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BeitragVerfasst: 13.09.2007 19:44 
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ich habe mich noch nie mit dem thema "kettentuning" befasst,aber ne schöne anregung ist schon.da meine eh fast nur noch ein lappen ist. (12tkm)

und nu wolt ich mal wissen ob die kette den auch nachteile hat (auser dem preis bestimmt) wie lebensdauer oder besondere anfälligkeiten für dreck schmutz usw.

ist den da auch ein kettenschloß drauf weil ichs affig das auf der orginal kette keins drauf ist. wir fahren ja schließlich keine 200km/h.


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BeitragVerfasst: 13.09.2007 20:58 
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tamas hat geschrieben:
und nu wolt ich mal wissen ob die kette den auch nachteile hat (auser dem preis bestimmt) wie lebensdauer oder besondere anfälligkeiten für dreck schmutz usw.
ist den da auch ein kettenschloß drauf weil ichs affig das auf der orginal kette keins drauf ist. wir fahren ja schließlich keine 200km/h.


~ 55EUR + ~3EUR für das Clipschloss

Da ich es auch wie Migthy gedrylubed hab, bleibt da nix hängen.
Der meiste "Schmutz" kommt beimir vom Abrieb des schwarz-grauen JT-Ritzels :twisted:

Wie es bei ordentlichen Schlamm- oder Staubspielchen aussieht kann ich nicht sagen...aber wer seiner Fürsorgepflicht nachkommt und nach dem Ritt über den Feldweg die Kette mit Reiniger + DL behandelt sollte ein langes Kettenleben nicht das Problem sein.

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Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 13.09.2007 21:18 
ne Kette ohne Dichtringe ist definitv schneller am Ende als eine mit Dichtringen und wenn man sie noch so sehr pflegt

ich werd nie verstehen, warum man sich erst ein brot-und-butter motorrad für kleines geld kauft und dann nochmal n paar hunderter für 3-4 PS drauflegt :?:


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BeitragVerfasst: 13.09.2007 21:34 
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@Johnny:
Ist ja abhängig von den Fahrleistungen des Einzelnen.
Die ist ja bekanntlich Tendenz rückläufig. 8)

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BeitragVerfasst: 13.09.2007 23:02 
wen einer mit ner nackten kette fährt, hält se halt vielleicht 5tkm
und mit ner kette mit dichtringen fährst halt 3x so weit
in welchem zeitraum das dann ist, ist ja egal :wink:


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BeitragVerfasst: 13.09.2007 23:06 
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Johnny hat geschrieben:
wen einer mit ner nackten kette fährt, hält se halt vielleicht 5tkm
und mit ner kette mit dichtringen fährst halt 3x so weit
in welchem zeitraum das dann ist, ist ja egal


Das wäre grob 15.000km ohne Pflege, hüstel, zweifel, zweifel.

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BeitragVerfasst: 13.09.2007 23:25 
ich hab nix von "ohne Pflege" geschrieben. aber die nackte kette kann einfach nicht so gut ihre "pfunde" behalten, daher hält se auch nicht so lange. selbst wenn man sie alle 250km schmiert


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BeitragVerfasst: 14.09.2007 07:09 
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glaub kaum das die verstärkte rk nur 5tkm hält... obwohl, die originale war auch nach 10tkm feddich, aber die soll ja eh schrott sein. aber egal.
hauptsache die neue is rot *gg*

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 14.09.2007 09:26 
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Johnny hat geschrieben:
selbst wenn man sie alle 250km schmiert


Dauerschmierung mit Scottoiler ? 8)

Nee, Spaß beiseite.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Haltbarkeit eines Kettensatzes extrem vom Fahrer(in) abhängt.
1. Kettenspannung
2. regelmäßige Schmierung
3. Belastung (Regen, Offroad)

Daher sind angegebene Km-Leistungen der Leute nicht zu pauschalieren.
Natürlich hat die Rollenkette die kürzeste Lebensdauer.

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BeitragVerfasst: 20.09.2007 01:09 
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Wohnort: Bad Vilbel
Um entsprechend mehr Leistung rauszuholen habe ich folgendes an meiner SM verändert:
Mikuni-Flachschieber mit K+N Filter, sowie ein Akrapovic Titan Sportauspuff.
Natürlich ist das alles nicht legal. Aber es ist auch nicht legal ohne Rückstrahler und flacher gestelltes Nummernschild rumzufahren, oder sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.

Ich will hier keinen dazu auffordern etwas "illegales" zu tun, aber jeder sollte wissen was er tut und einfach damit leben. Das ganze Leben ist ne Gradwanderung!

Ansonsten halt die Kiste noch entsprechend abspecken, Kettentuning, etc.

Macht einfach was euch Spass macht!

:bounce:


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BeitragVerfasst: 20.09.2007 08:38 
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Wohnort: Bad Dürkheim
sportfahrer hat geschrieben:
sowie ein Akrapovic Titan Sportauspuff.


Alles andere wäre u.U. bei einer Kontrolle tolerierbar oder nicht zu erkennen,
hier aber sind Probleme vorprogrammiert.
Da braucht Grün/Weiß nicht mal einen Blindenstock... 8)

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BeitragVerfasst: 20.09.2007 09:03 
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Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Hey Kid, lebst noch im falschen Bundesland? Aus grün/weiß ist doch blau/weiß geworden, die Arbeitsweise soll aber gleich geblieben sein... :wink:

Gruß, der Jens.

P.S. Tunt doch was ihr wollt, zufrieden sind die meisten wohl nie. Ich denke, wenn ihr in jeder Situation den Hahn voll spannt, erst dann braucht ihr mehr Leistung, der Rest läßt sich auch über eine Verbesserung des Fahrkönnens erreichen...sprich üben/üben/üben.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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