DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.01.2025 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piemont 2007
BeitragVerfasst: 05.10.2007 20:40 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus miteinander,

die letzte Nacht die ich noch irgendwie rumbringen muß, bevor´s endlich wieder zu "Claudia Bertrani" geht, ist angebrochen.
Das geile gelbe Luder hab ich, wie schon mal geschrieben, jetzt doch auf den Anhänger gebunden.
Ich hoffe blos, daß das Wetter im Piemont so wird wie´s der Wetterfrosch voraussagt......trocken und sonnig :predigt: :predigt:

Hier schon mal das erste Bild:
Bild

Danke :knuddeln: an "Profun", der mir seinen Anhänger geliehen hat.....und natürlich viel Spaß wenn Du morgen Deine nagelneue 07er SM das erste mal über die Hallertauer Straßen scheuchst :biken: .

So, jetzt leg ich mich in die Heia denn um 2:00Uhr ist Abfahrt.


:yeah: :yeah: :yeah: Servus und einen Gruß vom Mikka :yeah: :yeah: :yeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:52 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 23:13
Beiträge: 63
Wohnort: Pobenhausen, Bayern
Genau
nagelneue 07 SM in Gelb am Dienstag aus der Kiste geholt
und gestern ausgeliefert. :sabber: und morgen get´s los

Viel Spaß in schönen Piemonte :D

_________________
ich bin der Dreher eilich, was sich nicht dreht das feil ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 23:31 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus miteinander :prost: ,

ich bin seit 5 Stunden wieder daheim. Ein´s vorneweg: obwohl ich auf jedem Berg nach ihr suchte.........................ich hab´die wollüstige Piemontkirschtesterin nicht gefunden. :mrgreen:

Ich bin am letzten Samstag mittags im Susatal angekommen. Von weitem grinste er mich schon an, "DER BERG". Schnell das Zimmer bezogen, das geile gelbe Luder vom Anhänger gezerrt und los geht´s. Das Wetter war nicht so toll aber ich bin ja auch nicht zum Vergnügen hier. Beim ersten Kaputschino oder wie das koffeinhaltige Warmgetränk heißt, hab ich noch überlegt wo´s hingehen soll.............eine gute Stunde später stand ich auf dem Sommellier und die Sonne lachte mich an. Dann wieder runter nach Bardonecchia, Treffen mit den Endurogreisen. Die kamen gerade von ihrer letzten Tour zurück und mußten packen. Nach einem weiteren Cappu bin ich dann noch Richtung Jafferau zum Fort Foen hochgefahren.
Das waren dann bis zum Abend knapp 100 Kilometer und 3700 Höhenmeter.

Am Sonntag früh um halb acht weckte mich die Sonne, geiligeiligeili.
Als erstes hoch zum Col Rho, dort hatte ich dann auch gleich den ersten Kontakt mit der Forestale. Nach einem recht lustigen Gespräch haben die beiden für mich entschieden............dreh lieber um, es sind heute eine Menge Jäger hier oben und es gibt ja auch genügend andere Ziele. Also wieder runter und auf der anderen Seite hoch zum Jafferau. Das Wetter war ein Traum, ich hab oben auf 2800Metern im T-Shirt Brotzeit gemacht.
Das nächste Ziel für heute war der sagenumwobene "Widowmaker" am Lago Sette Colori. Oben am See angekommen traf ich drei Tessiner die sich die Steilauffahrt von weitem ansahen. Irgendwie hatte mich der Mut schon beim rauffahren verlassen, aber jetzt bin ich hier. Zuerst mal runter an den See, die Lage von unten peilen...............ouh Mama da geht´s mächtig rauf. Aber jetzt ist´s halt soweit, und die drei Tessiner glauben mich schon wieder zusammen, wenn´s schiefgeht. Im vierten Gang knalle ich um den See in Richtung Hang............je näher ich ihm komme desto steiler sieht der aus...........die letzten 30 - 40 Meter......ich eiere durch die ganzen Beschleunigungswellen.........nein, das wird nix, scharf recht rein in den Notausgang. Zurück und das ganze nochmal, vierter Gang um den Weiher, am Beginn der Steigung zurück in den dritten, kurz vor dem Querweg in den zweiten und Vollgas...........der Reifen beißt sich in den Hang und das Luder zieht ohne zu Mucken hoch, kurz vor den Felskanten noch den ersten Gang reingedroschen, und ich steh tatsächlich oben. Jetzt sind die Tessiner im Zugzwang, sie wählen den Kürbisfahrer mit seiner nagelneuen 08er EXC450 aus. Auch er braucht zwei Anläufe und wir freuen uns wie die kleinen Kinder, daß wir den Hang geschafft haben. Als ich mich umdrehe schaut "ER, DER BERG" mich schon wieder an, irgenwie ist er allgegenwärtig. Aber heute ist schon zu Spät für so eine Aktion und nach 175 Km und 5000 Höhenmetern ist´s auch genug............wenn aber Morgen wieder so ein Wetter ist???????

