DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 18:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
Mighty Doc hat geschrieben:
13/39 ist deutlich! kürzer als 14/41!!


Irrtum 13/39 ist minimal kürzer als 14/41

nehmen wir als Beispiel eine DRZ E

mit 14/41 fährt die bei 5000 U/min 80 km/h
mit 13/39 fährt die bei 5000 U/min 78 km/h

Werte errechnet mit Geardata

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 18:58 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Ich werd das 14er jetz mal dranbasteln und n testride machen.

Kriegt man die Große Mutter am Ritzel ohne weiteres auf ?

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 21:17 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Hab jetz ne ausgedehnte Testfahr mit dem 14er Ritzel gemacht. Über Landstraße, enge kehren im Industriegebiet, Parkplatz,....

Und jetz kann ich mich nicht entscheiden :crazy:

auf der Straße isses mir eindeutig zu kurz, und sehr viel mehr anzug bringt es auch nicht.

was soll ich fürn harzring draufmachen ?

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
lasses 14er drauf.
an die stänkerer :wink: :

als ich 14/41 draufhatte war das noch mit original vergaser.
jetzt mit fcr und 13/39 dreht se auf jeden fal mächtig flott die gänge aus. tacho 140 sind noch knapp drinn, tun aber in der seele und in den ohren weh...

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 00:07 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Mighty Doc hat geschrieben:
lasses 14er drauf.
an die stänkerer :wink: :

als ich 14/41 draufhatte war das noch mit original vergaser.
jetzt mit fcr und 13/39 dreht se auf jeden fal mächtig flott die gänge aus. tacho 140 sind noch knapp drinn, tun aber in der seele und in den ohren weh...


ok, awa ich hol es 15 er mo mit

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de