Servus Gemeinde!
Jetzt habe ich mal eine Frage zum Winterbetrieb meiner DRZ 400 S
Jahrelang bin ich mit meiner Kawasaki KLR 250 R auf div. Wintertreffen ohne Probleme gefahren. Die Kawa sprang immer zuverlässig, auch bei -20°C, an und die Korrosion hielt sich in Grenzen!
Wie schaut´s da bei der DRZ 400 S aus?
Was muß ich beachten?
Klar, Ölwechsel wird im Winter gemacht (Castrol RS 4 T 10W-50), Ölfilter neu, Kühlflüssigkeit auf -30°C eingestellt, neue Zündkerze, Vergaser gereinigt und Wasser abgelassen, 5% Isopropanol im Tank, alle Bowdenzüge usw. geschmiert, alle Stecker mit Kontaktspray behandelt, usw.
Hält die Batterie den Winterbetrieb aus?
Soll ich besser noch einen Kickstarter verbauen?
Wie soll der Korrosionschutz aussehen? Bis jetzt habe ich die im Spritzwasser gelegenen Teile immer mit Wachs behandelt und den Rest mit WD 40 eingesprüht!
Was für Reifen könnt ihr empfehlen?
Ich fahre bis jetzt den Pirelli MT 21, der kann zwar nix besonders gut, hält aber on und off Road ganz gut und ist bei Nässe gut zu händeln!
Gibt es bei der DRZ etwas besonderes im Winterbetrieb zu beachten?