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 Betreff des Beitrags: Flammengitter entfernen, K&N luftfilter
BeitragVerfasst: 05.10.2007 16:36 
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MOinsen,

mein tm36 ist gestern gekommen, werd ihn demnächst montieren, habe mir mal die einbauanleitung durchgelesen und das man das flammengitter entfernen kann!
Meine frage, wer hat damit erfahrungen???

gruß 400sm


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 16:49 
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Hi,

welches Gitter meinst Du, das silberne im Luftfilterkasten?

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 17:39 
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ja genau das silberne hinterm luftfilter...ist festgeklebt :wink:


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:32 
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Hallo!

Der TM36 alleine kann nicht der Grund für das eventuelle Entfernen des Flammengitters aus dem Luftfilterkasten sein, sondern eher die Montage eines K & N Luftfilters, denn der ist nicht mit irgendwelchen leicht entzündbaren Füssigkeiten getränkt, so wie die Schaumstofffilter!

Also wenn schon Gitter raus, dann nur in Zusammenhang mit K & N - Filtermontage.

Aber davon abgesehen würd ich das Teil drinnen lassen und eher den Luftfilterkasten mehr öffnen.
Hab´s beim Verbauen der ABP1er Stufe auch kurz überlegt, aber war mir dann zu aufwändig (solang mit dem Haarfön anheizen, bis es runtergeht).
Außerdem stell ich mir den Rückbau, sollte er einmal notwendig werden auch nicht einfach vor.

Die korrekte Montage des TM36 ist schon eine mords Fummelei, da bist froh, wenn´s endlich passt und lasst das Gitter gerne drinnen.

Gutes Gelingen wünsch ich!

clemente


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 23:09 
an der YZ wird normalerweise auch das Flammgitter ausgebaut im SM-Betrieb, trotz Schaumstofffilter


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 23:15 
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...und was bringt das?

g. c.


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 23:20 
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hab derzeit urlaub und fahr morgen nach dänemark, hatte nu bissle langeweile und hab das gitter nu entfernt, K&N lufi ist natürlich verbaut! nächsten SO. hau ich den flachschieber rein, und denn heisst es nur noch 18 werden :twisted:
und mein vati holt sich ne 640 prestige, denn wird lübeck unsicher gemacht^^ :lol: :twisted:


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 23:29 
@ clemente

mehr luft für den motor
günstiger und besser als n K&N :wink:


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BeitragVerfasst: 07.10.2007 20:21 
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Jo, tach auch.

Ich hab da ma ne allgemeine Frage bezüglich der K&N Luftfilter. Und zwar wat bringt mir das, sind die eintragungsfrei, muss ich noch nachträgliche Einstellungen am Vergaser vornehmen, außert sich der Einbau auch akustisch und gibt es irgend welche fahrtechnischen Pluspunkte, wie mehr Leistung? Das sind alles Fragen, die mich brennend interessieren und ich währe sehr dankbar wenn jemand sie mir beantworten könnte! :lol:

Gruß, Simon


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BeitragVerfasst: 07.10.2007 22:32 
Hi, Simon bei mir spuckt die suche zu : "K&N Luftfilter" 130 ergebnisse aus wenn du den hier abziehst hast 129 zu lesen wovon etwa 117 unterschiedliche meinungen für und wieder haben. Nen K&N zu verbauen.
Mein Eindruck zur Serien Dr. (Hast ja nicht viel zu deiner erwähnt) ist nicht vorhanden da der Lufi zusammen mit ein zwei anderen teilen verbaut wurde.

Ohne Flammschutz gitter.
Zumal das Öl für schaumfilter doch ebenso wenig wie das für K&N´s hochentzündlich ist.


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BeitragVerfasst: 08.10.2007 14:19 
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Ja,
die Suche bin ich auch schon durchgegangen, aber wie du schon geschrieben hast gibt es sehr viele Suchergebnisse (die zu 90% nicht das geringste mit dem Thema zu tun haben) und die alle durch zu gehen, um da was anständiges herraus zu filtern dauert ewig.
Ich kann verstehen, wenn einige von Fragen, die hier schon x-mal gestellt wurden genervt sind. Das sind dann in der Regel die , die schon lange dabei sind und viel im Forum unterwegs sind, aber dann hier meine bitte, an alle auf die das zu trift: wenn es euch etwas ausmacht solche Fragen zu beantworten, beachtet sie einfach nicht.

Simon

PS: über ne antwort würde ich mich trotzdem freuen :oops: :lol:


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BeitragVerfasst: 08.10.2007 16:53 
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@ Cornholio

"Ohne Flammschutz gitter.
Zumal das Öl für schaumfilter doch ebenso wenig wie das für K&N´s hochentzündlich ist."

Hä, wie meinstn das jetzt? :oops: :roll:


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