DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABP Stufe 1 ...Enttäuscht. Ansaug- und heiße Luft
BeitragVerfasst: 13.08.2007 10:20 
Hallo,
ich habe an meiner 05 Sm die Komplette Ausbaustufe 1 von ABP verbaut, also Mikuni Tm 36, KN Luffi, ABP Krümmer und den Akrapovic Esd.
Mit den Anleitungen und Tipps aus dem Forum habe ich die Teile auch alle schnell eingebaut, inklusive das wichtige 10x10 cm große loch im Luftfilterkasten.

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich viel davon merke, Sound ist natürlich da, aber dadurch läuft die Kiste auch nicht schneller. In bestimmten Beiträgen wurde zum z.B. davon gesprochen das beim schalten in den 2 das Vorderrad aufeinmal abheben würde usw. Naja schön wäre es.

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen würdet, oder mich vielleicht doch auf einen Einbau Fehler aufmerksam machen könntet. :wink:

Die Teilen waren einfach viel zu teuer, als das man dafür nur nen bißchen lauteres brumm brumm bekommt.

Thx im voraus...

DD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 10:46 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
Schab mal meine Übersetzung geändert - 14/43. Und das entlastet nicht nur das Vorderrad sondern auch das Budget - und bringt mehr als die ganzen Lachschieberträumereien.

Rico, Danke an Ternes :wink: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:01 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007 15:20
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe RC (V)
Du solltest nicht zu viel von dem Umbau erwarten, aber dein Vorderrad sollte sich schon beim gasgeben im 1. Gang etwas gen Himmel bewegen. Ansonsten noch mal alles überprüfen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:13 
@ Rico, wenn ich die Übersetzung änder geht mir doch zuviel an der Endgeschwindigkeit verloren, oder nicht?

@ larsen , mit ganz viel Kupplung bewgt sich da was leicht gen Himmel.
Mit der Fehlersuche ist ja mein Problem, kein Plan wo man Anfangen soll wenn man denkt das alles richtig verbaut ist. :? :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:17 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2007 19:47
Beiträge: 154
Wohnort: Königreich Württemberg
larsen7x hat geschrieben:
Du solltest nicht zu viel von dem Umbau erwarten, aber dein Vorderrad sollte sich schon beim gasgeben im 1. Gang etwas gen Himmel bewegen. Ansonsten noch mal alles überprüfen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.


Auch mit der gedrosselten Version hebt das Vorderrad im 1ten nen paar cm ab wenn man volle Kanne zunder gibt O.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Ist der Acra mit ABE, TÜV-konform oder Racing-Auspuff ?
Wieviel PS mehr verspricht ABP ???

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 12:24 
Der ESD ist mit E-Prüfzeich. also nicht der Racing Top. ABP gibt die 1 Tuningstufe mit ca. 44 Ps an. Denke mal schon das man sowas merken sollte. :( :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 13:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Was sagt ABP dazu ? Schonmal angerufen ?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 13:16 
Ja habe ich, also die haben direkt nach der Luftfilter Öffnung gefragt. Der Motor bräuchte viel Luft usw. aber da ich es sogar mit abgenommenen Luftfilterdeckel probiert habe, fällt das wohl auch weg. Sonst sagten die nix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 13:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Vielleicht hast du einfach zu viel erwartet. Ich bin eine DRZ mit ABP1 nur mal ganz kurz gefahren und konnte neben spontanerem Ansprechen (schon viel wert!) und zugegebenermaßen sehr netter Sounduntermalung keine wirklich große Leistungssteigerung feststellen. Allerdings war die Fahrt auch zu kurz kurz, um eine verbindliche Aussage treffen zu können.
Mir ist auf der Geraden jedenfalls aufgrund APB1 noch keine DRZ davon gefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:04 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 20:06
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen
larsen7x hat geschrieben:
Du solltest nicht zu viel von dem Umbau erwarten, aber dein Vorderrad sollte sich schon beim gasgeben im 1. Gang etwas gen Himmel bewegen. Ansonsten noch mal alles überprüfen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.


Das bewegt sich doch auch serienmäßig problemlos im Ersten gen Himmel?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:07 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
doubled hat geschrieben:
@ Rico, wenn ich die Übersetzung änder geht mir doch zuviel an der Endgeschwindigkeit verloren, oder nicht?


Das ist richtig. Und es ist immer davon abhängig, was man erwartet. Ich kann auf Topspeed gut verzichten, wenn ich aus jeder Ecke, sei sie noch so eng, in fast jedem Gang heftigst rausbeschleunigen kann. Man kann von einem 400 cm³-Motor keine Wunder erhoffen :wink: .

Mir fehlen max. etwa 20k m/h an Höchstgeschwindigkeit - brauch ich die wirklich?

Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de