klein und am faslchen Platz). Abhilfe schafft nur ein Tank der entweder über dem Vergaser liegt, oder eine echte Benzimpumpe.
Eigentlich müsste eine DRZ irgendwo einen Unterdruckanschluss am Zylinder haben (sorry, musste nie suchen, drum weiss ich es nicht genau), da bietet sich eine unterdruckgesteuerte Benzimpumpe an. Gibt's beispielsweise als Kit von Mikuni (wird bei der KTM Adventure oder als Nachrüst-Teil bei den Afrika Twin verbaut) und kostet irgendwo knapp 100 Euro (Bezug vom Kit beispielsweise über
http://www.africanqueens.de) - gebraucht oder ohne die spzeziellen Halterungen (passen wohl eh nicht an die DRZ) dürfte der Preis doch einiges tiefer liegen.
Ebenfalls problemlos sind die elektrischen Benzimpumpen, hier gibt es jede Menge Motorräder welche die Dinger im Tank verbaut haben. Nachteil ist halt, dass die Pumpen fast alle IM Tank eingebaut werden - und zumindest neu, nicht grad billig sind. Musst selber wissen was Du machst, aber irgend eine hingefriemelte Elektrik im Tank kann zu etwas unangenehmen Nebenwirkungen führen
Marc
übrigens: statt selber was zu bauen (was aber durchaus seinen Reiz haben kann), würde ich mich mal auf die Suche nach einem "Boom-Tank" machen. Das Teil wird hinten auf das Heck geschnallt (ok, mit Gepäck ist dann nicht mehr) und kann jederzeit problemlos wieder abgenommen werden. Da ohne Benzimpumpe, kein Problem - und das es funktioniert, zeigen viele Rallyeteilnahmer in Amateur-Rallyes. Zudem lässt sich das Teil auf beinahe jede Enduro montieren - ein weiterer Gebrauch oder Verkauf ist also problemlos.
Kleiner Nachtrag um das Suchen zu erleichtern:
Bezugsquelle für den Hecktank hier:
http://www.moto-fink.de
und hier noch ein Test (englisch) mit Bildern:
http://dirtbikeworld.net/Reviews/BumTank/
beim weiteren suchen Stichwort Boomtank, Bumtank u.ä. verwenden - wird anscheinend immer bisschen anders geschrieben.