Nappi hat geschrieben:
Warum gibts seitens Michelin eigentlich nicht so ne blöde Freigabe? Werd gleich mal ne Mail schreiben.
Nappi
Servus Nappi,
hatte bei Michelin auch schon angerufen. Die erste Frage die ich gestellt hab, ob die den daran interessiert sind, Reifen zu verkaufen!
Die Antwort war klar....
Problem wie bei jedem Reifenhersteller: für ne Freigabe müssen die sich das entsprechende Motorrad besorgen und mit dem entsprechenden Reifen Probe fahren und alles auf Herz undNieren testen!
Da wird eben gespaart....
Toi Toi Toi zu Brückenstein! Die haben wenigstens eine Unbedenklichkeitserklärung rausgeschickt und das in Nullkommanix!
Hatte das bei Michelin erzählt, und denen den Wisch auch mal (leicht verändert) gezeigt. Im Prinzip müssen die ja nur bestätigen, das der Reifen auf die entsprechende Felge passt!
Die Werte bzgl. Traglast und verträglicher Topspeed von dem Dunlop werden quasi von jedem Reifen übertroffen und das stellt dann gar kein Problem mehr da!
Letzen Endes ist nur die Größe interessant und das Dir jemand sagt:
Ja, Du darfst den 150 oder 160er auf einer 4,5"-Felge fahren. Basta.
Hoffe Du hast für die Überkompetenz in Person keine Kohle hingelegt!!!
Ich bin zumindest vor dem offiziellen Vorfahren ganz unverbindlich vorbeigeschneit und hab nachgefragt "was so alles geht".
Da wusste ich schon, das ich dort gut aufgehoben bin (siehe meinen Bericht über den TÜV-Besuch)....aber in Deinem Fall....tststtstsssss...
Und noch was:
DAS
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... t=referenz
IST (nach aktuellem Stand der Dinge) DIE WAHRHEIT!!!