roland.k hat geschrieben:
Mowa hat geschrieben:
Also ich bin die Kiste von Mank ja schon gefahren und würde mir auch die Rekluse einbauen, wenn ich die Kohle hätte.
Beim Schalten mit Rekluse gibt es eigentlich keinen Unterschied zum Schalten ohne Kupplung. Ich Schalte meine ja im Gelände ja auch ohne Kupplung. Und das die Motorbremse wegfällt, ist Quatsch. Die ist auch mit Rekluse noch da, allerdings nicht aus dem Standgas heraus (übrigens hat auch eine Anti-Hopping-Kupplung noch eine Motorbremse).
Beste Grüße,
Da Mowa
Hi Mowa,
na dann erklär mal wie im Standgas im Steilen Hang die Motorbremse funktioniert. Ich muss dann wohl immer über 2800 U/Min im ersten Gang fahren damit die Motorbremse....
Wie geht das dann unter 2800 U/Min
Grüße
Roland
Also erstmal hab ich ja geschrieben, dass das im Standgas mit der Motorbremse NICHT funktioniert. Aber: Wie der Mank schon geschrieben hat, ist es kurz über Standgas kein Problem. Und außerdem hat derjenige, der das Rekluse-Konzept zuende gedacht/konstruiert hat, ja auch ne Hinterradbremse am Lenker, gelle Mank? Dann fällt auch dieses blöde "ich bremse mit nem Stock zwischen den Speichen"-Spiel weg.
Grüße,
Da Mowa