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 Betreff des Beitrags: Öl
BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:29 
Hallo Leute,

ich habe vorhin meinen Ölstand gemessen. 3 min warmlaufen, 3 min warten, genauso wie es im Handbuch steht. Fakt ist, Öl war unter dem Minimumstrich. Also mal eben beim Suzihändler kundig gemacht. Ich sollte doch min. 10 min im Leerlauf warmlaufen lassen, danach abkühlen lassen, auf Handtemperatur. Gemacht, dann war das Öl im unteren Viertel von "i. O.". Allem in allem, ich denke es fehlt ein bisschen Öl. Händler sagte mir, sie verwenden für die Suzis nur Teilsynthetik 10W40.

Nunja, ich weiß leider nicht, welches Öl mein Vorbesitzer reinhat. Erreicht habe ich ihn leider noch nicht. Bin dann aber trotzdem mal los und hab mir was gekauft.

Bild

Avia Turbo 10W40, Teilsynthetiköl. Nur der freundliche Verkäufer meinte, dass ist halt ein Autoöl. Eigentlich sollte das Öl schon gehen, aber er weiß es nicht. Ich soll halt mal schauen, ob meine Suzi eine Freigabe hat...


Was meint ihr? Welches Öl nimmt ihr? Kann/soll ich das Avia nehmen?

Grüße.

Achja, ich habe die DR-Z400SM Baujahr 2005!


Zuletzt geändert von Av4lanche am 31.08.2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:31 
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Ich achte schon darauf, das es für Motorräder gedacht ist - Autos haben meist keine Ölbadkupplung und einen getrennten Getriebeölkreislauf.
Und, achso - nein...! (meine Meinung)


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:40 
Aff hat geschrieben:
Ich achte schon darauf, das es für Motorräder gedacht ist - Autos haben meist keine Ölbadkupplung und einen getrennten Getriebeölkreislauf.
Und, achso - nein...! (meine Meinung)
Darf man fragen, welches Öl du benutzt? Dann bringe ich meins lieber morgen wieder zurück.


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:44 
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Keine Ahnung wo ich es hinvermöhlt habe, Castrol bla bla irgendwas 10W40 - gabs im Baumarkt, war das einzige 4T Motoradöl dort und nicht teurer wie Autobrühe.


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 18:32 
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ich hab mehrfach in nem andern forum gelesen, dass autoöle gewisse additive haben, die ne motorradkupplung zum rutschen bringen.

die hausmarken von louis, polo oder hein gericke reichen doch völlig aus. da kosten 5 liter glaub ich um die 16 euro oder sowas.


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 23:04 
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HI, ich fahre nur Vollsynthetisches Motorradöl. Ist zwar nicht ganz billig, aber da spart man am falschen Ende finde ich zumindest.

Habe für zwei Liter ca. 35 € gezahlt. Nicht billig aber was tut man nicht alles für seine liebe Suse ...

Viele Grüße

Flo

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Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 23:10 
Moin Flo,

mein Suzikihändler hat mir gesagt, dass Vollsynthetik schlecht für den Suzukimotor ist.

Die verwenden nur Teil für ihre Suzis.

Grüße.


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BeitragVerfasst: 31.08.2007 23:57 
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ich fahre wie suzuki empfiehlt
Motul 5100 ester 10W40.
nennt es aberglaube...

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:02 
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das von louis ist ansich nicht schlecht.soll auch von einer "marken" firme hergestellt werden nur eben unter anderem namen.ich mein fuchs oder stellt das her.benutze es auch im cross bereich und bin eigentlich zufrieden.
auf jedenfall öl für motorrad nehmen,wie schon gesagt worden ist-wegen der kupplung


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BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:10 
Mighty Doc hat geschrieben:
ich fahre wie suzuki empfiehlt
Motul 5100 ester 10W40.
nennt es aberglaube...


Danach schaue ich mich morgen mal um.


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BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:13 
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de gericke hein hats, ansonsten sollts dein suzuki händler (vom fass) haben. oder vom götz. ansonsten (baumarkt oder so) eigentlich schwer zu bekommen und auch net ganz billich... glaub 12 öhre de lidder...
aber der kleinen nur vom feinsten! sparen ist arsch!

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BeitragVerfasst: 01.09.2007 01:53 
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