DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.06.2025 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 18:49 
DRZ-Goldmember

Bei den Sebring Hunter ohne DB-Eater bluten Dir nach 'ner halben Stunde die Ohren.Mit DB-Eater geht's

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 20:39 
DRZ-Junior

genau das isses...ich will gescheiten sound der auch laut is haben, sonst kann ich echt den ori esd fahren...wenn ich ganz brav sein will....gibt halt auch bissl ausgeflipptere leute wie euch die meinen sie müssen ganz brav unterwegs sein...ich finde wer meint er muss schön brav rumeiern dann soll er sich ne chopper holen oder was weis ich ! ihr seit sicherlich auch keine engel und fahrt auch mal hier und da viel zu schnell...und damit gefährdet man wirklich andere ! also net gleich so loslegen mit "blabla der is geistig nicht gesund, und wegen solchen "typen" blabla..."

und wifil rächtschraibveler ich mache is doch mal scheisegal oder ? (ser sinfoler beitrag !)

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 21:37 
DRZ-Platinuser

schon mal was von Streckensperrungen gehört wegen Lärmbelästigung etc.
Natürlich bin ich auch kein Lämmchen, aber wenigstens versuche ich keinen mit meinem Lärm auf die Eier zu gehen. ich sag nur Spaziergänger,Jäger... Das war jetzt das letzte was ich zu dem Thema schreibe! Außer: LAUT IST OUT!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 22:40 
kommste grad mal zum drz treffen nach walldorf.da gibts bestimmt den einen oder anderen schalldämpfer zu hören.
schreib doch mal die hersteller an ob die nicht in der lage sind solche soundfiles ins netz zu stellen.
bei anbietern von jeep endtöpfen geht das auch.
das thema mit den rechtschreibfehlern hatten wir doch schon oder?
wenn irgendwelche meinen sie müssten hier den lehrer raushängen lassen dann sollen sie doch bitte die rubrik wechseln und in off topic ihren geisteigen erguss los werden.

gruß wildemann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 23:24 
DRZ-Stamm-User

TNT hat geschrieben:
nicht jeder will immer möglichst leise und gemütlich unterwegs sein. Für mich gehört auch zum Fahrspaß der sound dazu. Deswegen kauf ich mir keine Goldwing mit Radio und Gesundheitslenker. Und wenn jemand mal hören will was man am Klang so machen Exclamation KÖNNTE Exclamation dann braucht man sich net glei angegriffen fühlen!!!!

nix für ungut Cool
TNT

Der erste und bisher einzige Beitrag zur Unterstützung einer grenzwertigen Meinung? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

The-Evil-One hat geschrieben:
genau das isses...ich will gescheiten sound der auch laut is haben, sonst kann ich echt den ori esd fahren...wenn ich ganz brav sein will....gibt halt auch bissl ausgeflipptere leute wie euch die meinen sie müssen ganz brav unterwegs sein...ich finde wer meint er muss schön brav rumeiern dann soll er sich ne chopper holen oder was weis ich ! ihr seit sicherlich auch keine engel und fahrt auch mal hier und da viel zu schnell...und damit gefährdet man wirklich andere ! also net gleich so loslegen mit "blabla der is geistig nicht gesund, und wegen solchen "typen" blabla..."

und wifil rächtschraibveler ich mache is doch mal scheisegal oder ? (ser sinfoler beitrag !)

The-Evil-One

Ausgeflippt nennst Du das? Meine Meinung zu einer derartigen Meinung ist: Du hast Recht. Das ist
dumm

Dass der Originalsound der S nicht alle vom Hocker reißt, ist hinlänglich bekannt, der Schlechteste ist es allerdings auch nicht. Erst fahren, dann urteilen. Wenn dein Händler sie mal kurz angemacht hat, hast du nicht den Hauch einer Ahnung, wie sie sich beim Fahren anhört.

Und wenn man mit markigen Sprüchen wie
Zitat:
gescheiten endtopf ohne so nem DB-Killer spaßverderber zeug
in den Wald hineinruft, braucht man sich nicht wundern, wenn es entsprechend Zurückschallt.

