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 Betreff des Beitrags: Schützer am Motorrad
BeitragVerfasst: 30.08.2005 14:03 
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DRZ-Frischling

Registriert: 29.08.2005 16:20
Beiträge: 8
Hallo,

bin bislang nur Staßenmaschinen gefahren und spiele mit dem Gedanken auf eine Enduro umzusteigen. Da ich auch auf der Straße fahren will, kommt für mich von den DR-Z-Modellen nur die S in Frage.
Mich interessiert, welche Protektoren fürs Motorrad sinnvoll für den Geländeeinsatz sind. Die Forensuche hat ergeben, dass ein Kühlerschutz sinn macht. Was kostet der Kühlerschutz von Unabiker denn?
Braucht man einen Motorschutz, einen Kettenschutz (oben und unten), Wasserpumpen- und Rahmenabdeckung und den Protektorensatz für die Scheibenbremse und die Gabelholme, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

-HD


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BeitragVerfasst: 30.08.2005 14:13 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Boden/Motorschutzwanne ist absolute Pflicht!!!! Die von CRD oder Tigermoto aus Alu sind da zu empfehlen. Wenn ich mir meine Wanne anschaue will ich gar nicht wissen wie mein Mopped ohne aussehen würde! Die Wannen decken auch die Pumpe mit ab. Kühlerschutz von Unabiker halte ich auch für sehr empfehlenswert, da der Kühler ziemlich anfällig ist. Was ich gezahlt hab weiß ich nicht mehr genau.
Was meinst du mit Kettenschutz?

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 30.08.2005 14:33 
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DRZ-Frischling

Registriert: 29.08.2005 16:20
Beiträge: 8
Hi Kilian,

danke schon mal für die schnelle Antwort.
Auf den Kettenschutz bin ich in der Zubehörrubrik von Suzuki gestoßen
http://www.suzuki.de/content/zubgfx/thu ... 65-CLO.jpg
http://www.suzuki.de/content/zubgfx/thu ... 65-CUP.jpg
Wie sieht's mit dem Protektorensatz für die Gabel und die Bremsscheiben aus?

-HD


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BeitragVerfasst: 30.08.2005 16:26 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Die Teile auf dem Bild sind original dran. VIelleicht sind das Carbonteile. Den unteren würde ich dran lassen - dient als Art Kettenführung. Die obere Abdeckung ist wegen der Zweipersonenzulassung dran. Wenn du im Gelände fährst weg damit, dann jann sich schon kein Schmutz etc. verfangen.
An der Gabel hab ich keinen extra Schutz montiert, genauso wenig an der Bremsscheibe - hatte deswegen noch keine Probleme. Vielleicht kann dazu noch jemand anderes was sagen.

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BeitragVerfasst: 31.08.2005 07:32 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Moin,

neben der Motorschutzwanne und den Kühlerschützern
würde ich noch die CFC-Savers für die Seitendeckel empfehlen.
Da die Seitendeckel aus sehr dünnem Magnesium gefertigt sind,
kriegt man da beim Umfaller leicht mal 'n Loch rein.

Wenn Du genau sehen willst, wie die aussehen:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=296&highlight=cfc

Ansonsten ist die DRZ für's normale Endurieren ausreichend geschützt.
Wobei so ein Satz Schützer (Kühler; Motorwanne, Seitendeckel)
schon ganz ordentlich kostet.
Nur kosten die beschädigten Teile in jedem Fall erheblich mehr :cry:

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 31.08.2005 09:07 
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DRZ-Frischling

Registriert: 29.08.2005 16:20
Beiträge: 8
Mit wieviel Euro muss man da ungefähr rechnen? 400?


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BeitragVerfasst: 31.08.2005 10:19 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
einige schützer machen sinn, andere nicht. da muss du selber wissen was du so vor hast und wie sicher du auf dem ding bist. wenn du auf die crossstrecke willst, auf jedenfall lenkerschutz, gabelschützer wegen steinschlag bzw. neopren bzw. faltenbälge (je nach gabel), dann kühlerschutz und motorschutz, ect.

schützer gibt es jede menge, bringt aber alles gewicht mit sich.
wenn du doch öfters hinfällst, unbedingt lenker-handschützer, da sparst du dir das hebel kaufen und die griffgummies sind da auch glücklich drüber. rahmenschutz muss nicht sein, schützt aber vor zerkratztem rahmen, kettenschutz ist absoluter quatsch, dicke folien für die seitenteile-startnummerntafel, da die nicht so leicht durchkratzen und ansonsten wie gesagt erstmal genau überlegen wie-wo-und wie wild du es knallen lassen wilst


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 09:35 
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DRZ-Frischling

Registriert: 29.08.2005 16:20
Beiträge: 8
Was mir gerade noch einfiel:

Fürs Gelände ist sicherlich ein Plastiktank angebracht. Ist ein großer Tank geeignet, den Kühler zu schützen? Was spricht dagegen, einen 17l Tank zu nehmen? Wenn man auf eine Crosstrecke will, kann man ihn ja einfach nur halb voll machen, um Gewicht zu sparen. Oder stören die Ausmaße?


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 15:02 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 24.01.2005 14:04
Beiträge: 112
Wohnort: Krumbeck
Moin,

also die Idee mit dem halbvollen grossen Tank ist eher suboptimal. Zumindest der IMS baut breiter und daurch fällt das "Herumturnen" auf der Maschine schwerer.

Gruß Kay

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Irren ist menschlich.
Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


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