He Morten haben die dich alle soweit genervt, bis du den nicht vergleichbaren vergleich gezogen hast!? Ne ich denke mal die meisten konnten sich das auch denken. Wer mal eine schmale zweitakter Crossmaschine gefahren hat und dann aud eine duke oder eben drz aufsteigt der hat erstmal mit dem handling zu kämpfen. bei der rmz haben die schon ein gutes handlig für einen 4-takter konzipiert (hab aber leider bislang nur drauf gessen und noch nicht gefahren
), aber klar ist wie erwähnt, der wartungsaufwand bei rennsportgeräten und die gefahr der defekte (kurbelwelle, ect.) nimmt zu. Ich denke mal als Fazit wolltest du da dem einen oder anderen sagen:
Wenn du am Wochenende richtig angreifen willst und Rennen fahren willst, wechsel auf eine DRZ, wenn du täglich auf Arbeit fahren willst und auch mal ein Rennen mitfahren willst, kauf dir beide oder bleib bei der DRZ und nimm den nachteil in Kauf.
So mach ich es auch und für den Leihen ist die DRZ durch den wirklich doch geringen Wartungsaufwand ein echt gutes Bike. Naja den E-Starter würd nich noch gern Verbannen und mir dafür nen Kicker reinbauen, aber das hat noch Zeit