Bist ein echter Mann, aber ich geb dir noch einen Tipp: Schwanzlänge misst man nicht in dB und auch nicht in Rechtschreibfehler/Post :wink:

edit: Zum Entfernen und Einfügen des dB-eaters beim Sebring und Holeshot brauchts auch nur eine Madenschraube.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 00:32 
DRZ-Junior

also:

bisher bin ich nur 125ccm 2-Takter gewöhnt und da ist es so, dass man alle sachen z.b dämmwolle usw usw...raustut weil bei 2-Takter sowieso nicht so wirklich viel geht vom sound her...alles eher blechern und scheppernd.

so jetzt werd ich dann 18, will mir ne größere maschine zulegen, einen 4-Takter und hab noch keinen plan von der materie, da is es doch verständlich das man mal was sagt was nicht so stimmt oder was quatsch is....es kann gut sein das ich in nem halben jahr genauso über meinen post denke wie ihr jetzt drüber denkt, weil ich bis dahin vielleicht mal gehört hab wie laut ein z.b Sebring schon mit DB-Killer/Eater (was weis ich) sein kann und es völlig ausreicht und alles was lauter is wirklich grenzwertig is.

also jetzt lasst mich doch erstmal ein paar fragen stellen (wenn auch dumme in euren augen und vielleicht auch dumme kommentare "like ohne so nem DB-Killer spaßverderber zeug")
habt ihr vielleicht am anfang/früher auch mal so gemacht... :roll:

ich glaub jetzt isses geklärt hoff ich doch :!:

(was is ne madenschraube ?, hab ich noch nie gehört den begriff)

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 00:47 
DRZ-Stamm-User

Madenschraube^=Gewindestift, nur ein Stück Gewinde mit Innensechskant (Inbus)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 08:36 
DRZ-Power-User

ich find das ja ganz lustig den kleinkrieg hier :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 09:31 
hallo evil one
ja,gebs ja zu, ich war genauso wie du.
18. erste motorrad und sofort den auspuff bearbeitet.glaub bis ich 21 war musste jeder auspuff meine baustange spüren und wurd gnadenlos gelocht.
wenn ich jetzt manchmal meine götz anlage drunterschraub um mal wieder bissel krach zu erleben dauert es aber nur 1 woche und das ding ist wieder ab.
mit dem teil fahr ich bestimmt nie so entspannt durch die gegend wie mit dem tl topf der eingetragen ist.ständig kuckt man sich um ob die streckenaufsicht nicht spur aufgenommen hat oder ob sie hinter der nächsten ecke stehen und dich schon 500 meter vorher gehört haben.
macht auch keinen spaß nem lauten auspuff bei 400ccm und 8000u/min zuzuhören.der sound ist was zum rumcruisen bei der kubikzahl.
auch wenn du jetzt hier mal einen findest der dir einen soundfile reinstellt kannste nicht wirklich hören ob sich das geil anhört oder nicht.son sound muß man live hören und nich durch die boxen quetschen.

viel spaß noch hier im forum und ich hoffe du lässt dich von deiner moppedwahl mit 18,nicht durch so manche kommentare hier abhalten.

gruß wildemann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 10:38 
DRZ-Platinuser

jo...

was is ein holeshot ?
holeshot ist eine marke von sebring und macht echt qualitativ super anlagen. hab den kauf nicht bereut!

und wenn du nen soundcheck machen könntest das wär echt GEIL!!!
würd mich echt interessieren...gibt ja nirgens im forum so nen soundcheck.
nächste woche bekomm ich meine digicam wieder da mach ich los.

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 11:14 
DRZ-Junior

jo wildemann...das is jetzt zur zeit auch immer der horror rumzufahren weil meine KMX 125 im prinzip komplett offen is, gianelli endtopf ohne abe, luftfiltertuning mit anderer hauptdüse, sogar noch den gia esd leergeräumt und mit stahlwolle aufgefüllt und und und...also nix für die grün-weißen.

da isses auch immer nich so doll durch die stadt zu eiern...aber was will man machen, ausm 2-takter kommt eben keine leistung und das langweilt sonst mit 80-90kmh zu fahren.

wenn man nen 4-takter fährt mit 400ccm und 40ps dann hat man mal von hausaus gescheit dampf und muss net unbedingt was tunen weil der schritt von 125er auf die DRZ mit sicherheit krass wird :twisted: und das reicht mir glaub ich deutlich :wink:

ich find das so schlimm das man trotz A1-Führerschein keinen vorteil anderen gegeüber hat ausser die probezeit weg. is echt beschissen geregelt...es is ja wohl ein unterschied ob man 2 jahre mit 125ccm erfahrung hat oder noch z.b überhaupt garkeine ahnung hat, man darf aber das gleich zur gleichen zeit fahren, echt schwachsinn....einer der 21 is macht A-Direkt und hockt sich auf die Kawasaki ZX 10 R mit mehr PS als KG und das soll sicher sein, wenn er noch in der fahrschule mit so nem baby motorrad z.b choppper gefahren is oder so. naja...ich könnte mich da tagelang drüber aufregen, sowas is echt fahrlässig !!

@pluhi: coole sache...freu mich schon drauf !! (einen kleinen eindruck vom sound bekommt man schon durch ne digicam, is aber klar das es sich live natürlich noch viel viel geiler anhört, keine frage).

The-Evil-One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 16:51 
DRZ-Platinuser

AMEN!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]