DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 12:39 
DRZ-Goldmember

clemente hat geschrieben:
...und hier noch was zu den dicken, fetten neuen Bayrischen: http://www.1000ps.at/modellnews-2271381-BMW_F800GS___F650GS naja, wer´s braucht.
lg clemente

Hallo Clemente, Zum Thema "dicken fetten" gibt es schon das Thema "neue Bemsen 08", der parallel laüf:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=6177
Hier geht es um das (erste) leichte schlanke BMW, in dein Link ist darüber nichts zu erfahren.

Nochmals das obere Link über die G450X auf Deutsch:
http://www.bmw-motorrad.at/at/de/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 14:19 
DRZ-Platinuser

Prinzipiell würd ich mir sofort ne deutsche Enduro kaufen - fand es auch immer schade, dass MZ sein Projekt mit dem WR400 Motor nie zu Ende geführt hat...

Aber nach wie vor ist die DRZ der im Augenblick beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Haltbarkeit.

die BMW sofort! Aber: solange die Kupplung verraucht und das Ritzel_schwingen_ding so bleibt Nein Danke!!!

Beim Preis braucht man hier keine Diskussion anfangen. Der wird auf gleichem Niveau liegen wie KTM, etc. knappe 9000,- Euro
Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür einen neuen Kleinwagen bekomme (und nicht nur aus Fernost) dreht sich mir der Magen um... kann ich mir eh nie leisten!!!! :shock:

Außerdem glaub ich bei Gewichtangaben gar nichts mehr! Sherco trocken 109 kg und die Realität?

Wenn von Suzuki was kommt, dann garantiert was wie die KLX450R, Crosser mit Lampenmaske. Für mich als Hobbyfahrer komplett uninteressant...

Sind nur ein paar Gedanken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 14:19 
DRZ-Goldmember

mattis hat geschrieben:
Leider hat sie 2 Takte zuviel :mussweg:

Nee, die BMW ist kein 6-Takter :mrgreen:
Du bist doch DRZ-Moderator, oder ?

Jo, Ich weis, eine KeTteMsäge hast du gekauft. :piep:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 14:27 
DRZ-Goldmember

Kilian hat geschrieben:
die BMW sofort! Aber: solange die Kupplung verraucht und das Ritzel_schwingen_ding so bleibt Nein Danke!!!

Beim Preis braucht man hier keine Diskussion anfangen. Der wird auf gleichem Niveau liegen wie KTM, etc. knappe 9000,- Euro
Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür einen neuen Kleinwagen bekomme (und nicht nur aus Fernost) dreht sich mir der Magen um... kann ich mir eh nie leisten!!!! :shock:

Ritzel und Schwinge: nur ein kleines Problem, da man den Schwingeachse ausbauen muss um den Ritzel zu wechseln. Ich schätze mal, als Hobbyfahrer, wenn der Ritzel alle ist, ist sicherlich höchste Zeit um den Schwingenachse zu fetten. Oder wechselst du dein Ritzel vor jede Veranstaltung ? Kupplung: mal sehen was es taugt.
Preis: sag mal 8900€
Die bildschöne und innovative Aprilia RXV :herz: war für 9400€ zu haben. Jetzt findet man 2007 Modelle neu für schlappe 7000 € = eine DRZ-E :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 17:15 
Ich find's klasse, das endlich die kleinen Hubräume belebt werden und auch auf den Markt kommen. Die G650XChallenge bin ich Probe gefahren, aber ehrlich gesagt: Ich brauch keine 650 Kubik und 96 cm Sitzhöhe. Und so'n reines Sportmoped wie 'ne TE 450 oder EXC-450 F schon gar nicht.

Hoffentlich ziehen die Japaner nach und bringen, mal abgesehen von der WR 450 endlich mal wieder etwas in der Machart von DR 350 auf den Markt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 17:35 
DRZ-Frischling

Johnston hat geschrieben:

Hoffentlich ziehen die Japaner nach und bringen, mal abgesehen von der WR 450 endlich mal wieder etwas in der Machart von DR 350 auf den Markt.

ganz deiner Meinung. Ich bin aber zuversichtlich zumal Yamaha auch mit der WR 250R noch stärker als mit der 450 in die "Dual Sport" Ecke zielt.

