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 Betreff des Beitrags: Gasgriff bei Gaswegnehmen verlangsamt ?!
BeitragVerfasst: 30.08.2007 18:14 
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Hi,

ich fahre nicht oft mit meiner K5er S Enduro auf der Strasse aber gestern tat ich`s mal ausnahmsweise. An einer roten Ampel stehend habe ich zwischendurch mal (so als Spielerei) kurz am Gasgriff (quasi kurzer Gas-stoss) gedreht und mir fiel auf dass das Gas deutlich verlangsamt abklang. Noch zwei / dreimal probiert und dasselbe Phänomen. Bin bei einem Bekannten vorbeigefahren, der eine 2002er S hat, und witzigerweise ist diese Merkwürdigkeit dort auch festzustellen gewesen.
Beide Mopeds sind mit dem Standardvergaser ausgerüstet und die Gaszüge liegen vollkommen spannungsfrei und nicht eingeengt oder abgedrückt.
Ist das etwa immer so und ich habe es nur nicht gemerkt ?

Wie ist das bei Euren S-sen und SM`s ?

Grüße, J.


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BeitragVerfasst: 30.08.2007 18:39 
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Zitat:
Wie ist das bei Euren S-sen und SM`s ?


Also bei mir macht´s das Gas sofort zu. Nicht zäh oder so.

Grüßle

Flo

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BeitragVerfasst: 30.08.2007 19:31 
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Also ich hab das "Problem" bisher an meiner "S" und einer getesteten "SM" gehabt.

Erhöht man das Standgas mit der weißen Kunststoff-Schraube, kann man es provozieren.

Abhilfe lt. Thumpertalk: LL-Düse reinigen oder durch eine 25er ersetzen.


me


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BeitragVerfasst: 30.08.2007 23:38 
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klingt nach zu magerem leerlaufgemisch

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 00:32 
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Hi,

das Problem ist nicht ganz unbekannt.
Liegt wie die Vorredner schon sagten, wahrscheinlich an zu magerem Leerlaufgemisch.

Ich hatte das Problem auch - nach Tausch der Leerlaufdüse auf eine Nr. größer
(und selbstverständlich Neueinstellung des Lerlaufgemischs)
war das Thema behoben.

Über den Grund kann ich nur Vermutungen anstellen:
Bekanntermassen bedüst Suzuki ab Werk ziemlich mager.
Wenn das Mopped 'ne Weile steht, lagern sich Bestandteile des Sprits
im Vergaser ab und verengen so auch den Düsenquerschnitt minimal.
Bei einer fett bedüsten Maschine fällt das nicht ins Gewicht;
bei der Zette schon.

Vor Umbedüsung würde ich es einfach mal mit Reinigung der Leerlaufdüse im Ultraschallbad probieren.

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 31.08.2007 06:23 
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danke jungs ... und ich dachte schon, ich hätte missempfindungen :-)


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 09:12 
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erst mal leerlaufgemisch etwas fetter stellen, das hilft meistens schon

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BeitragVerfasst: 31.08.2007 10:00 
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kannst du mir in einfachen worten sagen, wie man das macht ?

(LL-gemisch fetter?)

ist wechseln der LL düse für einen anfänger machbar ?


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 15:42 
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habe das problem auch ... kann man das leerlauf gemisch getrennt justieren ?

wo würde man so eine LL düse bestellen ? beliefert topham mikuni auch endkunden ?

grüße, lasse


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 18:35 
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Lasse hat geschrieben:
beliefert topham mikuni auch endkunden ?


einfach mal anmailen. arai deutschland z.b. hats auch getan, nachdem ich das, was ich gesucht hab, nirgendwo gefunden hab.


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 20:58 
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ok. kan jeder depp so eine LLdüse wechseln ? reicht es, die flansche des vergaser zu lösen und das teil zu drehen oder muss das ding dazu ausgebaut werden ?

(der bsr36)

25er ll-düse 11,70 € bei topham. das ist den wechsel wert :-)


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