Hallo Z`ler,
ich hol hier den fred mal nochmal hoch, bin grad extrem gefrustet...
Nachdem ich bisher, dank tiefschnee, nicht zum fahren gekommen bin mit meiner neuen E, sollte es heute endlich losgehen...
Problem: Moppi geht nich, alles ist eigentlich wie beim Gründer dieses Freds, Batterie geladen, erstmal alle Verbraucher aus, ergibt folgendes Szenario beim drücken des Starters: kurzes Mucken, - knopf loslassen- knopf wieder drücken- anlasser fängt langsam an durchzudrehen und dreht und dreht, aber irgendwie so langsam, dass der motor nicht startet...
der anlasser dreht einfach zu langsam, woran kann denn das liegen? hab bestimmt, mit pausen, 5min georgelt, deshalb denk ich eigentlich nicht dass die Batterie dran schuld ist, denn dann hätte die doch nicht so lange gehalten...
Mit Chocke, knallt sie dann auch noch aller 10 umdrehungen aus dem Auspuff, deswegen würd ich bald sagen dass die Zündkerze vielleicht nass geworden ist, hatte aber auch nicht den nötigen zk-schlüssel um sie mal rauszudrehen...
Gestern hatte ich`s auch schon versucht sie zu starten, Da hat der Anlasser gar nicht gemuckst, sondern es hat ne Steckerverbindung geknackt, die hab ich dann mit wd40 (soll ja auch wie kontaktspray sein) eingesprüht. Dann war zumindest das knacken weg und der Anlasser hat, wie oben beschrieben, angefangen langsam seine arbeit zu verrichten...
Hab dann über nacht die Batterie nochmal drangehängt, mit dem ergebniss wie eingangs beschrieben...
Woran kann das alles liegen? Ist wirklich einfach nur die Batterie schuld? deren saft zwar ausreicht um wie gesagt den anlasser 5 min zu drehen, aber doch nicht ausreicht ihn schnell genug zu drehen? oder ist da am anlasser oder den Kabelverbindungen was faul?
Ich sehne mich einfach nur nach nem Kickstarter, einmal mit schmackes durchtreten und ich bin sicher sie würde kommen...
Sie will eigentlich, aber wenn ich motor wäre würde ich auch nicht angehen wenn ich so langsam gedreht werde...
Hat noch wer einen Kit rumzuliegen?
Gruß Marvin