DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.11.2024 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: B. Mikuni TM 4DR Flachschieber
BeitragVerfasst: 27.07.2007 16:06 
Biete 4 Wochen alten ABP Flachschieber mit Rechnung, Einbauanleitung etc. an. Der Vergaser war in der DRZ meiner Freundin eingebaut. Sie kommt mit der etwas härteren Leistungsabgabe nicht klar :aerger: also wieder ausgebaut :aua:
VB 220€ (Neupreis 269€)

Gruß Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 16:29 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2007 11:19
Beiträge: 42
Wohnort: Erftstadt
ist der Vergaser noch zu haben?

Wo war der montiert? auf der SM?

_________________
Viel von meinem Geld habe ich für Weiber, Alkohol und schnelle Bikes ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verprasst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergaser
BeitragVerfasst: 01.08.2007 17:25 
Hi, der Vergaser ist schon nach Wien unterwegs :mussweg:

Gruß Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: B. Mikuni TM 4DR Flachschieber
BeitragVerfasst: 02.08.2007 00:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Old Man hat geschrieben:
Sie kommt mit der etwas härteren Leistungsabgabe nicht klar


Schade, alles nur Abstimmungssache... :cry:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 07:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Nur ne Frage am Rand: das ist schon noch der 36er-flat, nur eben mit ner neuen Bezeichnung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 09:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Turi hat geschrieben:
Nur ne Frage am Rand: das ist schon noch der 36er-flat, nur eben mit ner neuen Bezeichnung?


Nein, Old Man hatte sich einen 40er Mikuni besorgt.
Korrekte Bezeichnung wäre TM 40 oder TMR 40*.

*Ist die bessere Racing-Version.
Bei Neupreis von 269,- € handelt es sich um einen TM 40.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 10:06 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
The Kid hat geschrieben:
Turi hat geschrieben:
Nur ne Frage am Rand: das ist schon noch der 36er-flat, nur eben mit ner neuen Bezeichnung?


Nein, Old Man hatte sich einen 40er Mikuni besorgt.
Korrekte Bezeichnung wäre TM 40 oder TMR 40*.

*Ist die bessere Racing-Version.
Bei Neupreis von 269,- € handelt es sich um einen TM 40.

Hm, ich frage nur, weil der TM4DR als "Regel"vergaser bei ABP für die SM geführt ist jetzt... guggst du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 13:03 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Das würd mich jetzt auch interessieren, der tm4dr ist nämlich der einzige vergaser für die drz auf der abp homepage!

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 14:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Turi hat geschrieben:
Hm, ich frage nur, weil der TM4DR als "Regel"vergaser bei ABP für die SM geführt ist jetzt... guggst du


Huha, da müssen wir aufpassen das wir hier nicht was verwechseln.
TM4DR ist die Bestellnummer bei ABP !
Ich dachte das ist die "falsch" geschriebene Bezeichnung des Vergasers... :roll:
Korrigiere: Dann handelt es sich um einen 36er Mikuni, Bezeichnung: TM36.

Habe nochmal recherchiert. Ein TM40 wird nicht angeboten, nur ein TMR40, also bessere Version allerdings zum Preis von knapp 500,-€

Irgendwie dachte ich Old Man hätte einen 40er Mikuni verbaut, siehe:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... sc&start=0
War aber nur Einbildung von mir.
Schade das nach anfänglicher Euphorie das gute Stück nun wegkommen soll.
Konnte ABP keine Abstimmungstipps für "weicheres" Ansprechen geben...?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 19:56 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Hab bei ABP nochmal nachgefragt.

Die meinten folgendes:
"Hallo !

Wir haben beide ( 36er und 40er ) für die DRZ 400 vorrätig.

Bitte bei Bestellung angeben welchen Sie wünschen, Preise sind bei beiden gleich ( 269 EURO ).

Unsere Empfehlung ist der 36er, welcher aus unteren Drehzahlen deutlich besser geht als der 40er.

Bei unseren Presse-Umbauten der DRZ haben wir deshalb den 36er verwendet."


Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 21:10 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 27.04.2006 18:03
Beiträge: 11
Wohnort: Graz
Freilich geht's. Ist allerdings etwas zum probieren. Die Leerlaufdüse solange kleiner machen, bis die Gasannahme sanfter wird.
Benötigt allerdings eine andere Zündkerze: Z.B. CPR8E oder CR8EIX. Mit den Kerzen wird's erst mal schlimmer, aber Du kannst im niedrigen Lastbereich weiter abmagern. Das macht's sanfter. Weniger Sprit braucht sie auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 23:01 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 30.10.2008 21:43
Beiträge: 20
Myschkin hat geschrieben:
Freilich geht's. Ist allerdings etwas zum probieren. Die Leerlaufdüse solange kleiner machen, bis die Gasannahme sanfter wird.
Benötigt allerdings eine andere Zündkerze: Z.B. CPR8E oder CR8EIX. Mit den Kerzen wird's erst mal schlimmer, aber Du kannst im niedrigen Lastbereich weiter abmagern. Das macht's sanfter. Weniger Sprit braucht sie auch.


wenn sie deine oder meine freundin gewesen wäre,hätte sie jez nen perfekt abgestimmten flachschieber an ihrem bike.

daß es immer noch leute gibt,die denken daß man nen vergaser einfach drauf schraubt und vertig.

die ahnungslosigkeit fürt sogar in manchen fällen sooo weit,daß behauptet wird..."die haben mir nen schrott verkauft,weil mein bike nun ruppig gas annimmt.oder meeega viel benzin verbraucht.alles ein indiz für eine falsche einstellung.

kann man doch alles anhand des verstellen-probefahrt prinzips locker in den griff bekommen.im schlimsten fall eben düsenstock und düsen anpassen,was aber in den seltensten fällen sein muß.

und halt immer das zündkerzenbild begutachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de