DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.11.2024 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein LeoVince für SM K07?
BeitragVerfasst: 21.10.2007 12:52 
DRZ-Stamm-User

Hallo an alle!
Zu Beginn möchte ich mal sagen, dass ich mir vor 1 Woche eine DR-Z 400 sm Baujahr 2007, Blau, nigelnagelneu gekauft habe.
Nun möchte ich mir den LeoVince X3 wegen einer Soundverbesserung zulegen, da der ja recht günstig ist, und ich mir als armer Schüler das gerade noch leisten kann. Ich hoffe doch der ist etwas lauter als der original. oder viel lauter:?: Jedenfalls hoffe ich, dass der Leo das gewünschte Ergebnis liefert:!:
naja so weit so gut,
Jetzt steht aber auf LeoVince.de und bei jedem zweiten Anbieter auf E-Bay geschrieben, dass LeoVince X3 von Baujahr 2005-2006 verfügbar ist. Auch mein Händler vor Ort hat gesagt, dass der X3 garnicht mehr im Katalog 2007 aufscheint. Kann ich den trozdem auf meine K07 drannmachen oder hab ich da Schwierigkeiten? Weiß nicht in wie fern sich das 07 Modell Vergaser-technisch von den anderen untescheidet.

Kenn mich mit Montage eigentlich überhaupt nicht aus, deswegen will ich so wenig wie möglich zerlegen.
Also ist der Anbau auf die 400sm 2007 kein Problem? Hab mir gedacht, ich frag mal nach bevor ich Leo gleich wieder zurückschicke, will nämlich gleich bestellen und von Anfang an einen guten Sound, will schließlich den ganzen Winter über fahren:!:

Suchfunktion hat nicht viel ergeben, nur dass jemand hier im Forum eine 400sm k07 mit leovince X3 hat, die Info ist mir persönlich aber etwas zu unsicher.

Warte freudigst auf Antwort
MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 13:06 
DRZ-Premium-User

Kannst Du kaufen. Passt ganz gut und ist auch für das K7 Modell kein Unterschied. Liegt ggf. daran, dass manche ebay Händler ihre Inserate seit 2005 oder 2006 dauerhaft einsetzen, und immer wieder das gleiche Anzeigenformat nutzen (Faulheit). Ob LeoVince das Teil über 2007 hinaus produziert weiß ich nicht - k.A.

BTW Am K7er Modell gab es soweit auch bauartbedingt keinen Unterschied. Der Topf ist sicher nicht das Nonplusultra, aber ich lese aus Deinem Posting, dass Du bewußt eine LowBudget Lösung anstrebst und dafür geht der in Ordnung. Mit den wechselbaren Endeinsätzen kannst Du Sound machen ganz nach Wunsch ... bis nach Flensburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 13:22 
DRZ-Stamm-User

Danke für die schnelle Antwort!
Ja das NON PLUS ULTRA ist mir erheblich zu teuern und ich glaube selbst wenn ich das Geld hätte, wär mir es schade drum. Da das mein erstes Motorrad ist, bin ich ja auch garnicht so Soundverwöhnt (vorher 50ccm) also ist der LeoVince glaub ich schon richtig. Vielleicht hab ich mir den auch von diversen Tests einreden lassen da überall steht, dass der Org. Auspuff der SM so arg kastriert wurde und so leise ist. Deswegen bin ich ja gespannt ob das jetzt so einen Unterschied mit LeoVince macht.
Also wenn es da draußen jemaden gibt, der sagt: Ja ich hab den Leo X3 und der klingt deutlich besser als das Original, (jedenfalls so viel besser, dass es den Preis rechtfertigt) und ich würd ihn mir für 260€ jederzeit wiederkaufen, dann bestell ich ihn noch heute :-)
MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 13:25 
DRZ-Platinuser

der leo klingt deutlich besser als das original, und auch mit der drehmoment ausbeute bin ICH zufrieden.
ich würd den topp für das geld auf jeden fall wieder kaufen.

gruß Mighty Doc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 13:26 
DRZ-Stamm-User

na bitte das geht ja ruckzuck! Also dann ein LeoVince! Danke schön an alle, und gruß aus Österreich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 14:26 
DRZ-Premium-User

der leo bringt drehmomentz??!??!?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 14:30 
DRZ-Platinuser

Nöööö,
nur die BB-Anlage :P :P :P :P

Gruß MotoX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 14:40 
DRZ-Platinuser

der leo bring im vergleich zum original auspuff unterum deutlich fühlbar mehr bums (bei meinem mopped)
Keine Diskussion!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 14:42 
DRZ-Premium-User

Mighty Doc hat geschrieben:
der leo bring im vergleich zum original auspuff unterum deutlich fühlbar mehr bums (bei meinem mopped)
Keine Diskussion!

bist der erste von dme ich sowas hör

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 17:09 
DRZ-Premium-User

Mooooment !

Der Doc hat nen Keihin FCR Vergazer und dann können die Karten ggf. ganz anders gemischt sein !!! Nicht Äppelwoi mit Wlliamsschnaps vergleichen !
Generell hat der Leo (bin beileibe kein Leo Fan aber ...)
m.E. drei kardinale Vorteile:

- besserer Sound
- billig
- leichter

Wer das möchte, bekommt für 260 eus seinen Wunschauspuff. Klar ist doch, dass aber bei solch einer Tüte mit e1 Prüfzeichen aber im ansonsten normalen Setup keine Quanten (Leistungs-) Sprünge zu erwarten sind. Aber auch mit dem Leo kann ggf. bei optimierter Gemischaufbereitung Mehrleistung möglich sein. Erfordert dann Fachkenntnisse, Zeit und einen Prüfstand.

Würde mir an xtrogen`s Stelle auch zunächst mal nen Holeshot Krümmer holen, und dann mal sehen, wie es so aussieht. Kostet nur die Hälfte und bringt u.U. mehr, als ein Leo am Originalkrümmer.
Wenn dann später mal mehr $$$ vorhanden ist, kann man den Krümmer immer noch schadensarm verkaufen und sich ne BB Anlage zulegen. Nur mal so als Alternative. Die Menschen von Tigermoto nannten nen Leistungskrümmer + Entfernung des Luftfilterschnorchels früher mal "Tuningstufe 1" :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 17:55 
DRZ-Platinuser

der junge is auf der suche nach sound...

der leo kam bei mir laaange vor abp-krümmer, und noch viel länger vor´m fcr...
allein der tausch des topfs machte das mopped untenrum kräftiger. allerdings wurd sie auch obenrum etwas zäher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 21:25 
DRZ-Stamm-User

stimmt eigentlich is mir nur der Sound wichtig, da sie bis zu meinem 20 Lebensjahr sowieso gedrosselt ist, das sind noch gute 2 Jahre :-), denk ich mir is ein krümmer sinnlos... weil ib ich jetzt 31 oder 32 ps hab is mir zurzeit egal, hab grad mal den sprung von 2 ps auf 30 hinter mir, das genügt zz :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]