Montag Morgen halb acht, die Sonne weckt mich wieder auf und ich bin total aufgekratzt. Die Hausmama versorgt mich wie einen Sohn und gibt mir sogar noch eine anständige Brotzeit mit. Ich beratschlage mich noch mit meinem geilen gelben Luder ob heute der Tag gekommen ist............es kommt keine Reaktion........vieleicht sollte ich Japanisch lernen??????? Zuerst mal das Moped und meine Knochen auf Betriebstemparatur bringen, also hoch zum Passo Mullatiera. Keine Meschenseele ist irgenwo zu sehen, das sowas von unbeschreiblich geil. "DER BERG" ist von hier nicht zu sehen, aber ich höre ihn rufen. Also runter nach Oulx einen Cappu schlürfen und nochmal inmichgehen. Die Entscheidung zum "ich mach´s" war ja eigentlich schon zu Hause gefallen, doch jetzt kommen halt doch die einen oder anderen Bedenken. Aber wenn nicht heute, wann denn dann??? Alles paßt, die Sonne scheint und es ist richtig warm...........wenn ich auf Morgen warte und es ist Scheißwetter, dann wird´s dieses Jahr wieder nix. Also aufgeht´s, ich fang mal ganz gemütlich an, und wenn ich´s nicht schaffe dann hab ich´s wenigstens versucht..................zweieinhalb Stunden später, um exakt 15:34Uhr stand ich oben auf 3132Metern, mit dem wahrscheinlich breitesten Grinsen auf dieser Welt. Ich hab PROFUN versprochen, daß ich ihn vom Gipfel aus anrufe, ich habe nur noch ins Handy gejapst vor Glück............und ein wenig Atemnot. Am Abend standen dann insgesamt 128 Kilometer und 5555 Höhenmeter auf dem GPS.

Gestern wollte ich dann noch die letzte offene Rechnung begleichen. Nach einem super Frühstück stand ich dann um Punkt 10Uhr am Gipfelkreuz vom Col Rho. Irgendwie hat mich dann ein Höhenrausch gepackt, eine Stunde später stand ich oben am Tre Crocci, wieder zwei Stunden später nochmal am Sommellier bei strahlenden Sonnenschein. Um 16:20Uhr war ich dann nochmal oben am Jafferau und hätte heulen können weil es dem Ende zugeht. Beim runterfahren habe ich an der Kreuzung zum Tunnel einen Australier mit einer DR650 getroffen, der Arme war mit einer Europakarte im Piemont unterwegs...........ich hab´den Burschen begleitet und bin nochmal mit hoch zum Forte Jafferau.
Um dreiviertel sieben hab ich dann das geile gelbe Luder wieder auf PROFUN`s Anhänger gezurrt, auf´m GPS standen weitere 160 Kilomter und 6320 Höhenmeter......ein Linienflieger hat auch keine bessere Steigrate.

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Waren also insgesamt dreieinhalb Fahrtage, 560 Kilometer und gute 20000 Höhenmeter.
So schön wie´s dieses Jahr in Rumänien auch war, gegen die letzten vier Tage kommt keine meiner bisherigen Touren dran.

Einen Gruß vom Mikka, der sich Morgen erstmal die Grinsefalten aus dem Gesicht ziehen lassen muß. :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 09:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hallo Mikka,

ein tottel Bericht :-)
Ob es jedoch Sinn macht solche Berichte zu veröffentlichen???

Das ganze bestätigt eigentlich die Fraktion, welche in Piemont die ganzen Wege für Enduristen "permanent" sperren möchte!

Ich war ja auch öfters am Lago Sette Colori. Die Strecke die Du beschreibst ist Naturschutzgebiet und für Enduristen eigentlich "absolut tabu". Es hält sich kaum einer dran, aber man muss das ja nicht noch veröfentlichen wie man im Naturschutzgebiet wütet und damit die Natürschützer Vorort auf die Palme treiben :klatsch:

Dieser Bericht wird mit Sicherheit viele animieren nach Piemont zu fahren und dadurch wird die Lage da unten mit Sicherheit nicht besser.

