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BeitragVerfasst: 03.11.2007 21:31 
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toll, jetzt hab ich mir schon hoffnungen gemacht, dass doch alles in Ordnung ist. Also ist das nicht normal, super, dabei hab ich sie grad mal ne Woche.
Es ist wirklich eigenartig weil ich bin zwar schnell auf so 80 oben, dann ist aus und dann braucht fast 6-7 sekunden auf 90, und dann endet meist die Straße auf der ich fahre :-)
naja ich werd mal bei dem Händler anrufen wo ich sie gekauft hab, weil dann ist das deren Fehler und die sollen das gefälligst Gratis machen, weil bei einer anderen Werkstatt zahl ich erst wieder viel Geld. Dabei hab ich grad so viel davon ausgegeben... akkuter Vitamin € Mangel :?

aja und zu meiner Drossel, ich hab so eine schwarze Kappe mitbekommen, sieht aus wie ein Aufsatzdeckel mit einem schmalen kurzen Rohr weg. keine ahnung :-)


Zuletzt geändert von xtrogen am 03.11.2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.11.2007 21:33 
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xtrogen hat geschrieben:
naja ich werd mal bei dem Händler anrufen wo ich sie gekauft hab, weil dann ist das deren Fehler und die sollen das gefälligst Gratis machen, weil bei einer anderen Werkstatt zahl ich erst wieder viel Geld.


Stichwort: Garantie :!:


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BeitragVerfasst: 03.11.2007 21:35 
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stimmt, s'richtig


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BeitragVerfasst: 03.11.2007 21:35 
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hehe^^ 90...da überhol ich dich ja mit meiner aktuellen 125er ja....ich würd die werkstat wechseln!

gruß 400sm


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BeitragVerfasst: 03.11.2007 22:06 
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@ xtrogen

6-7 s von 80 auf 90 :shock:
hast du noch deine Verwandschaft hinten drauf ?

achja, das schwaze Ding ist die Drossel. Das ist der vergaserdeckel der wird einfach ersetzt.

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 03.11.2007 22:16 
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villt. haben sie dir die "dt 125" angedreht, MIT drossel......weil ohne ist selbst die schneller :lol:


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BeitragVerfasst: 04.11.2007 11:21 
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hmh, hat vielleicht auch irgendwer eine Ahnung an was das liegen könnte? Weil ich kann mir da nichts drunter vorstellen.


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BeitragVerfasst: 04.11.2007 13:09 
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Hallo xtrogen,

Na,Lustig hier bei uns im Forum,gell :wink:

Nö,mal im Ernst,es wurde bereits erwähnt,ab zum Händler,ich schätze mal der Gute hat beim Zusammenbau irgendwas falsch gemacht,oder was vergessen :?: :!:
Wegen dem einfahren ,mach Dir mal keine Gedanken,ich hatte meine damals Gebraucht mit 600 Kilometern gekauft und ich weiß,die wurde auch nicht eingefahren :!:
Mittlerweile fährt das Moped die Tochter meines Händlers,das Moped geht wie Sau,braucht kein Öl und wenn sie immer schön Warm gefahren wird und nicht ständig mit Vollgas geprügelt wird,wird es auch von der Dauerhaltbarkeit keinen Unterschied zu einer Eingefahrenen geben!
(Trotzdem ist natürlich richtiges Einfahren keinesfalls verkehrt)
Also ab zum Händler und dann weiterhin noch viel Spaß mit Deiner Zette :!:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 04.11.2007 13:35 
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ja, lustig lustig :-)
Ok danke, dann werd ich mal zum Händler fahren. Nur ich find das so komisch, weil wenn man was vergessen hat oder falsch eingebaut hat, dass sie dann einfach bei 80 zu fahren aufhört aber sonst super funktioniert, als ob 2 Drosseln eingebaut wären :-)
Naja mal schaun was der Mechaniker dazu sagt...
Danke nochmal an Alle für euere Antworten!!


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BeitragVerfasst: 04.11.2007 13:40 
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SuMoRinger hat geschrieben:
(Trotzdem ist natürlich richtiges Einfahren keinesfalls verkehrt)


ich denk mir auch dass es für den fahrer auch nicht schlecht ist sich am anfang etwas zurück zu halten, bis man die maschine besser kennen gelernt hat und "richtig" damit umgehen kann.

was ich am einfahren nicht ganz verstehe ist dass immer alle sagen "höchstens halbgas und häufig wechselnde drehzahlen".

:?: heißt das jetzt dass man nach dem beschleunigen nur mit halbgas weiterfahren soll aber beim beschleunigen selber das gas voll aufreißen kann und nur nicht so hoch drehen lassen soll,

:arrow: oder dass man höchstens mit halbgas beschleunigen soll:?:

bin da ein wenig verwirrt muss ich zugeben. bekomme meine SM diesen mittwoch und möchte beim einfahren nichts falsch machen. thx im vorraus. :roll: :wink:

mfg XD

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BeitragVerfasst: 04.11.2007 15:19 
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@xDevil127,

wie gesagt Einfahren,ist auch für den Fahrer grundsätzlich nie verkehrt :!:

Die Einfahrprozedur ist im übrigen genau im Handbuch beschrieben :!:

Im Grunde sollte man die ersten 1000 Kilometer(laut Handbuch) nicht mit Vollast fahren,auch nicht beim Beschleunigen :!:

Und unter wechselnden Drezahlen meint man,man sollte nicht viele Kilometer am Stück, mit der selben Geschwindigkeit,im selben Gang (Drezahl)fahren :!:
Sprich: nicht ständig eine konstante Geschwindigkeit,sondern halt immer mal schneller ,dann wieder langsamer :!:

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Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 04.11.2007 15:46 
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Zitat:
Die Einfahrprozedur ist im übrigen genau im Handbuch beschrieben Exclamation


stimmt ja, sorry, vergess ich in meiner ungeduld immer :D

Zitat:
Im Grunde sollte man die ersten 1000 Kilometer(laut Handbuch) nicht mit Vollast fahren,auch nicht beim Beschleunigen Exclamation


das ist einmal eine präzise antwort. danke! :wink:

mfg XD

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