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BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:22 
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Hmm...!
Irgendwie find ich das komisch! Der eine is voll von den Socken von Stufe 1, der andere merkt gar nix! Woran mag das liegen. Hab mir jetzt auch Stufe 1 bestellt. Ich denk ich werd die aufm Prüfstand gscheid einstellen lassen. Vielleicht ist das einfach der Grund warum so große unterschiede gibt. Was genau für einen Vorteil hat eigentlich die Abstimmung am Prüfstand zum Einstellen bei einer normalen Werkstädte??

Gruß J

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BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:31 
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Denke wenn ich bei einer Firma für massig Geld ein Paket kaufe, dann sollte ich als Kunde nicht nochmal auf den Prüfstand oder sonstwo zur Abstimmung müssen !

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BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:34 
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genau, lasst die prüfstände den fcr und gsx-r topf bastlern! :twisted:

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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 Betreff des Beitrags: ABP Stufe 1
BeitragVerfasst: 13.08.2007 17:16 
Hmm, also ich habe in Italien die DRZ von Surf Opi gefahren, ABP Stufe 1. Der Unterschied war meines Erachtens deutlich zu spüren, allerdings Schwerpunktmässig im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Ich musste meine damals noch serienmässige Husky (53 PS) schon gnadenlos ausquetschen um ihm davon zufahren. Bei der DRZ meiner Lebensgefährtin (fährt meine EX-DRZ) hatte ich den ABP Flachschieber verbaut (inklusive K&N Filter + 5x5 cm Loch in der Airbox, Schnorchel raus) und der machte sich sehr deutlich bemerkbar, ich habe allerdings keinen Autobahn Höchstgeschwindigkeitstest durchgeführt, interessiert mich auch wenig. Mit etwas Zug an der Gabel bekam ich sie im 2. auf das Hinterrad, ist mir mit dem Serien V nie gelungen. Martina kam mit dem Leistungseinsatz im unteren Bereich nicht zurecht, daher wieder ausgebaut und verkauft :evil: .
Vergleichsfahrten zu meiner DRZ Zeit haben bei mir folgenden Eindruck hinterlassen: Wenn du mit Serie und ABP aus dem Stand jeden Gang voll ausdrehst, fährt die ABP nicht weg, der Unterschied ist marginal. Allerdings 2. Gang aus der Kehre, da ist die ABP spürbar schneller. 4 PS machen in der Höchstgeschwindigkeit nicht viel aus, da sind Faktoren wie Windrichtung, Windschatten durch andere Kfz , Klamotten viel entscheidender. Der DRZ Tacho geht im oberen Bereich gnadenlos vor, ist eh mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Thomas :opa:


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BeitragVerfasst: 13.08.2007 18:18 
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HAllo,

also nachdem ich am Samstag eine SM erworben hatte war der Umbau auch geplant. Viagraprovic hat sie schon (mit E-Nummer und DP-Killer)
nur war ich mir auch nicht sicher ob das was bringt mit der Vergaser.
An meiner und 97er XR400 hat der Vergaserumbau ausser eine besser GAsannahme auch nicht´s spürbares gebracht. Bei der DR 350 meines Spezl war allerdings eine VErbesserung zu merken. Die DR hing nicht nur besser am Gas sondern ging auch leichter aus Hinterrad, was aber nicht durch eine Mehrleistung kam sonder durch den Schub mit der Beschleunigerpumpe.
Denke auch nicht das man den Vergaser auf einem Pruefstandlauf im Diagramm erkennen wurde, sonder das einem einfach das Gefuehl sagt spontanere Gasannahme eine Mehrleitung zu haben.

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Kürbis 250 2T 06er (zu verkaufen)
GasGas 300
DRZ 400 SM mit Viagraprovic
und träumt von einer Hypermotard S


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BeitragVerfasst: 13.08.2007 18:38 
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mal was anderes: legt ihr alle keinen wert auf eure garantie? bevor ich mir nen andern endtopf bestellt hab, hab ich beim händler nachgefragt, wie das mit garantie aussieht, ob die dann erhalten bleibt. laut ihm wär n typisierter und zugelassener endtopf okay, krümmer ginge auch noch, solange man am vergaser nichts ändern muss. sobald es darum geht, den vergaser neu zu bedüsen, würde es mit der garantie schwierig werden, was ich auch nachvollziehen kann.

scheisst ihr alle darauf, oder baut ihr im falle des falles auf original zurück und lügt dem händler was vor?


