DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.04.2025 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 20:44 
DRZ-Stamm-User

Hey, danke Leute! Ihr seid die Besten :D

Vielen Dank für die Tipps und Hilfsangebote!!!

Schiss vorm Suzuki Händler hab ich eigentlich nicht, will einfach nur vorbeugen... Hab schon so meine Erfahrungen gemacht. Vorbereitung ist die halbe Miete...

Mit dem Steuerkettenspanner war ich bei Suzuki Lukas an der Danziger Str. in Berlin (hab ich ja auch auf Garantie gewechselt bekommen) und hatte ein gutes Gefühl, davor hatte ich mit den hiesigen Suzuki Dealern wenig Glück.

Ich werde berichten...

LG Sonja

DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 09:34 
DRZ-Goldmember

So so, Suzuki Lukas. Ähhh, viel Glück. Ich war einmal da und wollte TÜV. Da hat er mich gleich berichtigt und gesagt, das bei ihm die DEKRA prüft. Hab mich noch kurz gefragt ob mich das interessiert und bin dann schnell zu der nächsten Frage übergegangen. "Bekomme ich mit dem LEO TÜV?." "Die DEKRA prüft bei uns!", aha, danke für die präzise Antwort. Nu ja, eine hab ich noch: "Mir fehlt der Bremslichtschalter, ist die Handhabung dieser Tatsache hier ein Problem?" und was sagt der: "Mit nem fehlenden Bremslichschalter bekommen sie hier keinen TÜV!" Ich wollte noch was sagen, aber in dem Moment is mir echt nix eingefallen. Wünschte dann nen schönen Tag mit seinem TÜV Mann und verabschiedete mich. Ich komm heute noch nicht über den verpassten Konter hinweg. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 10:40 
DRZ-Stamm-User

Ja, da hast Du wohl recht. Letztes Mal wurde sich mokiert, weil mein Mopped Kratzer hat :!: :?: Aber zumindest haben sie die Fehler behoben.

Ich hab bei den anderen Suzuki-Händlern schon viel Schlimmeres erlebt. Möchte jetzt nicht sagen "frauenfeindlich", solche Diskussionen mag ich nicht, aber schon so in die Richtung. Kam mir komplett verarscht vor...

Gibt es noch Alternativen? Wie gesagt, hab noch Garantie.

Sonne

DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 13:05 
DRZ-Premium-User

Hallo Sonne,

wenn Du dort mit dem Moped auftauschst, dann würde ich vorher alles nicht originale abbauen, damit die sich nicht mit dem Argument "selbst rumgebastelt & somit selber schuld" rausreden können...
Weil ein Zubehörlenker hat einen riiiieeeesiieegen Einfluß auf den Motor und Kolben und das Wetter usw... :roll:

Gruß,

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]