DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 16:23 
DRZ-Platinuser

He Pluhi, da hatte ich wohl gestern was ganz anderes im Kopf, denn wenn mich nichts täuscht, gilt es nur
1. die Kette zu lockern
2. den Käfig abzubauen
3. den Sprengring zu sprengen
4. locker-fluffig das Ritzel abzuziehen
Na ob ich da richtig liege? Hatte heute leider keine Zeit, das zu testen. Dafür hab ich aber die alte schwarze Brühe gegen hübsch goldfarbene ausgewexelt...

Bild
...ich weiß, schlechtes Bild...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 16:43 
DRZ-Platinuser

He Steffen, ne alles richtig, so sollte es gehen. Und mit dem neuen Öl dann, solltest du die nächsten 5 Stunden noch schneller sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:06 
DRZ-Platinuser

Hi Leute, da ich heute nur auf ein kurzes HALLO beim Steffen vorbeischauen konnte und er scheinbar auch arbeitsmäßig gerade aus den vollen schöpft, schlage ich vor, dass wir wieder mal einen kleinen Stammtisch machen. Wer hat Lust und Zeit? Mein vorschlag 22.09.2007? Die Woche drauf gänge bei mir auch noch, aber dann bin ich wieder auf unbestimmte Zeit im hohen Norden.
Dann Grüße an alle vom Pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 18:19 
DRZ-Platinuser

Ne Woche drauf hätte ich zu oft ne Runde zu schmeißen, ergo bin ich für den 22sten! ;) Oh ja, bin dabei! Wir kippen uns einfach in BZ ordentlich was in die Rübe und pennen dann alle bei Herrn lucky. Denn wer wenn nicht er macht den besten Kaffee am Morgen danach... :lol:

Pluhi, hab ich heute vergessen zu fragen: hast du noch'n brauchbares 14er Ritzel für die RMZ rumliegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 09:28 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
Ne Woche drauf hätte ich zu oft ne Runde zu schmeißen, ergo bin ich für den 22sten! ;) Oh ja, bin dabei! Wir kippen uns einfach in BZ ordentlich was in die Rübe und pennen dann alle bei Herrn lucky. Denn wer wenn nicht er macht den besten Kaffee am Morgen danach... :lol:

Pluhi, hab ich heute vergessen zu fragen: hast du noch'n brauchbares 14er Ritzel für die RMZ rumliegen?

Ist gebongt! Wegen Ritzel, ne sowas hab ich nicht da, aber wenn du eines brauchst, ich fahr in 9 oder 10 Tagen zu Gunter Frohn (Lübben), da ich ja meinen Bus verkaufen will und da zuvor nochmal dort in der nähe meine Gasanlage einen Komplettcheck unterziehen möchte. Da kann ich dir eins besorgen. Bekomm das sicher zum Vorzugspreis.
Zusätzlich schlage ich natürlich den 29.9. auf der R_n_es__aß_ 2_ :wink:
in Dresden vor. Grüße Pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 10:06 
DRZ-Platinuser

Pluhi hat geschrieben:
...Ritzel...Gunter Frohn...Da kann ich dir eins besorgen. Bekomm das sicher zum Vorzugspreis.

...na dann zieh ich diese Variante doch gleich mal vor...
Zitat:
...Zusätzlich schlage ich natürlich den 29.9. auf der R_n_es__aß_ 2_ :wink: in Dresden vor...

Ich nich! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 12:12 
DRZ-Premium-User

Hey Jungs, kann am 22.9. nicht erst am 29.9. und das klingt ja eher nach DD.
@Pluhi: bräuchte noch n 43er nKettenrad aus Stahl, geht da was?
Kannst du mir außerdem mal paar Daten + Preisvorstellung zu deinem Bus schicken? Danke

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 13:05 
DRZ-Platinuser

lucky hat geschrieben:
...kann am 22.9. nicht erst am 29.9. und das klingt ja eher nach DD...

...na toll! :?

