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BeitragVerfasst: 15.08.2007 11:28 
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Hallo Leute,

...ganz Ehrlich :?: - Ich hab es nicht ausprobiert,das mit den,,os"und,,OS" :!:
Warum :?: -Nun ich bin anscheinend doch schon etwas Älter und kann mich daher noch an die Herrlichen 900er Ducs erinnern,die hatten damit sie richtig Leistung hatten(was man halt damals so unter Leistung verstand)gar keine Luffis,nur schöne offene DellOrtos mit Flammsieben,was für ein Sound :!:
Und um nochmals auf Mstr.Sattler zu kommen,der empfiehlt bei seinem Kit auch den Luffi aufzubohren, und der muß es ja wissen :!:
Also ,weg mit all der grauen Theorie und her mit den großen Bohrern :!:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 15.08.2007 11:32 
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Mowa hat geschrieben:
ABER DER LUFTEINLASS VOM VERGASER ÖFFNET SICH NUN MAL NICHT WEITER, WENN MAN DIE ÖFFNUNG DES LUFTFILTERKASTENS VORNIMMT !!!!!

Nee. Aber deine Luftröhre bleibt auch die gleiche. Bei weiter geöffnetem Mund geht dennoch mehr/schneller Luft durch.
Ergibt jedenfalls der praktische Versuch gerade :lol:

Mowa hat geschrieben:
Ich werd noch wahnsinnig!

OK...du bist auf dem richtigen Weg... :twisted:


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BeitragVerfasst: 15.08.2007 11:49 
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Nappi hat geschrieben:
Mowa hat geschrieben:
ABER DER LUFTEINLASS VOM VERGASER ÖFFNET SICH NUN MAL NICHT WEITER, WENN MAN DIE ÖFFNUNG DES LUFTFILTERKASTENS VORNIMMT !!!!!

Nee. Aber deine Luftröhre bleibt auch die gleiche. Bei weiter geöffnetem Mund geht dennoch mehr/schneller Luft durch.
Ergibt jedenfalls der praktische Versuch gerade :lol:



und wieder gibts du mir eine Steilvorlage, die mich nicht vom Gegenteil überzeugt, denn die Luftröhre bleibt gleich, dass ist richtig. formst du mit deinen Lippen ein kleines "o", liegt die verringerte Luftaufnahme nicht an der Lufröhre(Vergaser) sondern an der Größe deiner Öffnung im Mund (Luftfilterkasten). Ist die Öffnung des Mundes genauso groß wie die Luftöhre, ist der Maximale Luftdurchlass erreicht. Öffnest du den Mund noch weiter, wird durch die begrenzung der Luftröhre NICHT mehr Luft in deine Lungen gelangen.

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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BeitragVerfasst: 15.08.2007 12:22 
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Mowa hat geschrieben:
und wieder gibts du mir eine Steilvorlage, die mich nicht vom Gegenteil überzeugt, denn die Luftröhre bleibt gleich, dass ist richtig. formst du mit deinen Lippen ein kleines "o", liegt die verringerte Luftaufnahme nicht an der Lufröhre(Vergaser) sondern an der Größe deiner Öffnung im Mund (Luftfilterkasten). Ist die Öffnung des Mundes genauso groß wie die Luftöhre, ist der Maximale Luftdurchlass erreicht. Öffnest du den Mund noch weiter, wird durch die begrenzung der Luftröhre NICHT mehr Luft in deine Lungen gelangen.


Theoretisch ist es aber in der Praxis ganz anders. :nut:


;)

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BeitragVerfasst: 15.08.2007 12:36 
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Der Mensch ist keine Maschine

Mir persönlich kommt zwar 10x10cm auch verdammt groß vor, blos müssen die das ja irgendwie vorher getestet haben. Die werden mit sicherheit kein Kit rausbringen und dann bei der öffnung einfach irgendeinen "ausgedachten" Wert genommen haben.

Jetzt kann man natürlich wieder sagen "was für ein zufall genau 100cm² also doch nix berechnet und getestet" Ich denke halt allein durch Mess- und Fertigungstoleranzen kann man da keinen haargenauen Wert für die Öffnung angeben. "Schneiden sie ein 8,67 x 6,95 cm großes Loch :lol: "


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BeitragVerfasst: 15.08.2007 13:43 
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Dann hier mal mein Beitrag...
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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 15.08.2007 13:57 
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Ich habe den Eindruck, dass ihr miitlerweile verstanden habt, was ich denke. Jetzt fehlt nur noch der Beweis!, bzw. die Begründung, warum es nicht so ist wie ich vermute. Aber da kann Mighty Doc sicher ne gute Erklärung abliefern. ;-)

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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BeitragVerfasst: 15.08.2007 14:00 
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ich glaub ich halt mich da raus und sag nur: Viel hilft Viel ;-)
ausserdem ist das ansauggeräusch der hammer *gg*

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 15.08.2007 20:04 
Mighty Doc hat geschrieben:
ich glaub ich halt mich da raus und sag nur: Viel hilft Viel ;-)
ausserdem ist das ansauggeräusch der hammer *gg*


genau, hab eine verdeckte erweiterung gebaut und war auf´m Prüfstand mit Verschiedenen Airbox erweiterungs löchern und auch verschiedenen Soundkiller Varianten der ABP Stufe 1,5 :)
Klar sind 43,7PS an der Kupplung nicht mir ner SXV zu vergleichen aber ich will nicht wissen was die Arme Suzi in Serien-Set-up abgedrückt hätte.

Fakt ist der FIM Killer zieht gegenüber dem Funkenfänger satt Leistung, die erweiterung der Air box um 3 Löcher im Durchmesser 26 brachte keine messbare änderung.
Die Optimale Spitzenleistung wurde gänzlich ohne killer erreicht brachte jedoch im unterem drehzahlbreich einbußen mit sich.
Wer jetzt nach Diagramm ruft darf die Suche nutzen denn ich hab schon eins eingestellt :opa:


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BeitragVerfasst: 16.08.2007 17:12 
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[qupte]Fakt ist der FIM Killer zieht gegenüber dem Funkenfänger satt Leistung[/quote]

Das kann ich nur bestätigen. Ein offener ESD(bzw nur mit nem Sieb) bringt deutlichen Schubzuwachs im oberen Drehzahlbereich.
Kannst ja mal den ABE Akra gegen nen offenen ESD tauschen und mal schauen wie du dann zufrieden bist mit dem ABP Kit1. (Ich hab das mit nem Higashi ESD)

Allerdings is die Gechichte sehr laut!


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BeitragVerfasst: 16.08.2007 17:31 
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Habe nur den Akra mit Kruemmer motiert, die Kiste läuft damit recht gut.
Nach Tacho 153Km/h (GPS Alan500 148km/h) Denke das Vergasertuning nichts an der Höchstgeschwindigkeit ändern wird nur am Durchzug.
Wenn ich Umgegaut habe werde cih ncoheinmal eine Messfahrt machen.

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Kürbis 250 2T 06er (zu verkaufen)
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und träumt von einer Hypermotard S


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BeitragVerfasst: 16.08.2007 18:55 
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Cornhólio hat geschrieben:
, die erweiterung der Air box um 3 Löcher im Durchmesser 26 brachte keine messbare änderung.


Es muss doch einen Gott geben! Danke!

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