Hallo an alle!
Ich hab jetzt seit 3 Tagen endlich meine DR-Z 400 Sm K07 mit Nummerntafel und bin zur Zeit (nur) 130km damit gefahren.
Die nächsten 2 jahre ist sie auf 31 ps gedrosselt.
Nachdem ich schon ein bisschen in der Stadt herumgefahren bin wollte ich auch mal die Höchstegschwindikeit auf der Landstraße testen, doch nach ca. 4 Sekunden und 85-90 km/h ist bei mir von der Geschwindigkeit her schluss und irgendwann endet auch die Straße und zum Schlusses werden es vl nach 5 Sekunden nur ca 2 km/h am Tacho mehr.
Jetzt weiß ich schon, dass man das Motorrad ja länger einfahren sollte aber ich trotzdem konnte ich es nicht lassen mal voll aufzudrehen.

Nur 90km/h für ein Motorrad erscheint mir ziemlich wenig. Kommt da wenn ich mal 500-1000km oben habe noch mehr, oder muss ich jetzt 2 Jahre lang mit 90km/h herumgurken? Ich hab mir auch schon eine Technische Auflistung der DR-Z geholt und da steht der Höchstgeschwindigkeitswert für die gedrosselte bei 135km/h was mir sehr zusagen würde. Also sind die 90km/h fürs erste normal, stimmt was bei meiner DR-Z nicht, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?
Danke für die Antworten
MFG
Xtrogen