*stimmungswandel ein*
Oh ja, 29ster, das wär schön, da hab ich ja ohnehin SFB und würde mich tierisch über euch freuen! Darf ich Pizza machen? Welches Bier soll ich bereitstellen? Sacht was...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 14:56 
DRZ-Platinuser

Mensch Männer hier überschlagen sich die Ereignisse. Sozusagen 29.9. im Ernst???? Ich fänds cool und was ich schenken könnte, dass weis ich ja schon. :wink:
@Lucky: Ja irgendwie haben sich die Ereignisse überschlagen. Hab mir noch keinen Kopf gemacht. Will den Bus ja eigentlich nicht verkaufen, da ich gerade alles umgebaut habe, aber muss da mich die Einfuhr einige tausender kosten würde. Ansonsten Daten zum Bus: 110 PS, super sparsamm, da Benzin und Gas möglich. Gaspreis 59 Cent pro Liter. Gas kannst du an über 1000 Tankstellen in Germany tanken. Also läuft auf Gas und Benzin udn fährt mit beiden super gut. Radlager neu, Alufelgen, Winterräder mit Stahlfelgen, optisch kennst du ihn ja, 110 PS mit Ummeldung auf Wohnmobil und eingetragener Gasanlage. Alles erst seit November 2006. Also ganz frisch. Gasanlage samt Umbau mit 2 Jahren Garantie. CD-Radio Pioneer mit Boxen 2-Wege vorn und hinten. hinten Lederausstattung an den Seiten, robuster Holzboden mit Riffelaluoptik als Fußboden drin, Schränken auf der ganzen linken Seite und hinten mit Schiebern und mobilen Schraubstock. Dazu gibts natürlich auch die Sitzbänke, da kannst du das Ding im Handumdrehen auch zum 9-Sitzer zurückbauen. Hab noch eine elektische Kühlbox eingebaut mit 12V und 230V anschluß zum herausnehmen. Dann hast du einen Spannungswandler drin, der dir ermöglicht auch ohne Stromanschluß 230V Strom zu bekommen und Reifenwärmer gehen da auch. Wurde schon getestet von einem Kumpel. :wink: Ja was noch Batterie neu, hab da gleich die größte dies gibt reingebaut, neue Radlager, Zahnriemen gemacht, Bremsen vorn vor 3500 Kilometern neu, Zusatzhupe ach und und und. Siehs dir an und fahr das Ding probe. Alles weiter dann persönlich. Aber abgeben würde ich den erst in 3-4 Wochen, da ich gerade noch mobil sein muss und dann richtung Dänemark ja mit dem Möbeltransporter fahre. Achso natürlcih richtet sich dann der Preis nach wie du ihn haben möchtest. Wenn du die Werkstattausrüstung nicht willst und keine Musik drin, ect. natürlich günstiger.
Achso und auf Wunsch TÜV und Werkstattdurchsicht neu. Je nach preis...

Aber wichtiger steht der 29.9.?[/list]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 16:07 
DRZ-Platinuser

Pluhi hat geschrieben:
...Aber wichtiger steht der 29.9.?[/list]

Ja, von mir aus, wenn:
1. lucky sich bis dahin wieder aufstützen kann... :lol: (ich liebe insider),
2. du danach wirklich nach DK abhaust :totlach: und
3. keiner meckert, weil seine Wunschhaarfarbe nicht dabei ist! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 16:58 
DRZ-Premium-User

Turi hat geschrieben:
lucky hat geschrieben:
...kann am 22.9. nicht erst am 29.9. und das klingt ja eher nach DD...

...na toll! :?

*stimmungswandel ein*
Oh ja, 29ster, das wär schön, da hab ich ja ohnehin SFB und würde mich tierisch über euch freuen! Darf ich Pizza machen? Welches Bier soll ich bereitstellen? Sacht was...!

Was bitte is SFB? Steh hier bissel im Wald.
Und bitte was hat das mit der Wunschhaarfarbe zu tun?

Hab mir den 29.9. vorgemerkt.
@Turi: Kann ich bei dir pennen?

@Pluhi: Ähm, Ritzel? Und über den Rest reden wir nochmal.

Grüße
Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 21:37 
DRZ-Platinuser

HI Jungs
@ Lucky: Sturm freie Bude, wenn ich das aus meiner Teeniezeit so richtig in Erinnerung habe. Ansonsten schau ich mal, ob er ein 43 Blatt da hat. Da ich nun morgen schon fahre, kann ich keines vorabbestellen. Da er aber mehr Crossausrüster ist, mach ich dir erstmal nicht viel Hoffnung. Das 14er hatte er da und ist für Steffen (also mich) bereits hinterlegt.

@ Steffen: Besorg morgen gleich auf dem Rückweg was 170er fähiges für dich. Der tauscht den 160er gegen einen 170er wenn er passt. Da bin ich gespannt. Also stell am 29. auch paar Montierhebel mit in die Ecke. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]