DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.04.2025 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kerzenbild meiner SM!?
BeitragVerfasst: 01.10.2007 23:10 
DRZ-Goldmember

Hi!
Hab am WE mal mein Kerzenbild kontrolliert nachdem ich ABP 1 verbaut habe. Kann damit net viel Anfangen, denk aber das die zu Fett rennt. Also naß war die Kerze nicht und verrust war nur der untere Teil der Kerze, aber seht selbst!

http://img209.imageshack.us/my.php?imag ... 001lx4.jpg
http://img405.imageshack.us/my.php?imag ... 002tn8.jpg
http://img209.imageshack.us/my.php?imag ... 003jv0.jpg
http://img253.imageshack.us/my.php?imag ... 004hk0.jpg

Danke schon mal und Gruß aus dem heute angenehm warmen Wien!

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 08:38 
DRZ-Power-User

@Smooothus
meiner Meinung nach sieht die Kerze gut aus die Masseelektrode ist braun und der Russ um das Gewinde kommt bestimmt vom Kurzstreckenfahren der verschwindet normal bei einer längeren Ausfahrt wenn die Selbstreinigungstemperatur der Kerze erreicht wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 08:50 
DRZ-Premium-User

Hi Smooth,

Foto 1 leicht zu fett, Foto 4 sieht die Kerze dich super aus.
Schwer zu beurteilen aufgrund Blitz und Belichtung.
Hab auch Fotos von meiner Kerze gemacht, je nach Einstellung der Digicam sah die Kerze auf den Fotos grob zu mager oder halt leicht "fettig"....aber was anderes, was sind das für Flusen am Gewindekopf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:11 
DRZ-Premium-User

Hallo J!

Kennst ja meine Zette. Und meine Kerze sah nach ca.1800km (800 davon ABP1) auch so aus. Hab sie dann zum Suzi-Mechaniker gestellt und der hat sie auch nochmals getestet & angesehen und meinte, Kerzenbild = zwischen optimal und leicht zu fett. Meinte aber, da zu dieser Zeit Temperaturen um die 37° herrschten kanns leicht sein, dass sie bei "normalen" Verhältnissen eh optimal rennt. Hab sie mir dann nochmals 200km später angeschaut, unverändert. Bei deiner sieht man am Keramikteil, dass sie schon einige kms mehr am Buckel hat, als meine.
Übrigens das "softere" Ansprechverhalten, welches dir bei meiner Zette aufgefallen ist, hab ich jetzt durch Nachstellen des Gaszuges (weniger Spiel) weg bekommen. Jetzt kommt sie genauso direkt wie deine. Sollte dich das immer noch stören, kannst ja den umgekehrten Weg wie ich gehen (mehr Gasseilspiel). Oder taugt´s dir eh schon so wie sie jetzt kommt?

lg clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 13:38 
DRZ-Goldmember

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Flusen erkenn ich keine, oder meinst die von Foto 3 und 4, das ist denk ich durchs Licht bedingt!

@Clemente
Also das spontane Ansprechverhalten stört mich nicht mehr wirklich, kann man mit Gefühl in Grenzen halten. War am WE in Wöllersdorf auf der Kartbahn und da ises vollkommen unproblematisch. Solltest dir übrigens auch mal geben. Die Strecke ist richtig geil!

Naja vielleicht öffne ich ja doch noch den Lufikasten. Das 12000er Service is eh in den nexten Wochen notwendig da soll mein dealer die Kerze vielleicht mal Überprüfen, aber ob der den Tank dann auch wieder gescheit aufgesetzt kriegt??? Das is ein herumgefummle beim Vergaser das is net schön!

Grüße J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 14:13 
DRZ-Premium-User

Zitat:
...aber ob der den Tank dann auch wieder gescheit aufgesetzt kriegt??? Das is ein herumgefummle beim Vergaser das is net schön!

Damit war mein Mechaniker auch überfordert, so sehr sogar, dass er eine der origianal Befestigungsschrauben so montiert hat, dass sie lose in den 4 Beilagscheiben, aber nicht mehr im Rahmen gesteckt ist. Das obere 1/4 des Gewindes war auch im A...! :evil: Unbedingt längere Schrauben als die originalen für den untergelegten Tank verwenden. 35mm bei "gesundem" Gewinde, 40mm bei "beleidigtem" G. und dann mit Mutter kontern (is beim Demontieren des Tanks aber eine zusätzliche Strafverschärfung).

Zu Wöllersdorf: is nix für mich, ausser ich hab die Bahn für mich alleine, kann mich auf der Skipiste schon schwer auf die Mitsstreiter einstellen, motorisiert is das noch ärger. Abschussgefahr :!:
lg c.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 19:31 
DRZ-Goldmember

Also den Tank hab ich garr nicht unterlegt da war mir einfach zu viel im Weg. Hab aber bis jetzt keine probleme damit.

Und glaub mir auf der Kartbahn isses net so schlimm. Hab auch dacht da werd ich ständig im weg sein, aber das geht gut. Solltest dir wirklich zumindest 1 mal geben, is richtig lustig.

Sag bescheid wennst es dir anders überlegst, dann köma ja mal zam runterstarten!

Gruß J

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]