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 Betreff des Beitrags: Straßenreifen vs. Slick
BeitragVerfasst: 15.09.2006 17:36 
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Hallo Sumotreiber

Gestern war ich das erste mal mit Slicks in Walldorf auf der Bahn.

Habe vorne einen vier Jahre alten 125er Bridgestone Slick und hinten einen 165er Dunlop Slick drauf, beide in der Gummimischung medium und muß sagen einfach genial! :D :D :D

Kein Vergleich zum Contiforce SM der bestimmt kein schlechter Straßenreifen ist, aber auf der Bahn hat er keine Chance gegenüber dem Slick.

Mit dem Contiforce hatte ich immer starkes Chattering beim "in die Kurve bremsen", wenn er heiß gefahren war ließ der Gripp auch spürbar nach. Alles weg mit den Slicks. Wie auf Schienen zieht die Husky nun ihre Bahn. Auch heißgefahren immernoch ein tolles Feedback. Grip im Überfluß.

Mein Fazit nach dem erstenmal mit Slicks auf der Bahn : Straßenreifen auf die Straße dafür wurden sie gemacht und Slicks für die Strecke. Der Unterschied ist einfach beeindruckend. :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß Uli

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.....dem Bäcker.....


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 21:18 
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OK OK, der Thread ist alt.

Aber ich wollte mal wissen was man gegen das Chattering machen kann.
Jetz mal abgesehen davon auf slicks umzusteigen :wink:

In Langgezogenen Kurevn ab etwa 100 km/h tritt das chattering bei mir auf.
Reifen: Bt090 ganz neu, vorne 1,8, hinten 1,9 Bar
Fahrwerk: Druck und zugstufe 3 Klicks auf. Also fast ganz hart

Was tun ?

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 21:34 
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Zitat:
vorne 1,8, hinten 1,9 Bar

...diese Drücke habe ich in etwa mal ausprobiert - für mich unfahrbar, nur am Rutschen - fahre sonst 1,3 und 1,5 auf den Conti's.


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 21:53 
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:shock:, im DRZ Cup wurde der Bt090 mit 1,6 bar vorne wie hinten gefahren ! 1,3 olek. Aber das Chattering wäre damit vielleicht weg. Allerdings würd der reifen wohl nur noch halb so lange warten.

Auffer strecke fahr ich ja auch weniger aber nit sooo wenig.

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BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:12 
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Versuch, die Dämpfung an der Gabel weicher einzustellen, dann müsste das weg sein.
Grüße


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:16 
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@ surfopi

du meinst die Druckstufe ?

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BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:20 
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Und drück so fest es geht auf die äußere Raste. Da hat sichs in vielen Fällen ausgechattert.


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:21 
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was ist chattering überhaupt?
Nicht haun bitte :-)!!!

Sollte mir auch endlich mal eine pumpe für die reifen kaufen, fahr meine gummis mit 2 und 2,3 bar auch auf der Strecke. Wird zeit da mal luft rauszulassen wenns auf die strecke geht!

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:26 
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Wohnort: Memmingen
Smooothus hat geschrieben:
was ist chattering überhaupt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chattering
ansonsten gilt wie immer: http://www.gidf.de/ :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:27 
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Beiträge: 901
Smooothus hat geschrieben:
was ist chattering überhaupt?
Nicht haun bitte :-)!!!

Sollte mir auch endlich mal eine pumpe für die reifen kaufen, fahr meine gummis mit 2 und 2,3 bar auch auf der Strecke. Wird zeit da mal luft rauszulassen wenns auf die strecke geht!

Gruß J


chattering is wenn Vorderrad in der Kurve so hoppelt.

wuhaha, 2,3 bar is heftig. Das kannst auf nem voll beladenem Tourer mit Sozia haben :wink:

Den Druck kannste doch wunderbar an de tanke einstellen.

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BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:45 
Hinterrad mit Unwucht ?
Hintere "Radaufhängung" mit Spiel ?


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BeitragVerfasst: 09.10.2007 23:59 
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Wohnort: Bad Dürkheim
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Aber ich wollte mal wissen was man gegen das Chattering machen kann.


Umbau auf 16,5" vorne - dann wird alles gut (besser).

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http://www.dirt-force.com


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