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 Betreff des Beitrags: ABP Stufe 1 ...Endtäuscht.
BeitragVerfasst: 13.08.2007 18:49 
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Hi mag zwar krass klingen aber natürlich würde würde ich dem Händler was "vorlügen".
Hab ich mich jetzt geoutet? Wenn ja kann ich mit leben.

Zum eigentlichen Thema muss ich sagen das Leo ,TM und Krümmer doch schon einiges ausmachen. Vom Anzug her stehts ner 640er Lc 4 SM bis 90 Km/h in nix nach. Außer natürlich das das ganze bei 0 Vibration abläuft.

Gruß Micha


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BeitragVerfasst: 13.08.2007 19:57 
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Tja, das mit der Garantie is ja so eine Sache!
Aber da bau ich doch einfach wieder auf Stock um und gut isses!

Ich hoff schwer das Stufe 1 spürbar is, aber nochmal, am Prüfstand abstimmen? oder nicht?

Gruß J

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BeitragVerfasst: 13.08.2007 22:09 
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Das beste wäre halt gewesen vor und nach dem einbau auf nem Prüfstand zu fahren.

Nachdenklich macht mich das ganze schon, da ich eigentlich auch so einen Umbau vornehmen wollte. (irgendwann) evtl. lass ich das mit dem Vergaser und mach "nur" Anlage und Luftfiler.

Das die DRZ durch leichtes ziehen am Lenker im zweite Gang nach oben kommt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Ich finds im ersten schon nicht sooo leicht, und im zweiten hab ich keine chance, die Kraft vom Gasgeben äußert sich bei mir dann immer in Vorschub (aber in fahrtrichtung nicht nach oben und trotz vollem aufreißen).

Oder kann es sein, das die DRZ bei dir hinten weiter in die Knie geht? Bei meinen 65 Kilo und leicht erhöhter vorspannung geht die nun hinten nicht mehr so weit runter, dadurch wirds schwerer nen wheelie zu machen.


wegen Garantie:

Also ich seh das so, wenn die Umbaumaßnahmen korrekt durchgeführt wurden, dann darf so ein leichter Umbau nicht den Motor beschädigen. Wenn trotz korrektem Einbau was am Motor ist, dann wäre er wohl auch im originalzustand kaputt gegangen. Deshalb hätte ich da kein schlechtes gewissen, wenn ich dem Händler was "vorlüge". Dickerer Krümmer bringt sogar weniger thermische Belastung etc.


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BeitragVerfasst: 13.08.2007 22:54 
Also zu 1. Garantie habsch keine mehr.

2. Ist mir die Endgeschwindigkeit eigentlich auch latte, nur 140 km/h ist ja
eh nicht soviel und da sollte es nicht noch weniger werden. Deswegen will ich nicht auch noch die Übersetzung ändern.

3.Bin ich Kid´s Meinung das man für so einen haufen Geld nicht auch noch auf den Prüfstand muß, vorallem wenn ABP sagt das alles fertig eingestellt ist. Klar kann es immer noch die ein oder anderen Schwierigkeiten mit dem Gemisch usw. geben, dies war jedoch bei mir nicht der Fall.

4. Ich wiege auch nur 65 kg, kann es damit zusammen hängen ??? Ich meine das die Maschine noch nicht mal im 1 hoch will... :( :(
Ich muß ja schon im Stand die Kupplung schnacken lassen damit ich 2 cm vom Boden hoch komm. Na gut, ist vielleicht etwas übertrieben, aber so in der Art kommt es schon hin.

Ich glaube ich habe wirklich zuviel erwartet, und für den Rest fehlt wohl da Talent...

Leider hat noch keiner was gepostet der die ABP schon verbaut hat. :cry: :cry:


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BeitragVerfasst: 13.08.2007 23:01 
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Also im ersten brauchts bloß nen kurzen Gasstoß das se oben is... war aber dem original Versager auch nicht viel anders. Im zweiten gehts mit Flachschieber auch relativ leicht mit leichtem ziehen am Lenker. Hat aber glaub ich auch was mit Übung zutun.


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BeitragVerfasst: 13.08.2007 23:10 
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Leude, Leude,...

ist jetzt die Aussage wer, wie eine DR-Z auf´s Hinterrad bekommt eine Aussage über die Qualität des Tunings oder gar die Leistung ?

Ich kenn einen der kann keine Wheely´s fahren, dafür aber verteufelt schnell. :roll:

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