ppunkt hat geschrieben:
ich bin jetzt den weg gegangen:
ich war es leid, dass ich u.U. wieder saftlos dahstehe.
ich schließe allerdings die drz jetzt auch nicht immer gleich an. wenn abzusehen ist, dass ich etliche tage nicht zum fahren komme - stöpsel rein.
hab mir auch gleich noch einen adapter für die bordsteckdose gekauft. die steckdose hab ich schon seit ewigkeiten in meiner cbr900. so kann ich die auch mal ab und zu auffrischen (obwohl die batterie eh keine zicken macht). gruss, andré
Hi Andre,
will mir auch das Optimate holen, nachdem das IntelliCharger den Geist aufgegeben hat. Wie auf dem Bild zu sehen, ist da schon ein Adapter mit Ösenquetschschuhe dran, diesen einfach an die Batterie und dann Laden?
Muss definitiv die Batterie NICHT abgeklemmt werden wenn ich das Ladegerät anschliesse??
Könnt mir vorstellen das 600mA Dauerstrom nicht gesund für die CDI etc sind!?
Bzgl. Spannung hab ich heute nochmal gemessen:
Zündung aus = 12,98 Volt
Zündung ein = 12,66 Volt
Dann Licht eingeschaltet = 11,98 Volt!!!
Es macht also durchaus Sinn (wie in der Rubrik Umbauanleitung beschrieben) das Fahrlicht mittels Kippschalter auszuschalten bevor man den Einzylinder flutet.
Wenn die Batterie nicht mehr ganz so frisch ist, können 55 Watt über fahren oder nicht fahren entscheiden!