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 12:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
Super bericht und super Bilder :!: Da muss man als 17 zolltreiber ja richtig neidisch werden :shock:

_________________
buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:29 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus Roland,

seit Beginn der offiziellen Sperrungen ab Anfang August diesen Jahres wird plötzlich in jedem einschlägigen Enduroforum teils heftigst diskutiert wer nun ein braver oder ein garstiger Endurist ist.
Das man nach überschreiten der Staatsgrenze am Sette Colori vom Engel zum Teufel wird ist bekannt. Fakt ist, es spielt dabei auch keine Rolle mehr ob man "nur" bis zum Seeblick für ein Foto fährt oder den Widowmaker macht! Selbst wenn ein französischer Naturschützer diesen Bericht lesen sollte würde er bei einer Ortsbegehung, außer den einen oder anderen umgedrehten Stein, keinerlei Spuren meiner Befahrung finden. Und die zwei oder drei Bergdohlen, die ich aus ihrem Mittagsschlaf geweckt habe, werden mich inzwischen wohl auch vergessen haben.

Zitat:
Dieser Bericht wird mit Sicherheit viele animieren nach Piemont zu fahren und dadurch wird die Lage da unten mit Sicherheit nicht besser

Daran ist aber mit Sicherheit nicht mein Bericht, sondern die Fahrweise der jeweiligen Enduristen schuld.
Der Endurofahrer ist nach wie vor willkommen im Piemont, und nicht nur geduldet! Es wurden dieses Jahr halt neue Regeln (ZTL-Montagna) aufgestellt. An jedem Einstieg stehen eindeutige Schilder, auf denen steht: Wann, Wo und Wie.
Ich glaube nicht das er hier:Bild
mich gebeten hätte kurz zu warten, wenn ich wie Du schreibst "gewütet" hätte.

Gruß vom Mikka :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 15:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Ich bin absolut für solche Beiträge.
Das macht anderen Mut solche Aktionen nachzuahmen, denn dazu sind unsere Moppeds gebaut.
Benzin verbrennen solange es noch da ist, danach können wir uns immer noch auf die Elektrodinger schwingen... :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 19:03 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007 19:02
Beiträge: 40
Bei aller Kritik, die ich ebenfalls nicht teile -
bei diesen Bildern krieg ich echt `nen St**der.... Lechz...:wow:

_________________
Bild

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 08:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hallo Mikka,

mir ist klar wie Du auf die Idee gekommen bis diesen Bericht zu schreiben und wie Deine gemütslage beim Schreiben war!

Ich kenne die ganzen Strecken da unten und ein Kurzurlaub in Piemont mit der DR-BIG hat mich vor Jahren zum Endurofahren gebracht.

Das Problem im Susasatal ist, dass während der Sommerferien hunderte von Enduristen wie Heuschrecken im Susatal einfallen und es überall auf den Bergen knattert. Die Gegend da unten ist so genial, dass sich durch Berichte in Zeitschriften und vor allem im Internet sehr schnell rumgesprochen hat dass da unten eigentlich das absolute Enduristeneldorado ist und es werden jedes Jahr mehr!

Wie gesagt, ich verstehe Dein Mitteilungsbedürfnis. Mir ging es nach dem ersten Urlaub in Piemont nicht anders! Nach nunmehr 3 Piemonturlauben denke ich etwas anders über die Veröffentlichung von Enduro-Reiseberichten über sensible Gebiete und war dieses Jahr in einen für Enduristen noch unerschlossenen Land unterwegs. Würde ich hier einen Bericht schreiben bin ich mir sicher dass nächstes Jahr viele unentschlossene, welche die Lage in Piemont etwas angespannt finden meinem Bericht folgend ... belagern.

Trotzdem, Respekt! Ich mah auch wieder nach Piemont.....
Und da es hier nun auch nicht mehr drauf ankommt:

Bild
Bild

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 08:12 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Ob sich die tausende Skifahrer die jährlich im Winter die Region überfluten auch so Gedanken machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 08:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

es ist halt ein Unterschied ob der Endurofahrer am Campingplatz als selbstversorger nächtigt oder der Skifahrer im Hotel mit all inclusive! Dann löhnt der Skifahrer noch anständig für Skilift.....

Mich kostet ein Tag auf dem Campingplatz mit Verpflegung max. 20 €! Ein Skifahrer kann damit weder übernachten, noch eine Liftkarte, noch was essen...

Stimmt die Kohle ist dann alles wurst!
Und wenn man sich im Sommer mit der Enduro im Skigebiet aufhält kann man die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. Da schaut es aus als hätte ein Bombe eingeschlagen!

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 12:54 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Hi,

hier mein kleiner Beitrag:

http://mmotorrad.de/piemont_2004.htm

... hatte damals noch nichts mit der DRZ am Hut ...

Naja, war schon öfters dort u. es wäre echt schade,
falls wegen einiger Idioten, welche "die Spielregeln" nicht einhalten bald garnichts mehr geht!!! :x :roll:

Gruß,

stuetzfuss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de