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 Betreff des Beitrags: DR 650 RE
BeitragVerfasst: 18.09.2007 08:05 
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Beiträge: 136
Wohnort: Bern (Schweiz)
Hallo zusammen
Endlich habe ich mein "Bike for Work" gefunden.
Für die 20 km täglich zur Arbeit und zurück find ich, ist
die recht gut geeignet.
Das Rad hat 24000km und Jg 95 und hat wirklich nicht viel
gekostet (2600.-- (1550.--€)).

Wollt euch das Teil einfach mal zeigen weil ich selber
Freude daran habe. Sogar zu zweit macht die DR ne ganz
gute Figur.

Bild


Wünsch allseits nen schönen Tag.
Grüsse aus der Schweiz
rowen


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BeitragVerfasst: 18.09.2007 09:34 
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Beiträge: 73
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Ich will nächstes jahr mit dem Bike nach Indien da wär die vieleich was . . .

was meinst du?


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BeitragVerfasst: 18.09.2007 13:51 
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Beiträge: 496
Ich würde für so weite Reisen einen 2-Zylinder vorziehen (z.B. alte BMW GS). Nicht, dass es technisch ein Problem wäre, da sind schon paar XT, TT und DR so weit gefahren, aber tausende von Kilometern über teils zerklüftete Asphaltpisten sind mit einem breiteren Sattel einfach angenehmer zu fahren. Zudem werden für solche Reisen die Motorräder meist hoffnungslos überladen (jedes Kilo mehr ist eines zu viel), was das Handling beeinträchtigt, das Fahrwerk ans Limit bringt - und oft nicht ganz spurlos am Rahmen vorbei geht. Weiter sind grössere Tanks hilfreich (gibt nicht immer Sprit - und nicht immer in Bleifrei Super-Plus Qualität) - nicht immer einfach hier für DR noch was passendes grosses zu finden, ohne auch gleich ins Fahrwerk zu stecken.

Vorteil bei BMW sind auch die einfach zugänglichen Ventile, da muss für die Kontrolle nichts eingestellt werden. Und mit den popeligen 50 PS aus 850 Kubik muss man sich auch um die Lebensdauer keine Sorgen machen - das erfüllt schon fast Schiffsdiesel-Qualitäten.

So als Alltagsbike für jeden Tag ist die DR was nettes, zudem günstig im Unterhalt und ohne grosse Macken. Mit dem 17" Hinterrad muss man je nach Einsatzgebiet aber schon bisschen suchen (Stollenreifen für Offroadeinlagen gibt's nicht von allen Marken in den Dimensionen) - aber man kann natürlich auch Reiseenduro-Reifen aufziehen (z.B. TCK - ist auch Standard bei der BMW GS für lange Reisen).

Immer schön warmfahren (dauert im Winter ewig, bei Luft/Öl-gekühlten Motoren), dann wird man mit so einem Teil lange Spass haben. Dass der Rostschutz und die Leistung nicht mit neusten Kreationen mithalten kann, kann man beim günstigen Kaufpreis in Kauf nehmen - dafür sollte man sich Gedanken über ein Upgrade der Bremsanlage Gedanken machen (z.B. Stahlflex - und auf jeden Fall bissige Bremsbeläge).

Marc
dem Indien dann doch merklich zu weit weg gelegen ist um hinzufahren :oops:


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BeitragVerfasst: 18.09.2007 18:25 
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Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2340
Wohnort: Haan
Hallo
Sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt, schick. Habe selber 3 Jahre eine DR 650 RE gefahren und muss sagen, ist immer schön zu fahren gewesen. Schöne hohe bequeme Sitzposition. Wenn ich so ein Moppet in gutem Zustand für ein Appel und ein Ei bekommen könnte, würde ich sofort wieder zuschlagen.

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


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BeitragVerfasst: 18.09.2007 19:51 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 29.12.2005 21:03
Beiträge: 136
Wohnort: Bern (Schweiz)
@ Das grosse R
Na ja ob die was für Indien wäre kann ich eigentlich gar nicht beurteilen,
da ich noch nie so eine Tour gemacht habe. Das höchste der Gefühle ist eine
wöchige Reise in Frankreich. Zu mehr habe ich es nicht gebracht. Bin halt
einer der am Abend gern zuhause ist und jetzt hab ich erst noch Familie. ;--)

Wenn ich mir aber vorstelle mit einem solchen Bike fern zu Fahren dann
nur wenn etwas modifiziert wird an dem Bike.
Ich denke an das Fahrwerk, das doch eher für Strassenbetrieb ausgelegt ist.
Also eher komfortabel dafür weniger Federweg bzw. eben etwas zu weich.
Auf der anderen Seite ist es in Indien
vielleicht von Vorteil wenn es etwas weich ist (holper holper).
Dann würd ich natürlich Stollen montieren und schauen dass die Übersetzung
etwas kürzer wär. Ich weis nicht was drauf ist, aber ich finde für im Gelände ist
es so wie es ist zu elastisch. Auf Feldwegen mit evtl. Hindernissen hab ichs
gern wenns etwas Biss vorhanden ist.

Ansonsten könnt ich mir es mit diesem Bike vorstellen.

Ich auf jeden Fall bin nach drei Tagen für meinen Einsatz sehr zufrieden
und denke etwas gutes gekauft zu haben.

Grüss dich
rowen


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