Bei den ganzen neuen Maschinen hat man wirklich das Gefühl bei der DRZ 400 kauft man veraltete Technik. Ich vermute aber in spätestens 2 Jahre wird es eine DRZ 450 mit dem neuen Motor aus der RMZ 450 geben.

aber lass uns in diesem thread lieber weiter über die BMW reden :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 22:08 
DRZ-Junior

mattis hat geschrieben:
Und natürlich einen Lauf zur Enduro-WM.

....und da hört man ja, das für 2009 - 2011 durchaus der Endlauf in Zschopau stattfinden könnte. Großes Fragezeichen dabei noch die Finanzierung, da der deutsche Verband die Meßlatte der Anforderungen wohl recht hoch legt.
Für mich wiederum immer wieder interessant, mit welch einfachen Mitteln ein WM-Lauf in der Region Bergamo qualitativ hochwertig auf die Beine gestellt werden kann. Und dort hat sich ja BMW heuer richtig gut präsentiert....
Wenn die hier vor Ort genauso Gas geben.... Das wär genau das, was der Enduro-Sport hier braucht..
Also immer schön im Auge behalten: www.enduro-zschopau.de

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 20:24 
DRZ-Junior

!!!!!!

Das Team BMW Motorrad Motorsport wird unter der Leitung von Sportchef Berti Hauser um WM-Punkte in der World Enduro Championship WEC kämpfen. Dafür wurden als Werksfahrer Anders Eriksson (SWE), siebenfacher Enduro-Weltmeister, Jeff Goblet (BEL), dreifacher Belgischer Enduromeister sowie Nachwuchsfahrer Bert Meyer (GER), Cross Country Europameister 2006 und 2007, verpflichtet.

Quelle:
http://endurosport.baboons.de/content.p ... =DOC_10609

Der Hammer!!

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 20:05 
DRZ-Goldmember

...herzlichen Glückwunsch, es ist ein

...äh

Baumarktroller

Und irgendwie tröstet es mich nicht, das ich mit einem Haken in der Größenordnung gerechnet hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 22:48 
DRZ-Platinuser

Hallo Zusammen,

Tourenfahrer hat geschrieben:
[...]überraschten die Bayern nun mit der Nachricht, dass der Motor der 450er beim Roller- und Quad-Hersteller Kymco in Taiwan gefertigt wird. Doch damit nicht genug: Der Motor der BMW 650 Xcountry wird zukünftig von der Loncin Motor Company in Chongqing in China zusammen geschraubt.

Na, das kann doch nur besser werden als bei Aprilia in Italien :twisted: ;-)

Alternativ dazu kann man natürlich Murks made in Austria kaufen :twisted:

Jetzt mal ein bißchen ernster. Ist schon irgendwie befremdlich, wenn ein Premiumhersteller ein Produkt was hier zum extremen Premiumpreis verkauft wird in Taiwan und China fertigen lässt - bei den tollen bedingungen die dort für Menschen und Umwelt herrschen. :roll:

Kuckst du z.B. hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 08,00.html
China bezahlt sein rasantes Wachstum mit immer schlimmeren Folgen für Umwelt und Gesundheit. Nach einer neuen Studie ist die Zahl der Fehlbildungen um 40 Prozent gestiegen - in fünf Jahren.

Unter solchen Bedingungen und auf Kosten der Allgemeinheit könnten wir hier auch sehr viel billiger produzieren. Irgendwie ein unwürdiges Verhalten für einen Premiumhersteller. Von mir gibts dafür Minuspunkte ;-)

Gruß
Theo

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 23:25 
Tourenfahrer hat geschrieben:
[...]der Motor der 450er beim Roller- und Quad-Hersteller Kymco in Taiwan gefertigt wird.

Das sollte kein Nachteil sein!Die Kymco Motoren sind robust und leistungsfaehig.Im Roller-und Quadbereich habe ich noch keine Klagen gehoert. :wink:Ganz im Gegenteil........

jøe bår tæm (bekennender Kymco TopBoy 50 Cross-Fahrer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 23:36 
DRZ-Premium-User

recht hat der theo.

obwohl wir sicher alle das eine oder andere accessoire im schrank haben, dass (in unserer unkenntnis ....) unter fragwürdigen bedingungen hergestellt wurde.

die monteure unserer drzetten in nippon können sich wohl auch kaum dieselbe leisten :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]