DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 00:59 
Es ging auch weniger um die Wheely´s, sonder eher um einen Vergleich aufzustellen wie sich das Tuning ausgewirkt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 08:06 
DRZ-Platinuser

Eben, und da bekommen Leute serienmäßige Fahrzeuge problemlos gewheelt und andere getunte nicht.
Das ist mehr eine Techniksache, weniger tuningabhängig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 08:27 
DRZ-Premium-User

Mit dem Wheelie-Vergleich find ich auch an den Haaren herbeigezogen!
Zuviel Faktoren sind da abhängig: Übersetzung, Gewicht des Fahrers, Sitzposition, Radstand...etc pp

Zum Thema ABP-Tuning / Vergaser:
Denk ich kann mir den Wechsel auf Flachschieber sparen....nur für besseres Ansprechverhalten gut 270 Oi auszugeben...ich weiss nicht.

Ich hab bei mir den Ori-Vergaser größer bedüst, E-Krümmer + Leo + Luffikasten offen. Danach habe ich deutlich die Mehrleistung gespürt, sollte in etwa jetzt wie bei ABP-Stufe1 gute 10% ~4PS sein. Der Durchzug ist merklich besser geworden.
Schaut man sich das Upgrade-Paket an, hat die Neubedüsung hat am meisten gebracht.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden...für mich hat sich nach dem oben angesprochenen Tuning der Flachschieber erstmal erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 09:30 
kFkG hat geschrieben:
Ich hab bei mir den Ori-Vergaser größer bedüst,

wie genau? überlege auch, das zu tun. bei meinem mechaniker hat das bei der ktm auch ziemlich was gebracht!
was für einen endtopf hast du dran? so nach dem motto:viel luft rein - viel luft raus?
:roll:

lg
queenie***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 10:04 
DRZ-Premium-User

Hallo Queenie,

habe ne 155 HD und eine 27.5er LLD.
Was raus geht, muss auch rein oder anders: was rein geht, auch raus.
Kannst Du drehen wie Du möchtest, Fakt ist: Topf oder besser komplette Auspuffanlage = größerer Auslass, dann bitte auch den Lufteinlass vergrößern!
Bei mir auf ca 9x9cm vergößert.

Hab den Leo X3 in Verbindung mit Holeshot Krümmer für das DR-Z E-Modell (hat nochmal 2mm mehr Durchlass :D )
Das wichtigste an der ganzen Sache: wenn nicht jahrelange Schraubererfahrung da ist, lass das Möp in der Fachwerkstatt am besten aufm Leistungsprüfstand abstimmen!
Hier gibts es zwar zig Tripps & Tricks, aber nach so einer Veränderung den Vergaser mittels Kerzenbild abzustimmen ist nicht gerade professionel.
Düsenwechsel + Abstimmen auf dem Prüfstand + das "Sorglos"-Gefühl, das der Motor perfekt abgestimmt ist, hat mich 120 EUR gekostet.
Hab danach immer wieder mal die Kerze kontrolliert: rehbraun so wie`s sein soll. Die 120 EUR waren nach meiner Meinung weitaus besser investiert als 270EUR für einen nicht auf Serienstreuung abgestimmten TM-Vergaser von ABP...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 10:21 
klingt gut!
habe festgestellt, dass ich mit der flachschiebergeschichte beim gasgeben auch nicht wirklich ein besseres gefühl habe...eher im gegenteil....den leo werde ich mir zwar nicht draufmachen, sondern irgendwas anderes, aber die abstimmung nach der umbedüsung vom profi machen lassen. nehme deine 120 eur dann als ungefähren richtwert für ein angebot von der werkstatt. merci!

lg
q.***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 10:44 
DRZ-Premium-User

queenie hat geschrieben:
klingt gut!
habe festgestellt, dass ich mit der flachschiebergeschichte beim gasgeben auch nicht wirklich ein besseres gefühl habe...eher im gegenteil....den leo werde ich mir zwar nicht draufmachen, sondern irgendwas anderes,

Ja, der Leo ist halt supergünstig und bietet wirklich mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Bzgl. Leistung soll wohl die SR-Komplettanlage oder der Gixxer-Topf die größte Leistungsausbeute haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 11:10 
DRZ-Premium-User

bin unlängst eine 05er S probegefahren die lediglich lufi-schnorchel "ex" hatte, einen holeshot krümmer sowie einen Gixxer topf montiert hatte.

total beeindruckendes ergebnis: ein guter schuß dampf im unteren undmittleren drehzahlbereich, sound gut, aber kein krach und keine weiteren abstimmngskonfusionen bei uneingeschränkter alltagstauglichkeit.

geil war das !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 11:58 
Also habe gerade nochmal mit ABP gesprochen und da wurde mir versichert das es auf jedenfall eine Spürbare Leistungssteigerung geben muß. Werde wohl jetzt doch mal zu meinem Händler fahren und die Kiste über den Prüfstand jagen, hat ja alles keinen Sinn sonst.

SO EINE KACKE :evil: :aua:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 12:19 
DRZ-Premium-User

doubled hat geschrieben:
Also habe gerade nochmal mit ABP gesprochen und da wurde mir versichert das es auf jedenfall eine Spürbare Leistungssteigerung geben muß.
SO EINE KACKE :evil: :aua:

Klar, wäre auch schlimm wenn nicht....aber wie in den oberen Threads beschrieben, braucht man dafür nicht auf den TM wechseln.

Wenn alles gecheckt, gib unbedingt mal Rückmeldung was bei der Abstimmerei rausgekommen ist und ob derjenige was finden konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 12:50 
DRZ-Premium-User

Hallo Leute,

möchte bei dieser Gelegenheit nochmals an den Sattler Vergaserkit erinnern :!:
Der beinhaltet eine größere Hauptdüse,ein sogenanntes Gear-Pack,und eine Anleitung zum Aufbohren der Vergaserschieberbohrungen :!:
Für relativ günstige 50 Euro mit Versand!
Mstr. Sattler verspricht dadurch keine Mehrleistung,aber ein deutlich besseres,agileres Ansprechverhalten, ist sehr gut spürbar :!:
Meine Zette lief in Verbindung mit ABP-Krümmer und Akrapovic Endtopf(in Tüv-Ausführung)danach etwa 6-7 KM/h schneller :!:
(Sattler Motorsport-0170/5233422)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 13:09 
DRZ-Premium-User

was für ein x-pack ist denn dann dabei ? bei 50 gesamt euro scheint´s ja echt noch preiswürdig zu sein ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]