Also der Aspekt, voll einstellbares Fahrwerk und Gewicht, der Dr-z im Gegensatz zur Fmx, hat mich sofort von der FMX weggebracht. Außerdem hat sie ja fast 30 Kilo mehr als die Suzi. und das bei gleicher Leistung. Der Motor der Dominator der verbaut ist, ist 20 Jahre alt, sicher kein schlechter oder unzuverlässiger Motor, aber eben Luftgekühlt

!
Ist find ich , eine etwas upgadatete Dominator mit 17 Zöllern.
Aber generell kommts auf den geplanten Einsatzzweck an.
Die Dr-z würde ich vorziehen wenn du viel in der Stadt und kurze Strecken fährst(Schule, Arbeit, Freunde Besuchen, etc.!)
Landstrasse geht auch wenns nicht zu weite Radien werden.
Und Autobahn, naja eher nicht, aber wer will schon 200km gradausfahren???
Die FMX ist denk ich einfach etwas Tourentauglicher als die Z, wobei ich auch schon 10 Stunden auf der Z gesessen bin. Is nicht angenehm aber geht auch mit entsprechenden Pausen.
Für mich is sie perfekt um durch die Stadt in die Arbeit zu fahren, danach 40km Autobahn zur Kartbahn, ein paar Runden drehen und das ganze wieder Heim.
Also auch von mir, ein klares Ja zur Suzi!
Und mit ABP1 macht das Ding richtig viel Spaß.
Zum Thema Dr-Z im Vergleich zu Lc4s, Husabergs, Huskys und ähnlichen hochgezüchteten Bikes muss man sich ganz einfach fragen, ob man 20 Ps mehr(Spaß) schätzt, als günstigeren Unterhalt oder einen zuverlässigen Motor!!!
So genug jetzt ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß J